Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 937 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 10:36
Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

15 Tage und 4300 Kilometer über die höchsten Alpenpässe.
Die Hornets, zuvor wie neu, arg ramponiert. Dabei hatte ich die Tanks vor Beginn der Reise sogar aus Angst vor Kratzern großflächig mit Tesa beklebt. Darunter ist auch alles heile. Nur drumherum nicht:

Wir hatten die beiden Hornets vor dem Hotel in Imperia / Mittelmeer (2 Tage Plantschpause) in einer für Kräder ausgewiesenen Fläche abgestellt. Irgendwann nachts ist dann ein Auto in die Kisten gebrettert und natürlich abgehauen.
Bei meiner Kiste alle Lackteile gekratzt, Tank verbeult, Bremshebel Motordeckel, 3 Blinker, Schwinge, Gabel verspannt usw usw.
Bei der Zweithornet Tank, Hebel, Motordeckel, Heckverkleidung, Blinker usw.

Aber beide weiter fahrbereit !

Der PKW hatte meine Hornet umgestoßen und gegen die Hornet meiner Frau geworfen. Beide sind dann genüßlich übereinandergeschoben, gekrönt von der Front des PKW´s darüber, wenn man die Spuren richtig deutet.
Ein herbeigeeilter Zeuge (Strandwart morgens um 6.00 Uhr) konnte inn der Ferne indifferent das flüchtende Auto ausmachen.

Sachschaden immens, aber sowas passiert eben.

Später mehr zur Tour, wenn ich die Bilder aus dem nach Regenfahrt abgesoffenen Fotokasten retten kann.

C4

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.08.2014 11:15
#2 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Traurig.
Schön, dass Ihr nicht entmutigt seid.
Dabei kann im Dunkeln immer so was passieren, dass jemand auf ein abgestelltes Moped auffährt - doch wofür hat der eigentlich eine Versicherung, die wenigstens den finanziellen Schaden regeln kann - ausser man fährt ohne Fahrerlaubnis...
Hoffentlich überwiegen die schönen Ferienerlebnisse!

Gruß! Sprinter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.08.2014 12:09
#3 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Wat biste auch nich zuhaus in Garten bliven!
Heilestreichel für die Moppeds

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.08.2014 15:50
#4 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Also normal ist das aber dieses Jahr nicht mehr ... das häuft sich ja derartig!

Aber seit froh, das Ihr bei dieser Nummer nicht auf den Krädern saßet!

Da kann einem das Kradieren aber langsam wirklich vergehen ...

Schotte

Edit: werde aber nun dennoch mal die Weh etwas bewegen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.08.2014 16:50
#5 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Als mir mal jemand (übrigens eoin Taxifahrer) meine NTV umgefahren hat und abgehauen ist, gab es zum Glück einen zeugen der sich die Nummer gemerkt hat - im Urlaub wäre das ärgerlich gewesen, da z.b. auch eine Fußraste abgebrochen war.

Sowas ist immer scheiße

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.08.2014 09:21
#6 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Sch.... .
Da hat sich meine Frage ja schon erledigt.

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2014 10:05
#7 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Sowas muß man nicht haben ... bist du wenigstens diesbezüglich versichert, oder bleibst du am Ende auf den Kosten sitzen?!

Also ich wär's nicht und will garnicht dran denken wenn mir derartiges mit der W passieren tät ...

grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 11:01
#8 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Versichert ist nichts, der Saufbold (?) weg.
Schaden beträchtlich:

2 x Tank, je etwa 8 - 900 + Aufkleber, also etwa 2000 gesamt.
4 Motordeckel + Dichtungen, etwa 350,- .
4 Blinker a 25 = 100
Beide Heckverkleidungen + Aufkleber, geschätzt 600.
1 Lampenverkleidung, geschätzt 200.
Eine Windschutzscheibe rund 100.
Ein paar Handhebel, Lenkerendstücke geschätzt 100.
2 Auspuffverkleidungen.
Ev. 1 Schwinge.
1 Fußbremshebel.
2 - 3 Spiegel.
Sturzpads.
Wenn´s schlecht läuft, 1 x Gabel.

Also über 4000 Euro Schaden ohne Arbeit, wenn alles wieder so sein soll, wie vorher.
Das ist mir etwas viel.
Werde also versuchen, billig Gebrauchtteile zu bekommen oder auch mit ein paar Macken zu leben. Vielleicht auch ein verbrauchtes Opferkrad zu kaufen, das als Teilespender dient.

Da wäre es mir lieber gewesen, die Dinger wären geklaut worden.


