Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.643 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.08.2014 12:54
#31 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Ich finde es ebenso gut, nicht jedem Tuningtrend unbedacht nachzugehen. Originalität kann durchaus verbessert werden.
Woran nehmt Ihr Eure Stilanleihen speziell für den Scheinwerferumbau, wie passt das in eine Linie zum übrigen Motorrad: z.B. Tacho, Gabelbälge, Kabelführung usw.

Gruß! Sprinter

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2014 17:01
#32 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #31
Ich finde es ebenso gut, nicht jedem Tuningtrend unbedacht nachzugehen. Originalität kann durchaus verbessert werden.
Woran nehmt Ihr Eure Stilanleihen speziell für den Scheinwerferumbau, wie passt das in eine Linie zum übrigen Motorrad: z.B. Tacho, Gabelbälge, Kabelführung usw.

Ich schaue nach anderen Umbauten, die mir gefallen. Wenn da dann ein oder mehrere Dinge sind, die mir gefallen überlege ich mir, ob sie auch bei mir passen würden. Die W kann ich auch im Gegensatz zu der V-Strom, die ich vorher fuhr, auch verändern, das ging bei der anderen nicht.
Mir gefällt z.B. der Schlachtwerk-Umbau wirklich gut, aber ich darf wegen verschobener Wirbel und der verdrehten Wirbelsäule die Sitzbank nur minamal abpolstern. Auch die Lackierung von TR7T an seinem Umbau gefällt mir, aber ich werde meine so sicher nicht lackieren, weil ich nicht mutig genug bin, aber ich nehme die Anregung mit, dass die W farblich erheblich verändert werden kann.
Hanns

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

30.08.2014 19:52
#33 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Der "Umbau-Wahn" beginnt in der Regel schleichend...Mit kleineren Blinker, anderem Rücklicht oder anderen Kleinigkeiten...

Je nach persönlichen Möglichkeiten, Geldbeutel, Schraubererfahrung und nicht zu vergessen andere gesehene W´s auf Treffen, steigert man sich so richtig rein und bevor man sich umschaut hat man einen Total-Umbau....

Aber was soll falsch daran sein sich seine "persönliche W" zu erschaffen ????

Ich denke, meine Kiste wird nie so richtig fertig...Aber ich hatte in den letzten fast 10 Jahren sehr viel Freude und Spaß beim Um,- Ab,- oder Zusammen bauen....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.08.2014 20:10
#34 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Ich selbst muss gestehen, habe noch nicht genügend die unterschiedlichen Stilrichtungen Caferacer, Flatbob, usw. wie man sie auch nennen mag, studiert und ihre konkreten Merkmale und Umsetzung bei einer W. Ich bastle zur Zeit an meiner 3. Sitzbank (Einzelsitz) und entdecke wie allein schon durch einen Sitzbankwechsel binnen 10 sec, sich der Charakter einer W ändern kann...
Wie radikal soll konkret der Scheinwerferumbau werden? Die Spezialisten halten ein Schutzgitter vor dem Scheinwerferglas schon für obligatorisch, andere suchen farbgleiche Scheinwerfergehäuse zu Tank, Seitendeckel und Heckbürzel. Die Minimalisten zielen schließlich auf die möglichst freigelegte Teleskopgabel hin...

Gruß! Sprinter

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

30.08.2014 20:12
#35 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #33
Der "Umbau-Wahn" beginnt in der Regel schleichend...Mit kleineren Blinker, anderem Rücklicht oder anderen Kleinigkeiten...

Je nach persönlichen Möglichkeiten, Geldbeutel, Schraubererfahrung und nicht zu vergessen andere gesehene W´s auf Treffen, steigert man sich so richtig rein und bevor man sich umschaut hat man einen Total-Umbau....

Aber was soll falsch daran sein sich seine "persönliche W" zu erschaffen ????

Ich denke, meine Kiste wird nie so richtig fertig...Aber ich hatte in den letzten fast 10 Jahren sehr viel Freude und Spaß beim Um,- Ab,- oder Zusammen bauen....

Grüße
PeWe


Nichts ist daran falsch.
Ausser, dass man süchtig werden kann.
Nachdem ich viel Geld in Chrom, Lack usw. gesteckt habe, mache ich jetzt den Motor - auch nicht ganz billig.
Das Motorrad ist dann genau so, wie es mir gefällt.

Und was passiert jetzt?
Jetzt konkretisieren sich schon Umbaupläne für eine zweite W.
Dann allerdings ganz anders als meine jetzige.
Man ist ja nach vielen Seiten offen...

Gruß
Carsten

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

30.08.2014 20:26
#36 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #34
...unterschiedlichen Stilrichtungen Caferacer, Flatbob, usw. wie man sie auch nennen mag...


Mal ganz grob:



LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.08.2014 20:34
#37 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Perfekt für den Anschauungsunterricht! Danke!! Dann kann man ja die Unterschiede in der Frontbeleuchtung in aller Ruhe studieren... bis hin zur sexy "vorne-ohne Variante"...

Ich oute mich dann mal als gemäßigter "Brat"ler - selbstverständlich mit großem Scheinwerfer!!!...

Gruß! Sprinter

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2014 20:50
#38 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Bei mir ging der Umbau aus Sicherheitsgründen los. Mit der V-Strom war ich so schnell unterwegs, dass ich nicht überholt wurde und auch viel auf gut ausgebauten Bundesstraßen oder Autobahnen. Ich bin nicht gerast, war aber zügig unterwegs, sie hatte auch über 100 PS. Mit der W fahre ich eigentlich nur auf Landstraßen und werde oft überholt. Obwohl ich eher kurz bin, sah ich mit dem Serienlenker und den Serienspiegeln überhaupt nichts hinter mir. Deshalb habe ich den LSL-GentlemenCupLenker mit Stahlflexbremsleitung und die Banditspiegel von Polo montiert. Ich wollte kleinere Blinker, weil mir die serienmäßigen zu groß schienen. Als dann Louis die Miniblinker zum Sonderpreis verkaufte, habe ich sie weil sie mir gefielen gekauft.
Hanns

Navigator Offline




Beiträge: 60

31.08.2014 22:52
#39 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Danke fürs Feedback, vielleicht hast Du r echt, ein kleinerer SW passt nicht mehr optimal zu meinen Blinkern, dann hab ich immer noch den Wunsch für nächsten Winter mir meine Traumlackierung machen zu lassen, dann wird der SW schwarz, der Tank schwarz mit Silber und und…. Gruss Rolf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2014 09:18
#40 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Rolf, lasses!
Haben wir mal im Photolabor gemacht -
Schwarz mit Silber sieht aus wie echte Diamantohrringe für neunfümmenneunzich vom Aldi.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Navigator Offline




Beiträge: 60

02.09.2014 22:21
#41 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

guck erst mal meine Idee vom 25.8. Thema : Tank umlackieren ….. Gruss Rolf

losangeles Offline




Beiträge: 52

03.09.2014 10:50
#42 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

prima, das mit dem Klarglaseinsatz für den original Scheinwerfer der W800 hat schon mal
gar nicht funktioniert, das Ding von ... passt leider gar nicht :-(

Hat irgend einer eine Idee, wo ich einen für die W800 "passenden" Klarglaseinsatz herbekomme?
Wie gesagt, ich wollte das Original Scheinwerfergehäuse gerne behalten, gefällt mir bis auf die
Streuscheibe gut.

Gruß LA.

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2014 11:04
#43 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Für den W-Lampentopf hat m.W. noch keiner einen alternativen Einsatz gefunden ...
... da scheint wohl tatsächlich nur ein originaler von Kawa zu passen, leider.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

03.09.2014 12:44
#44 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

So ist es.

Da der originale Einsatz auch noch das beste Licht liefert, sollte man sich den Umbau auf einen Klarglasscheinwerfer auch überlegen. Die wenigsten hier fahren allerdings im Dunkeln

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.09.2014 12:53
#45 RE: Scheinwerfer Alternative ? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #44
Die wenigsten hier fahren allerdings im Dunkeln

Kann ich fast nicht glauben, wo es doch jetzt im Herbst schon recht früh dunkel wird ergibt sich das immer recht schnell, dass man im Dunkeln fährt!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
E - Bauteil »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz