Zitat von PeWe im Beitrag #40Wie wiegt eigentlich ein Laie seine W???
Bei unserem Wertstoffhof ist eine Waage, da wird das Fahrzeig beim Rein- und Rausfahren gewogen, und für die Differenz müssen gewerbliche Anlieferer Gebühren zahlen. Das ist allerdings nicht sehr genau.
Dieter
Habe ich so vor einigen Jahren mit meiner Triumph auf unserem Werkhof (Entsorgungsstelle) gemacht. Die Anzeige war recht genau. Gruss TR7T Bei uns gibt es auch Käsereien, die die gelieferte Milch wiegen. Ev. dort mal nachfragen.
Bei uns gibts einen Recyclinghof die haben da ne LKW Waage wo ich auch schon mal für nenn fünfer in die Kaffeekasse, Transporter mit Anhänger, Wohnmobile und Hänger mit 2 Moppets drauf gewogen habe. Die Waage ist sogar geeicht und wiegt bis zu 4 Stellen hinterm Komma. Vielleicht mal bissl rummkucken auch Schrotthändler oder Fleischer die selbst schlachten haben meist eine befahrbare Waage.
Unglaubliche Vorschläge mal wieder hier...Warum nicht auf die Gemeindewaage? Zur BayWa? Güterbahnhof? Recyclinghof? Wenn ich mein Bike wiegen wollte würde ich es dort z.B. probieren auch wenn´s ein paar Euro kostet. Und nicht irgendwelche waghalsigen Konstruktionen bauen oder Personenwaage.....pffffff. Mensch, Leute....
Ich habe noch keine öffentliche Fahrzeug-Waage gefunden, die eine Genauigkeit von weniger als 10 Kilo hat. Ich behaupte mal, für eine genaue Wiegung eines Motorrades sind diese Waagen in aller Regel ungeeignet.
Ich habe mir aber inzwischen eine eigene Digitalwaage angeschafft mit einem Wiegebereich bis 300 Kilo.
Die Methode, Vorder- und Hinterrad bei eben stehendem Fahrzeug getrennt zu wiegen, funktioniert übrigens sehr gut und ist ganz genau.
Hi Pewe, ruf doch mal an der Hockenheimring GmbH an, die haben im Fahrerlager ne fest aufgebaute Waage (muß ja geeicht sen, sonst meckert der Eckelstone) stehen (da habe ich mal mein Mountainbike gewogen bei ner Besichtigung ). Weiß zwar nicht ob man da so ohne weiteres mal ran kann, aber nen Versuch isses wert ...vielleicht kannste dann mal ne Odenwaldtour planen mit Schwenk über den Kraichgau + zum Ring. Wenn du mal in der ecke bist sag bescheid
Ich wohne in der Nähe vom Glemseck. Habe eine grosse Halle und einen Lieferwagen mit Rampe. Wenn ich irgendwie mit Platz oder Logistik vor Ort helfen kann, lass es mich wissen.