Bei uns war es heute überraschender Weise recht gutes Wetter...24 Grad, kein Regen und die meiste Zeit hat die Sonne zwischen den Wolken rausgeguckt...
So könnte es noch zwei Monate weitergehen...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Eben, na ja vor 20 Minuten, war hier ein ziemliches Erdbeben. Das alte Haus hat gewackelt, und im oberen Stock ist irgendwas umgefallen. Hab ich noch nie so erlebt.
Erdbeben hab ich selbst nicht erlebt, Gottseidank, aber meine Schwester mehrfach in Verona, sie meinte die alten Häuser wären ziemlich sicher, auf meine Frage wieso? sagte sie:"sonst würden sie ja nicht mehr stehen...."
Und jetzt ist die Gardesana zwischen Limone und Riva voll gesperrt.
Da war wohl wieder ein bisschen Fels abgeschmiert, bei dem Schietwetter. Obwohl doch der gefühlsmäßig größte Teil bereits untertunnelt ist. War nix mit Einkaufstour ... Die armen Leute, die diese Strecke jetzt fahren müssen. Zurück nach Maderno und die Fähre nehmen ist wohl noch das Schnellste. Aber was mag da jetzt los sein ...
Na ja, die Straße ist ja nicht ständig gesperrt ... Und kleine Boards machen deutlich mehr Spaß! Bloß wehe, wenn der Wind nachlässt. Dann heißts schwimmen. Durfte ich gestern erst wieder üben. Dabei war ich vorher schon fix und foxi. Aber noch einen herrlichen langen Schlag gemacht, und dann auf'm Rückweg nicht mehr ins Gleiten gekommen. An solchen Tagen lernst du die Strömung kennen - und verfluchen. Zum Glück gibts am Südende von Campione noch einen Notausstieg. Danach 3 Kilometer Steilküste. Aber ich hab mir gestern vorgenommen, die 50 voll zu machen. Bin jetzt im 41. Jahr auf'm Brett.
Spinnen die bei wetter.com? Für morgen sagen sie 62 Liter /qm voraus. Da bin ich aber gespannt. Hier hats wochenlang nicht geregnet. Schaumerma, ob wir absaufen ...