Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.519

02.09.2014 20:44
#46 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Das liest sich bei ihm aber ganz so, als ob "neuernick" regelmässig Blutspenden geht.
So mit allen Konsequenzen...

Gruß Ray Lomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.945

02.09.2014 21:39
#47 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

zuberstoff ist zauberstoff ist Sauerstoff.

Ich bin Krankenschwester
also genau genommen Fachkrankenpfleger fuer intensiv und Anesthesie
weil man damit ne menge Geld verdient, aber keins bekommt, habe ich den kittel an den hacken gehängt und verdiene nichts als computeraffe, bekomme aber deutlich mehr bei besseren rahmen Bedingungen.

ja ich kann zu den angesprochenen themen durchaus was beitragen, zum einen weil ich das mal gelernt habe, zum anderen weil ich leider praktische erfahrungen habe .

auserdem bin ich legastheniker und kann trotzdem lesen

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

neuernick Offline




Beiträge: 2.945

02.09.2014 21:52
#48 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

lieber wiederhopf,

ich sage nie nichts gegen blutspenden

im gegenteil, ich finde das gut, ich mache werbung dafuer und und und und .


ich finde ein aderlass proplematisch.. unblutig, weil bringt nur kurz was, und hat mehr gefahr.
blutig, weil blut muss verworfen werden. und ja muss es weil ein aderlass eine sehr individuelle blutabnahme ist, waerend eine blutspende 500 ml ist.
bei aderlass ist zu bedenken, zwischen 500 und 100 ml blutverlust werden vom kreislauf nach 20 bis 40 minuten ausgeglichen. ergo. ne stunde nach aderlass ist der druck wieder zu hoch.

dein einwand von wegen hoffentlich brauchst du mal keine ist weniger hilfreich. was willst du erreichen? das jemand blut spendet? niemand wird blut spenden mit so einer aussage vorm kopf.
versuche bitte auf vor und nachteile hinzuweisen. bringt komischerweise mehr

die 1.5 liter die du mal gebraucht hast, wenn wir direkt miteinander reden, bringt das was, aber wir haben uns ( leider) noch nicht kennengelernt, das heist du bist mir fremd, das heist die wirkung dieser information ist schwach.

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

02.09.2014 21:59
#49 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Öh, eigentlich sollte es heissen: Liebe W-iedehopf.

Was vielleicht schon durch den Namen Irmi belegt sein sollte.

Gruß,
Mattes

neuernick Offline




Beiträge: 2.945

02.09.2014 22:02
#50 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

sorry .. liebe..

auser der anrede ist nichts an meinem beitrag geschlechtsspezifisch

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.431

02.09.2014 22:03
#51 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Habe ich auch nicht behauptet.

Gruß,
Mattes

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.560

02.09.2014 23:35
#52 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Lieber Herr/Frau neuernick,

es ist mit ziemlich egal ob du Blutspenden gehst oder nicht.
Das sollte jeder für sich entscheiden.

Aber bei diesem Zitat:

Zitat
nee lasst das mal mit dem blutspenden,



bin ich davon ausgegangen das du anderen dringend davon abrätst.
Das sich das wahrscheinlich nur auf die Blutdrucksenkung bezog war für mich nicht
auf Anhieb verständlich.
Da brauchst du mich gar nicht blöd anzünden.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.759

03.09.2014 10:10
#53 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist neuernick eher gelernter Krankenbruder als Krankenschwester - richtig?

pelegrino, der früher auch immer regelmäßig Blut nicht gespendet, sondern verkauft (die Kohle, welche das Rote Kreuz damit macht, gönne ich denen nicht ) hat, ab und an auch Thrombozyten, aber dessen Körpersäfte die jetzt leider nicht mehr haben wollen , und der auch Sauerstoff gut, Süßstoff dagegen aber nicht gut findet ...

neuernick Offline




Beiträge: 2.945

03.09.2014 10:26
#54 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

hi Irmi,

ich wollte dich sicher nicht anzuenden und wenn dann auf keinen fall bloed
sorry, ist sicher was bei mir aus dem falschen ahls gekommen .. :/

nimms bitte nicht persoehnlich

volki

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 6.560

03.09.2014 10:30
#55 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Schon gut Volki, alles gut!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 24.155

03.09.2014 15:48
#56 RE: Verkaufe: W 650 Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #53
pelegrino, der früher auch immer regelmäßig Blut nicht gespendet, sondern verkauft (die Kohle, welche das Rote Kreuz damit macht, gönne ich denen nicht ) hat...


Blut gegen Lambrusco!

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz