So da ich heute unerwartet etwas Zeit über hatte, hab ich mir heute die Zeit in der Garage vertrieben. Am Montag habe ich noch ne W gekauft und da brauch ich Platz, also erst noch mal ein zusätzliches Regal montiert.
Dann hab ich noch den Rahmen gewogen 18,5kg und schon mal die ersten 1,5kg abgeflext. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich den Rahmenknick entfernt bekomme. Tips dazu sind gerne willkommen.
Was den Tank angeht könnte man auch einen extrem leichten aus Glasfaser bauen (Wink mit dem Zaunpfahl). Das betrifft auch andere mehr oder weniger nötige Teile... Wenn man einen guten Alu-Schweisser an der Hand hat, wäre eine Schwinge aus Alu auch eine schicke Option.
Ich denke meine W wiegt deutlich weniger als eine Serien-W und würde das gerne mal wissen wie viel...
Also hab ich es heute mal mit einer digitalen Personenwaage versucht und wollte vorne (Last Vorderrad) und hinten (Last Hinterrad) getrennt messen und dann die Werte addieren, aber es kam keine zuverlässige Anzeige auf dieser Scheiss-Waage zu Stande....
Jemand einen anderen Tipp???
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #40Wie wiegt eigentlich ein Laie seine W???
Bei unserem Wertstoffhof ist eine Waage, da wird das Fahrzeug beim Rein- und Rausfahren gewogen, und für die Differenz müssen gewerbliche Anlieferer Gebühren zahlen. Das ist allerdings nicht sehr genau.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Personenwaage müßte doch eigentlich gehen. Aber nicht nur Vorder- und Hinterrad wiegen.
Das Moped auf den Seitenständer stellen. Im Zweifel Räder und Seitenstäder etwas erhöhen (wegen umkippen) und dann alle drei Punkte (Vorderrad, Hinterrad und Seitenständer) nacheinander wiegen. Einzelgewichte addieren und fertig.
Hätte den Vorteil man kann das Moped loslassen und ist sicher nicht irgendwelche Verfälschungen durch festhalten des Motorrades im Ergebniss zu haben.