upps - das ist ja mal ein ganz neuer aspekt . der kotflügel dient als stabilisator = das hätte kawa besser machen können . wie soll man denn da vernünftig basteln ?
tips wie es dennoch geht ? , evtl. den gabelsabi ordern ? - das teil geht langsam ins geld....
Kotflügel als Stabi ist nichts besonderes. An meiner alten Gummikuh (Bj. 1976) ist der Kunststoffkotflügel auf einem soliden Stahl- blechteil verschraubt, das diesen Zweck erfüllt.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
such doch mal den gabelstabi-fred hier im forum oder setz in den markt ne anzeige, ob dir wer seinen nachruest-gabistabi verkaufen will. paar leute waren damit nich so ganz gluecklich* und waeren vielleicht gewillt, den wieder herzugeben. dann kannste vorne nach herzenslust plasten.
* soll nich heissen, dass der nich taugt. ich hab den auch dran und bins zufrieden.
soooooooo es geht voran , d.h . verstellbarer bremshebel+stahlflex+gpz beläge sind da , schwarzer vorderer + hinterer metall-ktflg. ( beides schön kurz )+ kleine lampen vorn + hinten auch in schwarz ebenso da , kawa-tankemblem entfernt , lenkerschalen + schwarzer sbk-lenker + schwarze kleine runde blinker liegen auch schon hier , oele gewechselt + vergaser ultraschall gereingt neuer luffi usw . und das gesamte möppi aufpoliert . nun gehts nächste woche ans dezente umbauen , wird echt nur dezent = schön old scoul . möchte die linie der w nicht verderben . alles schön in schwarz gehalten ,mit ein paar dezenten akzenten .
im winter werd ich noch die gabelfedern + hintere federbeine wechseln ( wilbers , längere ikons ) , gabelstabi und gut ist den auspuff lass ich erstmal so , denke daß mir irgendwann später noch eine 2in1 in die hände fällt.....
evtl. mach ich dann nächste woche schon mal bilders , und meld das teil noch an .
War das Ultraschall reinigen denn notwendig? Erfahrungsgemäß sind das dann die Ws, die erst mal eine ganze Weile nicht richtig laufen, bis jemand an die Vergaser kommt, der sich damit auskennt. Mein Tipp: Lasst die Finger von den Vergasern, wenn es nicht einen triftigen Grund gibt.
ja , das vergaser reinigen war leider notwendig . der vor-und erstbesitzer ist aus gesundheit+alters gründen ewig nicht gefahren . und so waren die düsen zu , und das möppi lief nicht richtig . jetzt fährt es schön sauber , kein ruckeln und nix . bin ja seit mitwoch erst damit unterwegs , mit heute 500km , und das teil macht riesen spaß . die bremse geht nach den modifizierungen jetzt auch halbwegs , und bis auf den fast nicht vorhandenen auspuff-sound bin ich voll zufrieden mit der w. wie schön leicht das teil um die kurven geht .....einfach klasse . nun mal ein frage wg. der drehzahl bzw. leistung . ich fahre meißt die gänge zw. 3-5tsd umdr. denke da gibt es das beste drehmoment und leistungsabgabe . nachden der motor heute richtig warm war , hab ich dann doch mal versucht etwas höher zu drehen .mein eindruck was das ab 6tsd es echt zäh wird und auch kaum noch großes plus an beschleunigung kommt . nicht das jetzt jemand denke ich hab die w zum jagen , ich hab auch absolut gefühl für einen motor . nur eben mal als info zum " neuen " möppi = wann schaltet ihr so in der regel ? und bis zu welcher drehzahl kommt noch spürbar leistung ? so als vergleich zu meiner w . hab ja o- erfahrung damit , und im bekannten kreis hat leider niemand eine w .
meine vtr zum bsp. dreht bis 9tsd , ist aber total behämmert sie dahin zu bringen . erstens quält es den motor und zweitens kommt ab 7 tsd eh keine spürbare leistung mehr . ich nutzte den schub aus der mitte und fahr meist schön flüssig zw. 4-6 umdr. diesen vergleichswert hätte ich eben gern auch bei der w gewußt . sicher spüre ich daß bei meiner - weiß aber nicht ob das w-typisch ist . hoffe es blickt jetzt noch einer von euch durch , und bin dankbar für eure rückmeldung .
Zitat von uwe.z im Beitrag #27mein eindruck was das ab 6tsd es echt zäh wird und auch kaum noch großes plus an beschleunigung kommt.
Das ist normal. Obenrum kommt wenig mehr. Und die meisten schalten eh deutlich früher.
Liegt auch an der suboptimalen Übersetzung. Viele haben deshalb umgerüstet auf 14/39 (kleineres Ritzel) oder 15/42 (größeres Kettenrad). 14/39 hat den Vorteil, dass die alte Kette auch noch passt. Hab ich auch und bin zufrieden. 15/42 soll aber materialschonender sein.