Hallo, aus aktuellen Anlaß möchte ich mal fragen ob es hier Erfahrungern zur R1200c gibt? Über das Design brauchen wir sicherlich nicht reden, das Ding ist ein Spalter wie er im Buche steht. Die Sitzposition und das Handling sind aber besser wie bei den meisten Choppern.
Auch tendiere ich dazu das Ding ohne ABS zu kaufen weil man bei älteren BMW oft von ABS Ausfällen lesen kann und dann Summen von 1000-1500€ aufkommen.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ein Arbeitskollege hatte die mal und war sehr zufrieden (hatte damit eine 14er Intruder ersetzt). Wenn man den Sammler zwischen Krümmer und Endtopf durch ebendiesen des US Modells tauscht, produziert das Ding einen recht ordentlichen Sound.
Zitat von 996 im Beitrag #1Hallo, aus aktuellen Anlaß möchte ich mal fragen ob es hier Erfahrungern zur R1200c gibt? Über das Design brauchen wir sicherlich nicht reden, das Ding ist ein Spalter wie er im Buche steht. Die Sitzposition und das Handling sind aber besser wie bei den meisten Choppern.
Auch tendiere ich dazu das Ding ohne ABS zu kaufen weil man bei älteren BMW oft von ABS Ausfällen lesen kann und dann Summen von 1000-1500€ aufkommen.
mal ab vom Design oder sonstigen Äußerlichkeiten: die fährt sich klasse! Sehr handlich, durch den tiefen Schwerpunkt, auf das BAB unerschütterlich geradeaus. Konnte ich vor Jahren bei einer Probefahrt feststellen. Wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht, keine Ahnung.
Zitat Über das Design brauchen wir sicherlich nicht reden
Das Styling ist ja im Grunde auch zweitrangig ... diese Karre ist über jeden Zweifel erhaben, geht ab wie'd Sau und ist dabei noch handlich wie ein Wiesel ... woher ich das weiß(?!) ... naja, ich kenne da auch einen der die mal gefahren ist ...
Verursacht beim betrachten Schwindelanfälle und Netzhautreizungen bis hin zur Blindheit. Aber das mit dem ABS solltest du dir noch mal überlegen, das stammt bei der noch aus der vor-probelmzeit (und auch die mit den problemen sollten inzwischen umgerüstet sein), verglichen mit aktuellem ABS zwar etwas grob regelnd, aber zuverlässig. Wenn man für sein (Alb)traummotorrad ABS bekommen kann wäre es dumm es nicht zu nehmen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ich sag ja die Optik ist ein Spalter. Ich komme gerade von der Probefahrt und muss sagen die Sitzposition ist für meine 193cm sehr gut. Ich denke auf Dauer auch für längere Strecken. Das Motorrad soll in erster Line auch der Entschleunigung dienen, meine Thruxton werde ich behalten. Alternativ denke ich über eine ältere Großenduro nach. zB Africa Twin, Tenere,(TDM), oder sowas. Ich will ein bequemes Mopped für kleine Nebenstraßen mit einem Motorkarakter der nicht zum Heizen auffordert. Der BMW Motor mit 1200ccm und gut 60PS macht das schon ganz gut. Weiterhin habe ich festgestellt die c hat einen verdammt stabilen Marktpreis. Unter 6500€ geht da nichts außer Schrott.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich glaube, dass es schwer wird, eine ohne ABS zu bekommen! Ansonsten ist das mal 'ne Boxer-BMW, mit der man sich auf dem Parkplatz nicht der Gefahr aussetzt, unter Hunderten sein eigenes Motorrad zu finden.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
@996: Kombiniere beide Gedanken (BMW zum entschleunigen & große Enduro) und guck dir eine BMW R80 GS an. Die kannst du im Zweifel auch praktisch ohne Wertverlust wieder verkaufen.
mit Allrad und Motor.Das wird reichen, bisher habe ich die kleine Variante (140PS)mit Allrad, der ist etwas Müde auf der BAB.
Eine BMW 2 Ventiler mag ich vom Fahren her nicht, unten nix, in der Mitte nix und oben gar nix. Ich denke eine c zum richtigen Preis gekauft werde ich auch immer wieder los, da kommt nix mehr nach in Richtung Chopper und BMW
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.