Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.022 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Online




Beiträge: 47.178

21.09.2014 20:17
#46 RE: Zahnrad Antworten

Ich meine, so ein Zahnrad kann wirklich von großer Bedeutung sein. Wenn man zum Beispiel mit dem Motorrad in der Mongolei unterwegs ist und man verliert so ein Zahnrad aus dem Getriebe, dann würde man - was weiß ich alles - sein Vermögen für so ein Zahnrad geben. Nur um weiterfahren zu können.

Zahnräder und deren Bedeutung für die Menschheit sollte man echt nicht unterschätzen …

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.195

21.09.2014 20:24
#47 RE: Zahnrad Antworten

Bei jeder Querung der Mongolei hatte ich bislang immer eine Gitternetz aus Hasendraht unter dem Getriebe, um genau einen solchen Verlust zu vermeiden.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.09.2014 20:34
#48 RE: Zahnrad Antworten

Tolle Idee !

Konntest Du damit Hasen fangen ?


Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.211

21.09.2014 20:41
#49 RE: Zahnrad Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Bei jeder Querung der Mongolei hatte ich ...[...]


Und, wo ist der Reisebericht? Die Forumssuche spuckt dazu nichts aus!

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.178

21.09.2014 20:43
#50 RE: Zahnrad Antworten

Mathematisch gesehen ist es durchaus zulässig, aus Falschaussagen beliebige Schlussfolgerungen zu ziehen …

Gruß
Serpel

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

21.09.2014 20:44
#51 RE: Zahnrad Antworten

Ihr habt wohl langeweile.

@ Serpel: Ich dachte, Du wärst noch an unserem "naturwissenschaftlichen" Problem dran.

Gruß
Carsten

Brundi Online



Beiträge: 33.211

21.09.2014 20:48
#52 RE: Zahnrad Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #50
Mathematisch gesehen ist es durchaus zulässig, aus Falschaussagen beliebige Schlussfolgerungen zu ziehen …

Toller Aspekt der Mathematik! Gibt es da noch mehr von?

Grüße
Brundi

Falcone Online




Beiträge: 112.195

22.09.2014 07:07
#53 RE: Zahnrad Antworten

Zitat
Mathematisch gesehen ist es durchaus zulässig, aus Falschaussagen beliebige Schlussfolgerungen zu ziehen …



Endlich mal eine vernünftige Definition von Mathematik!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.09.2014 14:21
#54 RE: Zahnrad Antworten

Zitat
..Mathematisch gesehen ist es durchaus zulässig, aus Falschaussagen beliebige Schlussfolgerungen zu ziehen …



Zu lässige Falschaussagen sind durchaus (beliebig gesehen) mathematische Schlussfolgerungen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.09.2014 15:20
#55 RE: Zahnrad Antworten

Zu schlüssige mathematische Aussagen können lästige Folgen haben !




Gruß

Wännä

Brundi Online



Beiträge: 33.211

22.09.2014 17:05
#56 RE: Zahnrad Antworten



Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz