Menno, so wird das nix. Hier mal, für alle, die noch Zeit haben, ein gutes Rezept:
Köstlicher Eierlikör
Zutaten für circa einen Liter: 8 frische Eigelb (Gr. M) 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker 250 g Puderzucker 1 Dose (340 ml) Kondensmilch (7,5 % Fett) 350 ml Doppelkorn, weißer Rum oder Weinbrand
Zubereitung: Zunächst die Eigelbe und den Vanillezucker in einer Metallschüssel verrühren. Nach und nach Puderzucker, Kondensmilch und Rum unterrühren. Die Eierlikör-Masse mit einem Schneebesen über dem heißen Wasserbad circa sechs Minuten dickcremig aufschlagen. Den Eierlikör mit Hilfe eines Trichters in weite Flaschen füllen. Der Eierlikör hält sich gut verschlossen im Kühlschrank ca. 4 Wochen.
Als bekennende Eierlikörlibehaberin (am liebsten mit Schokoladeneins) danke ich für das Rezept. Freilaufende Eier von glücklichen Hühnern (die leben fröhlich im Garten einer Kollegin bis der Fuchs sie holt) habe ich noch, den Rest der Zutaten kaufe ich morgen und mache.....Eierlikör a la Brundi.
Zubereitung: Bier, Zucker, Vanillestangen, Zimtstange, Gewürznelken zum Kochen bringen, 1/4 Stunde köcheln lassen, Ofen ausstellen und 1 Stunde ziehen lassen. Sieben, nochmals knapp bis zum Siedepunkt erhitzen, Alkohol zugeben. Abfüllen und einige Wochen dunkel reifen lassen. So schmeckt auch Bier!
Wir haben übrigens bei Gabi gleich 5 Flaschen des guten Hildburghausener Eierlikörs besellt, damit wir gut über den Winter kommen, wir sind doch nicht blöd