Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.09.2014 20:39
neuer hier... Antworten

moin gemeinde ,
möchte mich hier kurz vorstellen . ich bin der uwe , und bereits 56 jahre auf diesem planeten dem einen zur freud - die anderen wenigen ausnahmen sinds mir wurst
bin seit gestern besitzer einer 99.w650 und gleich kommen fragen auf
-da ist zum bsp. der hohe lenker montiert , und die riesen lenkerhalter = wie bekomm ich das umgebaut ? am liebsten wären mir tiefere lenkerhalter mit 22mm durchmesser .
sollte es diese nicht geben = welche alternative ?
- beim kupplungsdeckel ist der crom blind , hilf auch polieren nix = was wäre da zu tun ? neuer deckel = wo ?
-dann ließt man überall über die schwache bremse = wo gibt es günstig ersatz ? ( bremsscheibe+steine )
- auspuff werd ich wohl den shark 2-1 nehmen , dann eins zwei kleinere blinker+lampen-umbauten und daß wäre es eigentlich .

hoffe ich hab daß hier jetzt richtig gemacht mit dem " hilfegesuch " , und freue mich auf eure tips und hilfe und schick gleich ein dankeschön dafür vorweg .
vom fretigen möppi mach ich dann bilders und stell sie ein .
dann hoffe ich hier auf eine gute zeit mit euch , und daß man sich in 015. saison auch mal mit dem einen oder anderem trifft . komme übrigends aus dem harz .
so , denke das ist erstmal genug für den anfang....
glg uwe

woolf Offline




Beiträge: 11.792

20.09.2014 20:54
#2 RE: neuer hier... Antworten

Willkommen!
Viele Fragen sind das. Kurzfassung, mit der Suche findest Du in diesem Forum Antworten auf alle Deine Fragen.

Tiefe Lenkerhalter ist schwierig, da gingen dann aber Lenkerstummel, tiefer Lenker entweder Original Flachlenker oder Zubehör mit Distanzbuchsen (mag nicht jeder TÜV).

Kupplungsdeckel, doch gescheit maschinell Polieren geht. Neuer Deckel ist bei Dötsch in Hildburgshausen sicher zu kriegen.

Bremse, erste Maßnahmen sind Stahlflex und GPZ 1100 Beläge. Das bringt schon was. Auch ein Gabelstabi Superbrace führt zu besserem Bremsverhalten.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.09.2014 21:08
#3 RE: neuer hier... Antworten

na dafür schon mal danke !
als neuer mit neuem möppi gibt es sicher die ein oder andere 100mal gestellte frage....bitte hier um nachsicht

hab noch eine andere sicherlich " überflüssige " frage , aber dennoch treibts mich um ....
die w hat jetzt 41tsd km drauf - wie ist die laufleistung einer w , und ab wann wäre mit motor-problemen zu rechnen ? ja , relativ - aber wie sind eure erfahrungen ?

Falcone Online




Beiträge: 112.424

20.09.2014 21:11
#4 RE: neuer hier... Antworten

Herzlich willkommen.
Mit Fragen bist du hier immer richtig!

Was verstehst du unter "tiefen Lenkerhaltern"? Die Klemmböcke für den Lenker sitzen doch schon ziemlich direkt auf der Gabelbrücke, noch tiefer geht kaum.
In die bestehende Lenkerklemmung kannst du mit Distanzschalen auch 22er Lenker einsetzen. Da gibt es ja dann eine unendliche Auswahl. Distanzschalen brauchst du dann auch für den halter des Kupplungshebels und des Bremshebels. Die Schaltereinheiten haben hingegen einen 22er Innendurchmesser.

Nicht der Chrom ist blind, den gibt es nämlich am W-Motor gar nicht, sonder der Lack auf dem Alu ist unterwandert.
Du kannst den Lack abbeizen und die Aluteile polieren lassen. Neue Deckel gibt es natürlich auch: Beim Kawasaki Händler.
Die Bremse kannst du mit besseren Bremsbelägen und einer Stahflexleitung und durch etwas Versetzen des Bremshebels am Lenker nach innen schon etwas verbessern, siehe auch unsere Datenbank.

Die Datenbank wird dir ohnehin Antworten auf die meisten Fragen geben können. Nimm dir die Zeit, sie mal durchzuarbeiten.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.424

20.09.2014 21:14
#5 RE: neuer hier... Antworten

Zitat
die w hat jetzt 41tsd km drauf - wie ist die laufleistung einer w , und ab wann wäre mit motor-problemen zu rechnen ? ja , relativ - aber wie sind eure erfahrungen ?



Also gerade eingefahren. Ein gepflegter W-Motor, an dem nicht unwissend herumgeschraubt wird, hält weit über 100.000 km. Auch eine Viertelmillion wurde bereits geschafft.
Alle 10.000 km das Öl mit Filter wechseln, alle ca. 20.000 km Ventilspiel kontrollieren und die Lufi-Einsätze reinigen, alle 40.000 mal die Kerzen wechseln und immer auf korrekten Ölstand achten, und dein Motor wird laufen wie ein Uhrwerk.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.09.2014 21:18
#6 RE: neuer hier... Antworten

lenkerhalterung = ich meine daß die halter/reiser ziemlich hoch ausfallen und dann noch nach hinten gekröpft sind . das ergibt eine sehr wenig vorderrad orientierte fahrerhaltung . ich hätte gern flache klemmböcke ?

Soulie Online




Beiträge: 29.410

20.09.2014 21:23
#7 RE: neuer hier... Antworten

Moin Uwe!
Keine XBR mehr?
Viel Spaß mit / auf der W!
Mit 41.000 ist sie grade gut eingefahren.
Nur rosten tut sie gern.
Also möglichst nicht auf gepökelten Straßen fahren!

Saluti
Soulie

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.09.2014 21:49
#8 RE: neuer hier... Antworten

moin , nö - die xbr hab ich weiß eigentlich gar nicht so recht warum verkauft . hab einfach ein zu gutes angebot dafür bekommen und relativ unüberlegt verkauft .hatte sehr viel spaß mit ihr .
wollte dann eigentlich nach einer clubmann schauen ........ , doch da lief mir echt sehr ! günstig die w übern weg . da mußte ich zuschlagen und nun solls eben ein bischen nach meinen vorstellungen werden . es muß aber auch im finanz. rahmen bleiben , denn die " große " gibt es ja auch noch und die bleibt auch !
denke auch daß die w wenn sie fertig ist die nächsten jahre bei mir bleibt .alternativ gäbe es ja nur die thruxton , welche aber bereits den einstiegsrahmen spengt.
und die w ist doch optisch ein echt klasse teil welches mir auch schon immer gefallen hat . war eben auch relativ teuer zu bekommen . jetzt habe ich die w 1:1 gegen die xbr getauscht ( finanz. )und damit glaube nix falsch gemacht .
noch ein paar kleine veränderungen an die w und gut , ein sicherlich auch sehr wertbeständiges möppi mit viel spaß potential.

manx minx Offline




Beiträge: 11.142

21.09.2014 02:02
#9 RE: neuer hier... Antworten

Zitat
lenkerhalterung = ich meine daß die halter/reiser ziemlich hoch ausfallen und dann noch nach hinten gekröpft sind . das ergibt eine sehr wenig vorderrad orientierte fahrerhaltung . ich hätte gern flache klemmböcke ?



wir reden hier schon ueber dasselbe, also die originale gabelbruecke, bei der die klemmboecke fester bestandteil sind, also nix abschrauben und flachere draufsetzen. von einer W-gabelbruecke mit von werk aus flacheren/ niedrigeren boecken ist wohl auch nix bekannt, es gibt nur noch die null-bock-version fuer stummelns, da is dann gar nix mehr drauf. es wird dir also wohl nur der aufwand bleiben, die bestehenden boecke zu ueberarbeiten oder dich nach einer anderen gabelbruecke umzusehen, dann eventuell gleich mit anderer gabel und doppelscheibe. dann ist auch das bremsthema aus der welt. infos zu gabelumbau sind bei den umbaudokumentationen im technischen, in der dattelbank. und lass uns wissen, wie es weitergeht. die neugier halt...


toi toi!
manxman

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

21.09.2014 10:01
#10 RE: neuer hier... Antworten

moin , und danke für diese super info !

ich dachte die halter wären von der brücke abschraubbar .........

nun , dann werd ich morgen früh mal in hildburghausen anrufen und mir unter anderem die klemmschellen 8fach bestellen .stahlflex+verstellbarer bremshebel gleich mit .
ein sehr gut erhaltener xbr-scheinwerfer kommt im austausch auch mit verbaut , hinteren alu + vorderen plastkotflügel liegen auch schon bereit . ebenso kleines rücklicht + blinker . werd mir noch überlegen wie und ob ich die sitzbank kürze oder nicht , bzw. eine " fertige " ordere .
doppelscheibe usw. sicher klasse = sprengt aber den rahmen .
dann eher eine andere bremsscheibe usw.
ich werde es aber erstmal wie von euch empfohlen mit stahlflex+gpz belägen versuchen . denke daß müßte reichen .
eine w / xbr / thruxton usw. kauft man ja nicht zum heizen , sonder um spaß + möppi pur zu erleben .
das war eben auch an der xbr so klasse , ohne raserei immer ein grinsen unterm helm , auf der drehmomntwelle dahin sausen und beim abstellen daß geile knistern des zylinders...
denke daß die w ähnliche emotionen wecken wird .
ich hale euch auf dem laufenden wg. des möppis , bilder gibts dann auch .
und bis dahin werde ich siche noch die ein oder andere frage haben....

Falcone Online




Beiträge: 112.424

21.09.2014 10:45
#11 RE: neuer hier... Antworten

Zitat
vorderen plastkotflügel



Das ist aber jetzt nicht dein Ernst!

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.315

21.09.2014 10:49
#12 RE: neuer hier... Antworten

Wieso? Plastik ist leicht, billig, formschön und rostet nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.424

21.09.2014 10:51
#13 RE: neuer hier... Antworten

Mit anderen Worten: Es passt überhaupt nicht zur W.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.09.2014 10:54
#14 RE: neuer hier... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #12
Wieso? Plastik ist leicht, billig....


ebend, billig

Axel

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

21.09.2014 11:38
#15 RE: neuer hier... Antworten

der kotflg. ist aus dem w650 shop , und den haber glaube auch schon andere member verbaut . in schwarz siehts doch recht gut aus .
und richtig , plaste ist leicht.........

Seiten 1 | 2 | 3
«« Es hätte...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz