Ich finde es ebenso gut, nicht jedem Tuningtrend unbedacht nachzugehen. Originalität kann durchaus verbessert werden. Woran nehmt Ihr Eure Stilanleihen speziell für den Scheinwerferumbau, wie passt das in eine Linie zum übrigen Motorrad: z.B. Tacho, Gabelbälge, Kabelführung usw.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #31Ich finde es ebenso gut, nicht jedem Tuningtrend unbedacht nachzugehen. Originalität kann durchaus verbessert werden. Woran nehmt Ihr Eure Stilanleihen speziell für den Scheinwerferumbau, wie passt das in eine Linie zum übrigen Motorrad: z.B. Tacho, Gabelbälge, Kabelführung usw.
Ich schaue nach anderen Umbauten, die mir gefallen. Wenn da dann ein oder mehrere Dinge sind, die mir gefallen überlege ich mir, ob sie auch bei mir passen würden. Die W kann ich auch im Gegensatz zu der V-Strom, die ich vorher fuhr, auch verändern, das ging bei der anderen nicht. Mir gefällt z.B. der Schlachtwerk-Umbau wirklich gut, aber ich darf wegen verschobener Wirbel und der verdrehten Wirbelsäule die Sitzbank nur minamal abpolstern. Auch die Lackierung von TR7T an seinem Umbau gefällt mir, aber ich werde meine so sicher nicht lackieren, weil ich nicht mutig genug bin, aber ich nehme die Anregung mit, dass die W farblich erheblich verändert werden kann. Hanns
Der "Umbau-Wahn" beginnt in der Regel schleichend...Mit kleineren Blinker, anderem Rücklicht oder anderen Kleinigkeiten...
Je nach persönlichen Möglichkeiten, Geldbeutel, Schraubererfahrung und nicht zu vergessen andere gesehene W´s auf Treffen, steigert man sich so richtig rein und bevor man sich umschaut hat man einen Total-Umbau....
Aber was soll falsch daran sein sich seine "persönliche W" zu erschaffen ????
Ich denke, meine Kiste wird nie so richtig fertig...Aber ich hatte in den letzten fast 10 Jahren sehr viel Freude und Spaß beim Um,- Ab,- oder Zusammen bauen....
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich selbst muss gestehen, habe noch nicht genügend die unterschiedlichen Stilrichtungen Caferacer, Flatbob, usw. wie man sie auch nennen mag, studiert und ihre konkreten Merkmale und Umsetzung bei einer W. Ich bastle zur Zeit an meiner 3. Sitzbank (Einzelsitz) und entdecke wie allein schon durch einen Sitzbankwechsel binnen 10 sec, sich der Charakter einer W ändern kann... Wie radikal soll konkret der Scheinwerferumbau werden? Die Spezialisten halten ein Schutzgitter vor dem Scheinwerferglas schon für obligatorisch, andere suchen farbgleiche Scheinwerfergehäuse zu Tank, Seitendeckel und Heckbürzel. Die Minimalisten zielen schließlich auf die möglichst freigelegte Teleskopgabel hin...
Zitat von PeWe im Beitrag #33Der "Umbau-Wahn" beginnt in der Regel schleichend...Mit kleineren Blinker, anderem Rücklicht oder anderen Kleinigkeiten...
Je nach persönlichen Möglichkeiten, Geldbeutel, Schraubererfahrung und nicht zu vergessen andere gesehene W´s auf Treffen, steigert man sich so richtig rein und bevor man sich umschaut hat man einen Total-Umbau....
Aber was soll falsch daran sein sich seine "persönliche W" zu erschaffen ????
Ich denke, meine Kiste wird nie so richtig fertig...Aber ich hatte in den letzten fast 10 Jahren sehr viel Freude und Spaß beim Um,- Ab,- oder Zusammen bauen....
Grüße PeWe
Nichts ist daran falsch. Ausser, dass man süchtig werden kann. Nachdem ich viel Geld in Chrom, Lack usw. gesteckt habe, mache ich jetzt den Motor - auch nicht ganz billig. Das Motorrad ist dann genau so, wie es mir gefällt.
Und was passiert jetzt? Jetzt konkretisieren sich schon Umbaupläne für eine zweite W. Dann allerdings ganz anders als meine jetzige. Man ist ja nach vielen Seiten offen...
Perfekt für den Anschauungsunterricht! Danke!! Dann kann man ja die Unterschiede in der Frontbeleuchtung in aller Ruhe studieren... bis hin zur sexy "vorne-ohne Variante"...
Ich oute mich dann mal als gemäßigter "Brat"ler - selbstverständlich mit großem Scheinwerfer!!!...
Bei mir ging der Umbau aus Sicherheitsgründen los. Mit der V-Strom war ich so schnell unterwegs, dass ich nicht überholt wurde und auch viel auf gut ausgebauten Bundesstraßen oder Autobahnen. Ich bin nicht gerast, war aber zügig unterwegs, sie hatte auch über 100 PS. Mit der W fahre ich eigentlich nur auf Landstraßen und werde oft überholt. Obwohl ich eher kurz bin, sah ich mit dem Serienlenker und den Serienspiegeln überhaupt nichts hinter mir. Deshalb habe ich den LSL-GentlemenCupLenker mit Stahlflexbremsleitung und die Banditspiegel von Polo montiert. Ich wollte kleinere Blinker, weil mir die serienmäßigen zu groß schienen. Als dann Louis die Miniblinker zum Sonderpreis verkaufte, habe ich sie weil sie mir gefielen gekauft. Hanns
Danke fürs Feedback, vielleicht hast Du r echt, ein kleinerer SW passt nicht mehr optimal zu meinen Blinkern, dann hab ich immer noch den Wunsch für nächsten Winter mir meine Traumlackierung machen zu lassen, dann wird der SW schwarz, der Tank schwarz mit Silber und und…. Gruss Rolf
prima, das mit dem Klarglaseinsatz für den original Scheinwerfer der W800 hat schon mal gar nicht funktioniert, das Ding von ... passt leider gar nicht :-(
Hat irgend einer eine Idee, wo ich einen für die W800 "passenden" Klarglaseinsatz herbekomme? Wie gesagt, ich wollte das Original Scheinwerfergehäuse gerne behalten, gefällt mir bis auf die Streuscheibe gut.
Für den W-Lampentopf hat m.W. noch keiner einen alternativen Einsatz gefunden ... ... da scheint wohl tatsächlich nur ein originaler von Kawa zu passen, leider.
Da der originale Einsatz auch noch das beste Licht liefert, sollte man sich den Umbau auf einen Klarglasscheinwerfer auch überlegen. Die wenigsten hier fahren allerdings im Dunkeln