krass, der denzel muss neu bewertet werden... die haben nord und südrunde der lgks sowas von entschärft, macht fast keinen spass mehr, zumal absehbar ist das in zukunft sehr viel mehr mopedfahrer die stücke unter die räder nehmen werden...
wenn nicht nach den total entschärften boaire und malaberghe eine erdrutsch rund 100 meter strecke heftig gemacht hätte, sowie einer auf dem tanarello, laaaaangweilliiiiiig...
bin echt schwer entäuscht... um den malaberghe bin ich nicht böse, der hat mich schon gut gestresst, aber der rest...
gestern dann die nordrunde, auch total harmlos... wenn ich nicht so oft hier gewesen wäre, ich würde es nicht glauben...
morgen eventuell noch mal den parpaillon und den bonnette, das wird überwiegend eine straßenrunde...
Vielleicht hat man sich statt einer im Raum befindlichen zukünftigen kompletten Sperrung nun doch für den Ausbau zu einer Mautstrecke(analog Großglockner) entschieden?! ...
Man stelle sich das Potential vor, immerhin wollen die vielen verkäuften GS-Modelle alle irgendwann mal Schotter unter die Räder nehmen ... was läge da näher als die legendäre LGKS zu vermarkten ... zur Not oder besser: genau deshalb entschärft bzw. geglättet ... und beim BMW-Händler liegen zukünftig die entsprechenden Reiseprospekte direkt neben den "Adventure-Versionen" bereit ...
Der Ausbau der LGKS zur Verbesserung der touristischen Nutzung wurde schon vor Jahren von den Regionen Piemont und Ligurien beschlossen. Darüber wurde damals groß in der lokalen Presse berichtet. Ich erwarte ja noch die komplete Teerung der Strecke.
Gruß aus München von Alexander und Gilera Saturno Sport 1947, MotoGuzzi Falcone 1955, 3 MZ ETZ, RE Bullet.
Joo, für uns war es nun definitiv die letzte runde auf der lgks... Nord- und südrunde sind nun nicht mehr anspruchsvoller als viele andere strecken bei uns in der heimischen region, selbst wenn man das bissl übung noch abzieht das wir inzwischen haben ... die gegend werden wir sicher noch mal aufsuchen, da hier so viele tolle straßen sind die noch gefahren werden wollen...
heftig waren die drei erdrutsche, die aber sicher bald behoben werden... dazu mehr wenn wir zurück sind...