Zudem ist in Italien niemand zuständig und Deutsch oder Englisch spricht schon gar keiner. Der Unfall war den Carabinieri gemeldet worden, die hatten das an die Policia Municipale weitergeleitet, aber zuständig war irgendwie keiner wirklich, obwohl die Municipale dort waren und zumindest die Kräder wieder hingestellt haben.

Protokoll / Anzeige ? Fehlanzeige. "Der Fahrer sei ja weg, der lästige Schreibkram (hast Du Dolmetscher usw?), laß mal Adresse da, falls wir einen finden usw usw. Ist ja eh nicht versichert..."

Zumindest hat die Municipale nochmal etwas herumgefragt und eine Überwachungskamera eines Strandbetreibers eingesehen.

Nun muß ich mich wohl aufhängen.

Oder auch nicht . Leben geht weiter, Mopeds fahren, Lack ist ab.
Zumindest kann ich nun bedenkenlos Schräglagen fahren, ohne Angst vor ein paar Kratzern zu haben.
Und das ist doch auch was, oder?

C4

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.08.2014 13:52
#9 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #8
... Und das ist doch auch was, oder? ...


Einerseits ja, andererseits nein. Die Frage ist nur, wie man so etwas für die Zukunft vermeiden kann? Da fällt mir nicht wirklich etwas ein, außer vielleicht, auf einen ausgewiesenen, umzäunten Hotelparkplatz/Garage auszuweichen. Aber wirklich sicher ist es dort auch nicht. Muss man halt unter allegemeines Lebensrisiko verbuchen, leider.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.08.2014 13:56
#10 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Zitat
Zumindest kann ich nun bedenkenlos Schräglagen fahren, ohne Angst vor ein paar Kratzern zu haben.



always look on the bright side of life

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.08.2014 14:31
#11 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Also wir ham ja ein Ferienhaus in Dolcedo, überhalb Imperia, uns is noch niemand in die Maschinen gefahren.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 15:55
#12 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Wäre ich ein rockernder Bösling, hätte sich das bei mir vermutlich auch niemand getraut ....

Leider hatte das Hotel keinen eigenen Parkplatz, auch nicht gegen Kohle. Dafür gab es vor dem Hotel an der (Einbahn-) Straße einen eigenen Parkstreifen ausschließlich für Zweiräder, vollgeparkt mit einer endlosen Rollerreihe. Eine Parklücke reichte genau für unsere Kräder, abgestellt quer zur Fahrtrichtung in nicht endender Reihe (Roller wie Dominosteine).
Da denkt man an nichts Böses.

Abends waren da ein paar Lücken, da haben wir uns (leider) nichts bei gedacht. Morgens standen unsere Mopeds alleine da, ab 9.00 war wieder alles voll (lauter Strandbesucher).
Gemerkt haben wir erst abends, daß überhaupt was passiert war,als wir beim Verlassen des Hotels zum Abendessen bemerkten, daß ein Spiegel so schief hing.
Da habe ich noch gewitzelt, daß dort eine besonders fetthintrige Mutti geparkt haben müsse.

Hinterher weiß man es ja immer besser. Hätte ich nur entfernt an sowas gedacht, hätte ich usw usw.

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.08.2014 16:10
#13 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Zitat
bist du wenigstens diesbezüglich versichert, oder bleibst du am Ende auf den Kosten sitzen?!

Also ich wär's nicht und will garnicht dran denken wenn mir derartiges mit der W passieren tät ...




Zitat
Versichert ist nichts, der Saufbold (?) weg.



Interessante Frage vom Piko! Weil: sowas kann ja jeden erwischen ... und: deckt ne teilkasko eigentlich sowas mit ab?

Ich hab ja neulich überkegt, ob ich die TK für die Weh noch weiter behalte ...

Und in disem Zusammenhang mal ne Frage in die Forumsrunde: Wie habt Ihr denn Eure Kräder so versichert?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2014 16:33
#14 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

Teilkasko deckt das nicht, die Vollkasko eventuell.
Deswegen wäre ja auch ein Diebstahl besser gewesen.

Grober Überblick hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.08.2014 16:42
#15 RE: Alpentournee beendet, Moped schrottig Antworten

@Schotte: auch wenn sie in Zephyr's Fall ohnehin nicht gezahlt hätte, Teilkasko für eine W lohnt schon allein wegen der relativ hohen Gebrauchtpreise immer noch. Wenigstens Diebstahl, Abbrand und Wild(-total)-schäden sind somit abgesichert.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz