Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online




Beiträge: 112.195

21.09.2014 11:39
#16 RE: neuer hier... Antworten

Denk dran, dass sich die Gabel wie ein Wurm windet, wenn die Versteifung aus Metall fehlt, wie sie der Serienkotflügel hat.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

21.09.2014 14:37
#17 RE: neuer hier... Antworten

upps - das ist ja mal ein ganz neuer aspekt . der kotflügel dient als stabilisator = das hätte kawa besser machen können . wie soll man denn da vernünftig basteln ?

tips wie es dennoch geht ? , evtl. den gabelsabi ordern ? - das teil geht langsam ins geld....

Caboose Online




Beiträge: 12.180

21.09.2014 14:49
#18 RE: neuer hier... Antworten

Kotflügel als Stabi ist nichts besonderes.
An meiner alten Gummikuh (Bj. 1976) ist der
Kunststoffkotflügel auf einem soliden Stahl-
blechteil verschraubt, das diesen Zweck
erfüllt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Online




Beiträge: 47.592

21.09.2014 14:58
#19 RE: neuer hier... Antworten

Zitat
Kotflügel als Stabi ist nichts besonderes.


Eben, bei der SR ist das auch so.

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

22.09.2014 01:54
#20 RE: neuer hier... Antworten

such doch mal den gabelstabi-fred hier im forum oder setz in den markt ne anzeige, ob dir wer seinen nachruest-gabistabi verkaufen will. paar leute waren damit nich so ganz gluecklich* und waeren vielleicht gewillt, den wieder herzugeben. dann kannste vorne nach herzenslust plasten.

* soll nich heissen, dass der nich taugt. ich hab den auch dran und bins zufrieden.

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

22.09.2014 16:38
#21 RE: neuer hier... Antworten

danke , guter tip !

OllZ Offline



Beiträge: 1.300

23.09.2014 15:18
#22 RE: neuer hier... Antworten

Hallo

und willste eine Haltung leicht sportlich nach vorne , dann suche nach M-Lenker.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

25.09.2014 15:18
#23 RE: neuer hier... Antworten

soooooooo es geht voran , d.h . verstellbarer bremshebel+stahlflex+gpz beläge sind da , schwarzer vorderer + hinterer metall-ktflg. ( beides schön kurz )+ kleine lampen vorn + hinten auch in schwarz ebenso da , kawa-tankemblem entfernt , lenkerschalen + schwarzer sbk-lenker + schwarze kleine runde blinker liegen auch schon hier , oele gewechselt + vergaser ultraschall gereingt neuer luffi usw . und das gesamte möppi aufpoliert .
nun gehts nächste woche ans dezente umbauen , wird echt nur dezent = schön old scoul .
möchte die linie der w nicht verderben .
alles schön in schwarz gehalten ,mit ein paar dezenten akzenten .

im winter werd ich noch die gabelfedern + hintere federbeine wechseln ( wilbers , längere ikons ) , gabelstabi und gut ist
den auspuff lass ich erstmal so , denke daß mir irgendwann später noch eine 2in1 in die hände fällt.....

evtl. mach ich dann nächste woche schon mal bilders , und meld das teil noch an .

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 15:45
#24 RE: neuer hier... Antworten



coole sache... und bei dem motor musst du dir muehe geben um was zu versauen :)

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Falcone Online




Beiträge: 112.195

25.09.2014 19:39
#25 RE: neuer hier... Antworten

Nimm Wirth statt Wilbers für die Gabel.

War das Ultraschall reinigen denn notwendig? Erfahrungsgemäß sind das dann die Ws, die erst mal eine ganze Weile nicht richtig laufen, bis jemand an die Vergaser kommt, der sich damit auskennt.
Mein Tipp: Lasst die Finger von den Vergasern, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 20:55
#26 RE: neuer hier... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Nimm Wirth statt Wilbers für die Gabel.




das ist der fred zu einer potentiellen frage :)

Wilbers Federn und U-Scheibe (2)

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

03.10.2014 20:20
#27 RE: neuer hier... Antworten

ja , das vergaser reinigen war leider notwendig . der vor-und erstbesitzer ist aus gesundheit+alters gründen ewig nicht gefahren . und so waren die düsen zu , und das möppi lief nicht richtig . jetzt fährt es schön sauber , kein ruckeln und nix .
bin ja seit mitwoch erst damit unterwegs , mit heute 500km , und das teil macht riesen spaß . die bremse geht nach den modifizierungen jetzt auch halbwegs , und bis auf den fast nicht vorhandenen auspuff-sound bin ich voll zufrieden mit der w.
wie schön leicht das teil um die kurven geht .....einfach klasse .
nun mal ein frage wg. der drehzahl bzw. leistung .
ich fahre meißt die gänge zw. 3-5tsd umdr. denke da gibt es das beste drehmoment und leistungsabgabe .
nachden der motor heute richtig warm war , hab ich dann doch mal versucht etwas höher zu drehen .mein eindruck was das ab 6tsd es echt zäh wird und auch kaum noch großes plus an beschleunigung kommt .
nicht das jetzt jemand denke ich hab die w zum jagen , ich hab auch absolut gefühl für einen motor . nur eben mal als info zum " neuen " möppi = wann schaltet ihr so in der regel ? und bis zu welcher drehzahl kommt noch spürbar leistung ?
so als vergleich zu meiner w . hab ja o- erfahrung damit , und im bekannten kreis hat leider niemand eine w .

meine vtr zum bsp. dreht bis 9tsd , ist aber total behämmert sie dahin zu bringen . erstens quält es den motor und zweitens kommt ab 7 tsd eh keine spürbare leistung mehr .
ich nutzte den schub aus der mitte und fahr meist schön flüssig zw. 4-6 umdr.
diesen vergleichswert hätte ich eben gern auch bei der w gewußt . sicher spüre ich daß bei meiner - weiß aber nicht ob das w-typisch ist .
hoffe es blickt jetzt noch einer von euch durch , und bin dankbar für eure rückmeldung .

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.10.2014 22:38
#28 RE: neuer hier... Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #27
mein eindruck was das ab 6tsd es echt zäh wird und auch kaum noch großes plus an beschleunigung kommt.


Das ist normal. Obenrum kommt wenig mehr. Und die meisten schalten eh deutlich früher.

Liegt auch an der suboptimalen Übersetzung. Viele haben deshalb umgerüstet auf 14/39 (kleineres Ritzel) oder 15/42 (größeres Kettenrad).
14/39 hat den Vorteil, dass die alte Kette auch noch passt. Hab ich auch und bin zufrieden. 15/42 soll aber materialschonender sein.

Weiter Infos findest Du sicher in der Datenbank.

Gruß

Ray Lomas

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

13.10.2014 17:50
#29 RE: neuer hier... Antworten

DSCF0225.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

hab mein schätzchen fertig , hier zur ansicht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF0223.JPG 
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

13.10.2014 17:51
#30 RE: neuer hier... Antworten

ups , etwas groß geworden ......

im vtr forum im small-talk sind die bilder besser zu sehen . weiß momentan auch nicht so recht warum die w hier fast orginal zu sehen ist........

Seiten 1 | 2 | 3
«« Es hätte...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz