beim Rückentraining google mal Phyionetzwerk - die haben garantiert mittlerweile auch bei Dir in der Ecke Partnerpraxen. Ich bin seit 12 Jahren beschwerdefrei - aber jeder Fall ist eben auch anders.
Nur grdstzl. soviel: Dort wird ein belasteter Rücken trainiert; also dass, was Dir im tgl. Leben eben immer wieder passiert.
Du kannst auch sonst mal "Rückentriathlon" googeln, da wird dieses spezielle Rückenaufbauprogramm hinreichend erklärt.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #33Naja, der Aderlass ist doch ein wenig aus der Mode...
Es ist wie mit so vielen Dingen, die aus der Mode geraten sind, sie werden irgendwann wieder entdeckt. Und beim Aderlass ist das in Sachen Bluthochdruck gerade der Fall.
Zitat ...dann werde ich gucken, dass ich Gewicht und Blutdruck runter bekomme und diverse andere Altmännerzipperlein bekämpfen...und...wenn du kommentare zu sinnvollen abnehmen hoeren willst...
Neu verlieben wirkt oft Wunder ...
Zitat ...Blutspenden...
Aufpassen, daß das Herzblut für die Liebste (und für die W) nicht 'rausfließen ...
ansonsten nicht die dümmste Empfehlung - vor allem auch im Hinblick auf die Leute, die Blut brauchen .
Zitat ...16mmHg sind aber nicht gerade viel...
Naja, man kann ja 'n bischen mehr auslaufen lassen ...
Zitat ansonsten nicht die dümmste Empfehlung - vor allem auch im Hinblick auf die Leute, die Blut brauchen .
Das denke ich auch! Zumal du damit zwei Fliegen auf einmal erwischst! Ich habs - trotz leichten Eisenmangels - jahrelang gemacht. Außerdem guckt man dich sehr sorgfältig an, wenn du's im Krankenhaus machst. Davon profitierst du zusätzlich. Mit 70 ist dann der Zug allerdings abgefahren. Dann wollen sie dein Zweitaktöl, ähh, nee, dein dünnflüssiges Blut nicht mehr.