Zitat von Serpel im Beitrag #39Mich erinnert die R 1200 C ja an eine Blechdose, zumindest mit Serientöpfen. BMW hat hier einen guten Ansatz gemacht, das Konzept aber nicht konsequent bis zum Ende durchgezogen. Auf dem Pseudo-Cruiser ist man immer sehr nah dran, sich dem Gespött der Umstehenden auszusetzen. Da ist so ne moderne Ninette also schon was ganz was anderes …
Gruß Serpel
Ich hatte auch eine R1200C. Nice to have and drive. Mit einer SR Komplettanlage ein sehr dezenter, sonorer Sound. Fast besser als die N9T. Entspannte Sitzposition, aber sehr enge Kurven sollte man mit Weitsicht angehen. Wenn der Preis in Ordnung geht, einem das Gespött der " Kameraden", die ja wirklich nichts von Design (Maggi!) verstehen, dann kaufen. Eine N9T ist schon BMW (Breite Massen Ware!) eine R1200C sieht man schon selten.
Denn man lebt nur einmal. Geniesen jetzt und nicht erst m Sarg!
Hallo Königswelle, das mit dem Toon bekommt man hin denke ich. Es gibt in der Buxht genug US Anlagen. Ich bin auch jetzt in der zweiten Hälfte meines Lebens so gefestigt um nicht mehr das teuerste Aute, das schnelleste Motorrad oder leichteste Fahrrad haben zu müssen sondern nur noch Fahrzeuge die MIR Spaß machen.
Bezüglich der ABS Probleme habe ich nicht das hier diskutierte über BKV gemeint sondern dass zunehmend die Steuergeräte des ABS den Gesist aufgeben.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Mit aller Gewalt im wahrsten Sinne des Wortes musste ich auf das Bremspedal steigen, sehr viel kräftiger als bei den Wagen ohne PKV.
Um Haaresbreite hätte ich die neue Kutsche geschrottet.
Darum, wer das ausprobieren will, nur aus sehr niedriger Geschwindigkeit und mit vieeeel Auslaufraum - ansonsten Pfoten wech von solchen Experimenten!
Moin der Herr,
Du wirst lachen, in der Eifel gibt es manche Sträßchen, wo man nicht nur enge Kurven hat, sondern auch das passende Gefälle, um antriebslos auf Zacken zu kommen.
Gelegentlich fahre ich dort mit dem Auto, schalte auf Leerlauf, die Zündung aus, pumpe das Reservoir des Verstärkers leer (bzw. genau genommen: Voll) und heize die Straße herunter.
Warum ? Dann ist endlich dieses sch...ABS mal außer Kraft und ich kann mit entsprechendem Pedaldruck auch mal was bewirken. Schwer geht es schon, aber nicht zu schwer.
Per Gesetz muß das Auto auch noch ohne Verstärker sicher zum Halten zu bringen sein. Es geht also !
Als junge Kerls haben wir den Pullmann-Mercedes mit Krankenwagen-Aufbau in Bonn-Godesberg den Berg vom Waldkrankenhaus runterrollen lassen und getestet, ob man den ohne Bremsverstärker dort auch anhalten kann. Als Automatikversion hatte der so ein extra breites Pedal, in das man beide Füße stemmen mußte, um überhaupt eine Chance zu haben.
Einmal ist mir jemand davor gefahren und ich habe schnell den Anlasser betätigt (dabei aber vergessen, vom Pedal zu steigen) . . . . . Mannmann, hat das gequietscht und gequalmt
Zitat von der Underfrange im Beitrag #22Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.
Nötig gewesen wäre das nicht. Hm, ich betrachte eine Rückrufaktion wegen möglichem Totalausfall der Bremsen, von BMW unter Prio 1 angeordnet, nicht unbedingt als überzogene maßnahme.............Der Anlass war für BMW lediglich ein politischer, weil das Vertrauen der Kundschaft durch gezielte Schädigungsaktionen von Internettrollen nachhaltig gestört worden war. Das ist Plötsinn. BMW schmeißt die Modelle zu schnell auf den Markt und lässt die Kundschaft testen. Spart Zeit. Und außer den Propellerjüngern macht das keiner mit. Die Japanertreiber würden ihren Händlern die Scheiße wieder auf den Hof schieben und den Vertrag zerreißen.
(Und wenn man schon aus Wiki abschreibt, sollte man dazu stehen. )
Gruß Serpel
Zitat von Serpel im Beitrag #21Was haben die geschrieben?!
Ich erinnere mich nur an den einen Fall, wo ein paar verrückte Motorradjournalisten durch permanent wiederholtes Bremsen die Stromversorgung für den el. BKV überfordert haben und dieser in wenigen Fällen ausfiel (nur der BKV, nicht die Bremse). Um das zu erreichen muss man aber schon permanent auf der Bremse hängen, und das hab ich bei meiner RS nicht mal bei diversen Extrem-Abfahrten am Stelvio geschafft. Nö, das wurde sogar recht oft geschafft. Bei den Älteren Kühen war das schon fast Standart.
Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern. Wann wurde denn da zuletzt mal ne Inspektion gemacht??????? So ein bisserl Minimalpflege und Wartung sollte schon sein. Gruß Serpel
Übrigens, die C ist bis heute das hässlichste, was BMW gebaut hat, aber auch mit die bequemste. Ansonsten ist es ne Boxer - BMW. Muß man mögen, dran gewöhnen ist echt schwer.
OK, es kam mal wieder anders als man denkt! Nach dem bei uns veregneten Sonntag und viel surfen im Netzt habe ich sie entdeckt. Angerufen und für heute einen Termin gemacht.
Ich habe wieder eine W !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Mittag gekauft, heute Nachmittag zum TÜV und morgen werde ich sie zulassen.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.