habe vor kurzem über meine probleme mit der königswelle berichtet.erstmal vielen dank für die hilfestellung, die ich bekommen habe.ich wollte nur mitteilen das sich die probleme im nichts aufgelöst haben.seit ca. 3 tagen fahre ich ohne sonderbare geräusche,ohne "klackern".warum weiss ich nicht.ich werde dieses auch nicht mehr hinterfragen.im nächsten frühjahr werde ich einige von euch hoffentlich kennenlernen.also bis bald volker
nur mal so : ich würde der sache trotzdem auf den grund gehen und wenigstens richtig nachsehen lassen !!!
ein klackerndes geräusch verschwindet normalerweise !! nicht so ein fach. vielleicht ist ein zahn abgebrochen und jetzt ist es wieder leise !!??
im herbst-winter ist zeit genug in der werkstatt mal nachzuschauen. lieber ein paar euronen ausgegeben und gewissheit haben wie einen motorschaden und dann noch wenn man im sommer fahren will.
danke für deinen tip.vielleicht kannst du mir auch eine werkstatt in meiner nähe empfehlen.ich wohne in münster und über google map habe ich gesehen,das du ca. 450 km erfernt bist.vielen dank im voraus.volker
Gestern nachmittag traf ich black pearl an der Möhne, ich nach einer Hochsauerlandtour, er auf einem seiner ersten Ausflüge ins Sauerland mit der W und überhaupt mit einem Motorrad.
Ich hörte mir den Motor seiner W an und musste ihm leider sagen, dass ich dieses laute "Teckern" aus dem oberen Bereich rechts des Motors alles andere als gewöhnlich fand und er sich schnellstens auf den Weg nach Hildburghausen machen solle, wenn er die Möglichkeit habe.
Dieses Geräusch hörte ich bisher an noch keiner W.
Gruß,
Chris
Jeder kann etwas für den Weltfrieden tun. Sein Ego hinter sich lassen, keine Bewertungen und Beurteilungen gegenüber anderen mehr aussprechen, sich selbst ständig hinterfragen, eine grundlegende Vergebungsbereitschaft entwickeln und in seinem kleinen Umfeld, Liebe, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft leben.
Es ist schon gut, wenn jemand mal hinhört, der schon ein paar Ws gehört hat. Am Sonntag war am Oldtimer-Cafe auch ein netter W-Fahrer aus Schotten (ich hatte ihn noch nie vorher gesehen, siehe Foto) dessen 2004er Kat-W bei, wenn ich seine Angabe recht erinnere, 18.000 km eine Neulagerung des Königswellenantriebs erhalten hatte. Er machte sich dennoch erneut sorgen, weil der Motor nun ein Pfeifgeräusch von sich gab. Und tatsächlich - unter Last pfiff die untere Königswellenlagerung so ungewöhnlich laut, dass ich ihm auch einen Besuch bei Bruno sehr empfohlen habe. Bin gespannt, ob er es macht. Vielleicht reicht ja eine Nachjustage aus.
Interessant war auch, dass er seine W neu gekauft hatte. Darauf angesprochen, dass er ja schon die Siebrohre rausgenommen hat, sagte er durchaus glaubwürdig, dass er da keinen Handschlag dran gemacht hat. Die Rohre innen sahen perfekt aus, keinerlei Spuren eines Ausbaus. Gibt es andere Auspuffanlagen oder hatte sich da etwa der Händler schon dran versucht ...? Grüße Falcone
In Antwort auf:sagte er durchaus glaubwürdig, dass er da keinen Handschlag dran gemacht hat.
Moin,
genau meine Maschine. Wenn Claudia mich nicht auf die Transportschoner an den Rückspiegeln aufmerksam gemacht hätte, wären meine auch noch dran.
Aber mal so eben die Siebrohre rausgefallen? Kann irgendwie nicht sein. Sehr merkwürdig.
Meine Königswelle hat auch gepfiffen und geheult. Das Geräusch ist allmählich immer leiser geworden. Jetzt höre ich es schon nicht mehr. Ich mach nix dran. Kann nur kaputter gehen dadurch.
In Antwort auf:...weil der Motor nun ein Pfeifgeräusch von sich gab.
Genau so ein Geräusch habe ich vorgestern bei Steffen (Wetterauer) auch festgestellt, als er hier bei mir weggefahren ist. Hörte sich stark nach einer Turbine an. Paule.
Der Bruno hat mal zu mir gesagt : "Jede W habe ein anderes Klangbild. " Wahrscheinlich war meine W mal eine Hayabusa in einem früheren Leben. Desweiteren gibt es fast keine W mit Baujahr 2002 in Deutschland.