Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
wolle55 Offline



Beiträge: 224

02.09.2014 18:37
E - Bauteil Antworten

Hallo, finde an meiner 99er W ein elktrisches Bauteil unter der Sitzbank zwischen Batterie und Airbox.
Sinnigerweise direkt vor der Ansaugöffnung
Das Bauteil sieht aus wie ein Blinkrelais und hat auch in etwa die Größe. 4 Kabel gehen zu einem Stecker
Umwickelt mit Schaumstoff. Das Zeichen für Diode ist zu erkennen.

Handelt es sich um etwas für die Vergaserheizung ? Kann das weg ?
Danke im voraus für eure Infos

Gruss
Wolle

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

02.09.2014 19:43
#2 RE: E - Bauteil Antworten

Das hört sich eventuell nicht nach Originalteil an. Hat mal jemand das Blinkrelais durch ein anderes ersetzt? Kannst du ein Foto machen?

Eigentlich gibt es nur ein Teil, dass nicht direkt angesteckt wird und vier Kabel hat: Die Verzögerungseinheit für den Öldruck. Die Kabelfarben sind gelb, weiß, orange und rot/blau.

Grüße
Falcone

wolle55 Offline



Beiträge: 224

03.09.2014 09:04
#3 RE: E - Bauteil Antworten

Hallo Martin,
die Farben sind gelb, weiß,rot und schwarz/gelb

Gruss

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.09.2014 09:23
#4 RE: E - Bauteil Antworten

Hallo, anbei die original Farben in der Übersicht...

circuit-elec-w650_imagesia-com_a1hu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß! Sprinter

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

03.09.2014 09:47
#5 RE: E - Bauteil Antworten

Eigentlich müßte das die Öldruckwarnleuchten-Verzögerungseinheit sein (Oil pressure warning light delay unit).

Aber dafür ist doch unter dem Gitter (auf dem das Bordwerkzeug festgeschnallt ist ein Haltebügel. Vielleicht hat sich da ja was losgerappelt.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.475

03.09.2014 12:17
#6 RE: E - Bauteil Antworten

Zitat
die Farben sind gelb, weiß,rot und schwarz/gelb

Ja, das ist die Verzögerungseinheit für den Öldruck.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz