Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 3.451 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TR7T Offline



Beiträge: 367

25.09.2014 14:20
#46 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Zitat von decet im Beitrag #41
Zitat von PeWe im Beitrag #40
Wie wiegt eigentlich ein Laie seine W???
Bei unserem Wertstoffhof ist eine Waage, da wird das Fahrzeig beim Rein- und Rausfahren gewogen,
und für die Differenz müssen gewerbliche Anlieferer Gebühren zahlen. Das ist allerdings nicht sehr genau.

Dieter


Habe ich so vor einigen Jahren mit meiner Triumph auf unserem Werkhof (Entsorgungsstelle) gemacht.
Die Anzeige war recht genau.
Gruss
TR7T
Bei uns gibt es auch Käsereien, die die gelieferte Milch wiegen. Ev. dort mal nachfragen.

W 800 Heinz Offline




Beiträge: 340

25.09.2014 14:20
#47 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Bei uns gibts einen Recyclinghof die haben da ne LKW Waage wo ich auch schon mal für nenn fünfer in die Kaffeekasse, Transporter mit Anhänger, Wohnmobile und Hänger mit 2 Moppets drauf gewogen habe. Die Waage ist sogar geeicht und wiegt bis zu 4 Stellen hinterm Komma.
Vielleicht mal bissl rummkucken auch Schrotthändler oder Fleischer die selbst schlachten haben meist eine befahrbare Waage.


VG Heinz

ulgro Offline




Beiträge: 520

25.09.2014 14:23
#48 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Unglaubliche Vorschläge mal wieder hier...Warum nicht auf die Gemeindewaage? Zur BayWa? Güterbahnhof? Recyclinghof? Wenn ich mein Bike wiegen wollte würde ich es dort z.B. probieren auch wenn´s ein paar Euro kostet. Und nicht irgendwelche waghalsigen Konstruktionen bauen oder Personenwaage.....pffffff. Mensch, Leute....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 14:40
#49 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #45

Also los.



ich gehe mal testen

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.09.2014 14:56
#50 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Ich habe noch keine öffentliche Fahrzeug-Waage gefunden, die eine Genauigkeit von weniger als 10 Kilo hat.
Ich behaupte mal, für eine genaue Wiegung eines Motorrades sind diese Waagen in aller Regel ungeeignet.

Ich habe mir aber inzwischen eine eigene Digitalwaage angeschafft mit einem Wiegebereich bis 300 Kilo.

Die Methode, Vorder- und Hinterrad bei eben stehendem Fahrzeug getrennt zu wiegen, funktioniert übrigens sehr gut und ist ganz genau.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

25.09.2014 16:04
#51 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

versuch eins ging in die hose
komische ergebnisse
(gesamtgewicht von 187.. das kann nicht sein)

versuch zwei

nicht gewogenes rad auf holzbrett in etwa von hoee der wage
vorteil, das auffahren auf die wage ging deutlich einfacher.....

vone 93.6 hinten 98.1
gesamt 191.7 ~ halber bis dreiviertel tank
kann sein,
ich kann keine vergleichsmessung machen..

amtliches endergebniss, freundin ist nicht amused das ich ihre wage genommen habe :/

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

25.09.2014 16:18
#52 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

haut schon hin, die 800er wiegt 217 oder 219 im originalzustand

das ist auf jeden fall ein anfang...

die andere wird DEUTLICH leichter...

meine geeichte waage geht bis 200kg mit einer genauigkeit von 0,1kg, also muss jedes moped UNTER 200kg wiegen

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

25.09.2014 18:14
#53 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Zitat
nicht gewogenes rad auf holzbrett in etwa von hoee der wage


Genau so funktioniert es.

Grüße
Falcone

Helle Offline




Beiträge: 1.257

25.09.2014 19:32
#54 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Hi Pewe,
ruf doch mal an der Hockenheimring GmbH an, die haben im Fahrerlager ne fest aufgebaute Waage (muß ja geeicht sen, sonst meckert der Eckelstone) stehen (da habe ich mal mein Mountainbike gewogen bei ner Besichtigung ). Weiß zwar nicht ob man da so ohne weiteres mal ran kann, aber nen Versuch isses wert ...vielleicht kannste dann mal ne Odenwaldtour planen mit Schwenk über den Kraichgau + zum Ring.
Wenn du mal in der ecke bist sag bescheid

Gruß Helle

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

25.09.2014 22:03
#55 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Auf Seite 2 war schon mal der Vorschlag mit Rizinus öl für den Fahrer.
Tuningstufe 1 beginnt beim Fahrer und vorher ne 3 wöchige Diät.

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

14.04.2015 21:19
#56 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

20150414_203950.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Besonderer Dank gilt den Herren an den Maschinen: Carsten und Norbert!

Nobbe Offline




Beiträge: 171

14.04.2015 22:26
#57 RE: Glemseck 2015 oder u170/ü80 Antworten

Sieht klasse aus!

Ich wohne in der Nähe vom Glemseck. Habe eine grosse Halle und einen Lieferwagen mit Rampe.
Wenn ich irgendwie mit Platz oder Logistik vor Ort helfen kann, lass es mich wissen.

Nobbe (aus Stuttgart)

W ieder richtig fahren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz