Zitat Über das Design brauchen wir sicherlich nicht reden
Das Styling ist ja im Grunde auch zweitrangig ... diese Karre ist über jeden Zweifel erhaben, geht ab wie'd Sau und ist dabei noch handlich wie ein Wiesel ... woher ich das weiß(?!) ... naja, ich kenne da auch einen der die mal gefahren ist ...
piko
Moin,
was Du für Leute kennst, Respekt .
Aber die Hubschrauberszene ist doch echt enttäuschend. Da hätten sie gleich Zeichentrick für nehmen können.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #8Aber das mit dem ABS solltest du dir noch mal über legen, das stammt bei der noch aus der vor-probelmzeit (und auch die mit den problemen sollten inzwischen umgerüstet sein)
Tschuldige, Jörg, aber solche "Probleme" und eine solche "Problemzeit" gab es nie. Das ist eine Internetente.
Na das glaub ich nicht! - Gabs da nicht mal was mit den Bremsen bei BMW? ... Oder waren das seinerzeit ausgefallene Bremskraftverstärker .... hmmm ... ist ja schon ne Weile her.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich erinnere mich nur an den einen Fall, wo ein paar verrückte Motorradjournalisten durch permanent wiederholtes Bremsen die Stromversorgung für den el. BKV überfordert haben und dieser in wenigen Fällen ausfiel (nur der BKV, nicht die Bremse). Um das zu erreichen muss man aber schon permanent auf der Bremse hängen, und das hab ich bei meiner RS nicht mal bei diversen Extrem-Abfahrten am Stelvio geschafft.
Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern.
Schotte, du darfst nicht vergessen, daß vermutlich der ganze Serpel nur eine Internet-Ente ist.
Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.
Zitat von der Underfrange im Beitrag #22... Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ....
wenn ich mich recht erinnere, war das ein Mikroschalter, das kann Serpels Internetente natürlich nicht wissen, ähnlich wie der weltweite Stillstand aller R 1200 RT seit Juni diesen Jahres ,
Zitat von Serpel im Beitrag #19Wie ich sagte: das war ein Internet-Hype.
Ein BMW-Fahrer wollte sparen, ging zu einem der drei Verdächtigen und kaufte sich eine enorm billige Bakterie.
Fein, das Mopped sprang wieder an.
Wenig später war der BMW-Fahrer auf dem Weg zu seiner Tiefgarage. Leider war das Tor geschlossen, so dass der BMW-Fahrer gezwungen war zu bremsen. Da BMW-System sagte "Nö" und er prallte im vollen Schwunge gegen das Tor. Dies bekam weder der BMW noch dem Tor und auch nicht dem Fahrer allzu gut.
Und woran lag es? Die Bakterie, ja diese ganz billige, brachte nicht die erforderliche Spannung, damit die Bremsanlage einwandfrei arbeitete!
Geil, was?
Hai Täch a la BMW! Schließlich kann sich ja auch mal eine hochwertige Bakterie verabschieden ... .
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Schotte im Beitrag #23... Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ...
gefühlt gar keine , weshalb so einige Fahrer vor ihr Garagentor gekracht sind (die hatten die Zündung nicht eingeschaltet). Mach einfach die Probe auf's Exempel: lass Deinen Skoda mal ohne Motor und Zündung bergab rollen und tritt ein paar mal auf's Bremspedal. Je nach System ist die Unterstützung früher oder eben etwas später weg, dann bremst gefühlt nix mehr
Zitat von der Underfrange im Beitrag #22Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.
Nötig gewesen wäre das nicht. Der Anlass war für BMW lediglich ein politischer, weil das Vertrauen der Kundschaft durch gezielte Schädigungsaktionen von Internettrollen nachhaltig gestört worden war.
(Und wenn man schon aus Wiki abschreibt, sollte man dazu stehen. )
Genau, "Die aufzubringende Handkraft steigert sich dabei auf den gesetzlichen Grenzwert von 200 Newton." Goil, wenn man nicht damit rechnet, gell?
Aber perfekt disqualifiziert haste dich damit:
Zitat von Serpel im Beitrag #21Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern.
Wenn mein Sohn ne schlechte Note nach Hause bringt, will er sich auch damit rechtfertigen, daß ein anderer ja noch viel schlechter war ....