Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 5.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.10.2018 22:39
#61 RE: Wetter Antworten

So, alle heil im Engadin angekommen. Wird zwar niemand interessieren, war aber trotzdem spannend, ganz allein über den tief verschneiten Julier - im tiefen Matschschnee ständig an der Grenze zum Gehtnichtmehr.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

29.10.2018 22:51
#62 RE: Wetter Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #61
So, alle heil im Engadin angekommen.

Das ist sehr schön.
Vielleicht sollten ihr die Pendelei langsam aber sicher einstellen

Liebe Grüße
Monika

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

29.10.2018 22:58
#63 RE: Wetter Antworten

Zitat
Ich frag mich gerade, wie ich heute noch ins Engadin kommen soll?!



Deine Dose hat doch gewiss Winterreifen und Schneeketten.
Ist doch nicht dein erster Winter im Engadin.
Da weiß man doch das es manchmal blöd kommen kann.

Trotzdem, gut das du heil angekommen bist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

29.10.2018 23:11
#64 RE: Wetter Antworten

Ja, danke, @Irmi & Moni, es ist nur so, dass ich die vergangenen 20 Jahre so gut wie kein Auto mehr gefahren war. Immer nur Motorrad ...

Hab extra heute noch die Winterreifen wechseln lassen, denn man glaubt es nicht - in manchen modernen Wagen befindet sich kein Wagenheber mehr (zum ersten Mal in meinem Leben hab ich die Räder nicht selbst gewechselt). Und in der Werkstatt standen sie dann auf dem Schlauch, weil ich ihnen nicht sagen konnte, wo sich der Felgenschlüssel befindet. Du meine Güte - ich hatte doch noch nie ein Auto mit Felgenschloss! Aber den Stefan von der Werkstatt hatte der Ehrgeiz gepackt. Er hat kurzerhand das halbe Auto auseinander gebaut und den Schlüssel dann im Kofferabteil rechts hinter der Seitenwand gefunden, die er erst hatte ausbauen müssen.

Das Leben wird immer komplizierter ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

29.10.2018 23:23
#65 RE: Wetter Antworten

Nee, so kompliziert ist es nicht.
Das unterscheidet Mädchen von den Jungens.
Die Irmi hätte sich die Gebrauchanweisung von der Karre geschnappt und sich erstmal eingelesen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.10.2018 06:26
#66 RE: Wetter Antworten

Wenn man einfache Dinge kompliziert gestalten muß.
Mein Neuwagen hat statt Ersatzrad einen Kompressor und eine Reifenfüllflüssigkeit dabei, welche bei Druckverlust eines Reifens zur Anwendung kommen sollen. Völlig Gaga, denn bei einem "richtigen" Reifenschaden stehst bedröppelt da.
Natürlich habens sich auch den Wagenheber gespart, trotzdem wiegt "das Ding" leer 1,8 Tonnen, verbraucht mehr Sprit als die vorherigen Wagen(!!!), hat dafür dann eine depperte "d6temp" Einstufung!

Verstehen muß ich das nicht, ausser dem Verbraucher wieder ein "X für ein U" vormachen damit er zum Konsum gezwungen wird.


Gruß
Monti (Ich hab' die Faxen so dick mit dem Scheiß in diesem Land)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

woolf Offline




Beiträge: 11.800

30.10.2018 06:56
#67 RE: Wetter Antworten

Und wenn man bedenkt, daß man üblicherweise optional noch n richtiges Ersatzrad bestellen kann.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.10.2018 06:56
#68 RE: Wetter Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #65
Nee, so kompliziert ist es nicht.
Das unterscheidet Mädchen von den Jungens.
Die Irmi hätte sich die Gebrauchanweisung von der Karre geschnappt und sich erstmal eingelesen.

Ich war mir ziemlich sicher, dass ich diesen Felgenschlüssel zusammen mit der Betriebsanleitung und anderem Gedöns (das man ja nie braucht ) irgendwann mal aus dem Fahrzeug genommen hatte. Deswegen war mein Ehrgeiz sehr gebremst. Es war nur der Hartnäckigkeit des Mechanikers zu verdanken, dass es am Ende dann doch noch klappte.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

30.10.2018 07:09
#69 RE: Wetter Antworten

@Monti,

ich wusste gar nicht das alle Neuwagen ausserhalb Deutschlands noch mit Wagenheber und Ersatzrad ausgerüstet werden.
Da hab ich doch wieder was gelernt!

Gruß Irmi
...die froh und glücklich ist in diesem Land zu leben

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

30.10.2018 08:42
#70 RE: Wetter Antworten

Zitat
...die Kerzenromantik ist vorbei. Der Saft fließt wieder...

Hmm, etwas widersprüchlich - trotzdem: ich hab`Kopfkino ...

Zitat
...alle heil im Engadin angekommen. Wird zwar niemand interessieren, war aber trotzdem spannend, ganz allein über den tief verschneiten Julier...

Auch widersprüchlich - oder bedeutet das, daß Du sie jetzt nicht mehr alle hast, oder umgekehrt ?

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

30.10.2018 08:45
#71 RE: Wetter Antworten

"Allein" bezieht sich aufs Auto, "alle" auf die Insaßen.

Müßt ihr echt mal machen: Zur Weihnachtszeit, wenn es kalt ist und die Fahrbahn schneebedeckt - und bei Vollmond natürlich -, nachts um zwölf auf den Pass fahren und oben ein Glas Prosecco mit einer Zigi genießen. Das löst selbst bei alten Männern noch Emotionen aus ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

30.10.2018 08:56
#72 RE: Wetter Antworten

Zitat
...löst selbst bei alten Männern noch Emotionen aus ...

Ach ja ...

vor langer, langer Zeit: da sind wir am 1. Weihnachtstag immer traditionell zu den Schwiegereltern gefahren, später dann die verwitwete Schwiegermutter an Heiligabend zu uns geholt. Von Dortmund nach Hagen bin ich dann immer über die Serpentinen an der Hohensyburg gefahren, manchmal eben wildromantich im Schnee. Damals hatte ich noch kein Gespann, auch kein Motorrad, geschweige denn einen Führerschein dafür. Manchmal standen dann aber dort Motorrad-, bzw. Gespannfahrer `rum, einmal welche mit Tannenbaum im Boot . Damals dachte ich: geil, sowas möchte ich auch mal haben/machen ... damals wurde ich (bzw. die Gespannleute) für bekloppt erklärt ...

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.10.2018 10:41
#73 RE: Wetter Antworten

Kannste hier im Deister bei Hannover auch haben ....
Nienstedter Pass.
An Heiligabend und an Silvester.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

30.10.2018 13:10
#74 RE: Wetter Antworten

Zitat
Der Saft fließt wieder.

Grenzwertig, so eine stromlose Erfahrung.


Er floss leider nur kurz.
Aber jetzt, seit einer halben Stunde löppt er wieder.
Der Kühl- und Gefrierschrank freut sich - bzw. wir.
Dafür pisst es wieder, nachdem der Vormittag fast trocken war.

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

30.10.2018 17:01
#75 RE: Wetter Antworten

Hier ist es vor allen Dingen windig bis stürmisch. Beim Nachbarn ist (mal wieder) ein größerer
Ast runtergekommen - direkt hinter der Heckklappe. Glück gehabt.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz