Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.876 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Königswelle Offline




Beiträge: 477

17.08.2014 13:04
#46 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #39
Mich erinnert die R 1200 C ja an eine Blechdose, zumindest mit Serientöpfen. BMW hat hier einen guten Ansatz gemacht, das Konzept aber nicht konsequent bis zum Ende durchgezogen. Auf dem Pseudo-Cruiser ist man immer sehr nah dran, sich dem Gespött der Umstehenden auszusetzen. Da ist so ne moderne Ninette also schon was ganz was anderes …

Gruß
Serpel


Ich hatte auch eine R1200C. Nice to have and drive. Mit einer SR Komplettanlage ein sehr dezenter, sonorer Sound. Fast besser als die N9T. Entspannte Sitzposition, aber sehr enge Kurven sollte man mit Weitsicht angehen. Wenn der Preis in Ordnung geht, einem das Gespött der " Kameraden", die ja wirklich nichts von Design (Maggi!) verstehen, dann kaufen. Eine N9T ist schon BMW (Breite Massen Ware!) eine R1200C sieht man schon selten.

Denn man lebt nur einmal. Geniesen jetzt und nicht erst m Sarg!

---
Die Königswelle

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:03
#47 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
Nicht auszudenken, was für ein Glück ich hatte. Knapp am Motorschaden vorbei geschrammt.



Wie jetzt? Du läßt zur Zeit aber auch nix aus.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.08.2014 15:08
#48 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Schotte, du sagst es. Ich könnte gerade gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...

Grüße
Brundi

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:13
#49 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Kopf hoch! Das wird wieder!!!

Und ja, das sagt jetzt freilich der Richtige, wo ich seit Monaten nur noch Depries schiebe und am rumbarmen bin ... schon klar ... aber:

Ich meine das dennoch mal schreiben zu dürfen oder gar müssen!

Denn mit solch unerfreulichen Situationen hab ich (leider) ne Menge Erfahrungen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

17.08.2014 15:27
#50 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #49

Ich meine das dennoch mal schreiben zu dürfen oder gar müssen!



Natürlich darfst du und sollst du.

Grüße
Brundi

996 Offline




Beiträge: 1.650

17.08.2014 16:24
#51 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Hallo Königswelle, das mit dem Toon bekommt man hin denke ich. Es gibt in der Buxht genug US Anlagen.
Ich bin auch jetzt in der zweiten Hälfte meines Lebens so gefestigt um nicht mehr das teuerste Aute, das schnelleste Motorrad oder leichteste Fahrrad haben zu müssen sondern nur noch Fahrzeuge die MIR Spaß machen.

Bezüglich der ABS Probleme habe ich nicht das hier diskutierte über BKV gemeint sondern dass zunehmend die Steuergeräte des ABS den Gesist aufgeben.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.08.2014 08:31
#52 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
Mit aller Gewalt im wahrsten Sinne des
Wortes musste ich auf das Bremspedal
steigen, sehr viel kräftiger als bei den
Wagen ohne PKV.

Um Haaresbreite hätte ich die neue
Kutsche geschrottet.

Darum, wer das ausprobieren will, nur
aus sehr niedriger Geschwindigkeit und
mit vieeeel Auslaufraum - ansonsten
Pfoten wech von solchen Experimenten!



Moin der Herr,

Du wirst lachen, in der Eifel gibt es manche Sträßchen, wo man nicht nur enge Kurven hat, sondern auch das passende Gefälle, um antriebslos auf Zacken zu kommen.

Gelegentlich fahre ich dort mit dem Auto, schalte auf Leerlauf, die Zündung aus, pumpe das Reservoir des Verstärkers leer (bzw. genau genommen: Voll) und heize die Straße herunter.

Warum ? Dann ist endlich dieses sch...ABS mal außer Kraft und ich kann mit entsprechendem Pedaldruck auch mal was bewirken. Schwer geht es schon, aber nicht zu schwer.

Per Gesetz muß das Auto auch noch ohne Verstärker sicher zum Halten zu bringen sein. Es geht also !


Als junge Kerls haben wir den Pullmann-Mercedes mit Krankenwagen-Aufbau in Bonn-Godesberg den Berg vom Waldkrankenhaus runterrollen lassen und getestet, ob man den ohne Bremsverstärker dort auch anhalten kann. Als Automatikversion hatte der so ein extra breites Pedal, in das man beide Füße stemmen mußte, um überhaupt eine Chance zu haben.

Einmal ist mir jemand davor gefahren und ich habe schnell den Anlasser betätigt (dabei aber vergessen, vom Pedal zu steigen) . . . . . Mannmann, hat das gequietscht und gequalmt


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

18.08.2014 09:30
#53 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Wenn Schlündzüssel raus => Lenkschloss rastet ein...gaanich langweilich.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2014 14:35
#54 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

BMW goes Harley, Schuster bleib bei Deinen Leisten.
So ein greisliges Ding, da is ja ne GS hypsch dagegen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.08.2014 16:09
#55 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
Zitat von der Underfrange im Beitrag #22
Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.


Nötig gewesen wäre das nicht. Hm, ich betrachte eine Rückrufaktion wegen möglichem Totalausfall der Bremsen, von BMW unter Prio 1 angeordnet, nicht unbedingt als überzogene maßnahme.............Der Anlass war für BMW lediglich ein politischer, weil das Vertrauen der Kundschaft durch gezielte Schädigungsaktionen von Internettrollen nachhaltig gestört worden war. Das ist Plötsinn. BMW schmeißt die Modelle zu schnell auf den Markt und lässt die Kundschaft testen. Spart Zeit. Und außer den Propellerjüngern macht das keiner mit. Die Japanertreiber würden ihren Händlern die Scheiße wieder auf den Hof schieben und den Vertrag zerreißen.

(Und wenn man schon aus Wiki abschreibt, sollte man dazu stehen. )

Gruß
Serpel


Zitat von Serpel im Beitrag #21
Was haben die geschrieben?!

Ich erinnere mich nur an den einen Fall, wo ein paar verrückte Motorradjournalisten durch permanent wiederholtes Bremsen die Stromversorgung für den el. BKV überfordert haben und dieser in wenigen Fällen ausfiel (nur der BKV, nicht die Bremse). Um das zu erreichen muss man aber schon permanent auf der Bremse hängen, und das hab ich bei meiner RS nicht mal bei diversen Extrem-Abfahrten am Stelvio geschafft. Nö, das wurde sogar recht oft geschafft. Bei den Älteren Kühen war das schon fast Standart.

Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern.
Wann wurde denn da zuletzt mal ne Inspektion gemacht??????? So ein bisserl Minimalpflege und Wartung sollte schon sein.
Gruß
Serpel




Übrigens, die C ist bis heute das hässlichste, was BMW gebaut hat, aber auch mit die bequemste. Ansonsten ist es ne Boxer - BMW. Muß man mögen, dran gewöhnen ist echt schwer.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.08.2014 16:11
#56 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

OK, es kam mal wieder anders als man denkt!
Nach dem bei uns veregneten Sonntag und viel surfen im Netzt habe ich sie entdeckt. Angerufen und für heute einen Termin gemacht.









Ich habe wieder eine W !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Heute Mittag gekauft, heute Nachmittag zum TÜV und morgen werde ich sie zulassen.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.08.2014 16:26
#57 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
Ich habe wieder eine W



Gratulation! Und: im Vergleich zu diesem BMW Dingens sicher eine viel, viel bessere Entscheidung!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

18.08.2014 16:48
#58 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Optisch ja....ansonsten....vielleicht....eher nicht....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2014 16:48
#59 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Schotte
im Vergleich zu diesem BMW Dingens sicher eine viel, viel bessere Entscheidung!


Tja Schotte ... das hättest du auch haben können ...

... stattdessen mußt du dich nun mit'nem orangenem Bückeisen für Arme ständig von Börde-Bübchen "vollstrecken" lassen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2014 17:09
#60 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

na also geht doch - damit ist dann die frage nach dem ABS auch nicht mehr gegeben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz