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Dieses Thema hat 61 Antworten
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Wännä Offline




Beiträge: 17.494

16.08.2014 12:20
#16 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von piko im Beitrag #5

Zitat
Über das Design brauchen wir sicherlich nicht reden
Das Styling ist ja im Grunde auch zweitrangig ... diese Karre ist über jeden Zweifel erhaben, geht ab wie'd Sau und ist dabei noch handlich wie ein Wiesel ... woher ich das weiß(?!) ... naja, ich kenne da auch einen der die mal gefahren ist ...

piko


Moin,

was Du für Leute kennst, Respekt .

Aber die Hubschrauberszene ist doch echt enttäuschend. Da hätten sie gleich Zeichentrick für nehmen können.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

16.08.2014 12:30
#17 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #8
Aber das mit dem ABS solltest du dir noch mal über legen, das stammt bei der noch aus der vor-probelmzeit (und auch die mit den problemen sollten inzwischen umgerüstet sein)

Tschuldige, Jörg, aber solche "Probleme" und eine solche "Problemzeit" gab es nie. Das ist eine Internetente.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 12:43
#18 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
Das ist eine Internetente



Na das glaub ich nicht! - Gabs da nicht mal was mit den Bremsen bei BMW? ... Oder waren das seinerzeit ausgefallene Bremskraftverstärker .... hmmm ... ist ja schon ne Weile her.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

16.08.2014 12:46
#19 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Wie ich sagte: das war ein Internet-Hype.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 12:55
#20 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Also ich kenn die Geschichte aus der Motorrad Zeitung! Die ja bekanntlich immer sehr durch die blau/weiße Brille sehen und berichten!

Und wenn die schon sowas geschrieben haben ... !

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

16.08.2014 13:15
#21 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Was haben die geschrieben?!

Ich erinnere mich nur an den einen Fall, wo ein paar verrückte Motorradjournalisten durch permanent wiederholtes Bremsen die Stromversorgung für den el. BKV überfordert haben und dieser in wenigen Fällen ausfiel (nur der BKV, nicht die Bremse). Um das zu erreichen muss man aber schon permanent auf der Bremse hängen, und das hab ich bei meiner RS nicht mal bei diversen Extrem-Abfahrten am Stelvio geschafft.

Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

16.08.2014 13:21
#22 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Schotte, du darfst nicht vergessen, daß vermutlich der ganze Serpel nur eine Internet-Ente ist.

Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.

Quaaaaack!

.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 13:22
#23 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
Ich erinnere mich nur an den einen Fall



Also so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr ... ist ja schon ne ganze Weile her ... und diese BMW Artikel überflieg ihc meist nur schnell ...

Aber:

Zitat
BKV überfordert haben und dieser in wenigen Fällen ausfiel (nur der BKV, nicht die Bremse).



Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ... stimmts?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

16.08.2014 13:26
#24 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #22
... Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ....


wenn ich mich recht erinnere, war das ein Mikroschalter, das kann Serpels Internetente natürlich nicht wissen, ähnlich wie der weltweite Stillstand aller R 1200 RT seit Juni diesen Jahres ,


Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.892

16.08.2014 13:29
#25 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Wie ich sagte: das war ein Internet-Hype.


Ein BMW-Fahrer wollte sparen, ging zu einem der
drei Verdächtigen und kaufte sich eine enorm
billige Bakterie.

Fein, das Mopped sprang wieder an.

Wenig später war der BMW-Fahrer auf dem Weg
zu seiner Tiefgarage. Leider war das Tor
geschlossen, so dass der BMW-Fahrer gezwungen
war zu bremsen. Da BMW-System sagte "Nö" und
er prallte im vollen Schwunge gegen das Tor.
Dies bekam weder der BMW noch dem Tor und auch
nicht dem Fahrer allzu gut.

Und woran lag es? Die Bakterie, ja diese ganz
billige, brachte nicht die erforderliche Spannung,
damit die Bremsanlage einwandfrei arbeitete!

Geil, was?

Hai Täch a la BMW! Schließlich kann sich ja auch
mal eine hochwertige Bakterie verabschieden ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

16.08.2014 13:31
#26 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #23
... Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ...


gefühlt gar keine , weshalb so einige Fahrer vor ihr Garagentor gekracht sind (die hatten die Zündung nicht eingeschaltet). Mach einfach die Probe auf's Exempel: lass Deinen Skoda mal ohne Motor und Zündung bergab rollen und tritt ein paar mal auf's Bremspedal. Je nach System ist die Unterstützung früher oder eben etwas später weg, dann bremst gefühlt nix mehr


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

16.08.2014 13:53
#27 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #22
Und das BMW im Jahre 2006 an 90000 Motorräder aufgrund einer Internet-Ente auf Wunsch einen Teil der Handbremspumpe ausgetauscht hat um einem evtl. Ausfall des ABS vorzubeugen ist natürlich auch nur eine Internet-Ente.

Nötig gewesen wäre das nicht. Der Anlass war für BMW lediglich ein politischer, weil das Vertrauen der Kundschaft durch gezielte Schädigungsaktionen von Internettrollen nachhaltig gestört worden war.

(Und wenn man schon aus Wiki abschreibt, sollte man dazu stehen. )

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

16.08.2014 13:55
#28 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #26
Zitat von Schotte im Beitrag #23
... Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ...


gefühlt gar keine ,

Auch dazu hat Wiki eine Antwort.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

16.08.2014 14:04
#29 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #28
Zitat von Axel J im Beitrag #26
Zitat von Schotte im Beitrag #23
... Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ...


gefühlt gar keine ,

Auch dazu hat Wiki eine Antwort.



schrieb ich doch (s.o): hervorgerufen durch das Empfinden, keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben

Ich kann nur den Selbsttest mit dem Pkw empfehlen, das ist nix anderes

Axel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

16.08.2014 14:08
#30 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #27
(Und wenn man schon aus Wiki abschreibt, sollte man dazu stehen. )

Wer sagt, daß ich nicht dazu stehe?
Wenigstens gibt's ne Quelle, du behauptest die ganze Zeit nur so vor dich hin.
Zitat von Serpel im Beitrag #28
Zitat von Axel J im Beitrag #26
Zitat von Schotte im Beitrag #23
... Ohne den BKV hatte die Bremse doch nur noch minimale Wirkung bei maximal nötiger Handkraft ...


gefühlt gar keine ,

Auch dazu hat Wiki eine Antwort.

Gruß
Serpel

Genau, "Die aufzubringende Handkraft steigert sich dabei auf den gesetzlichen Grenzwert von 200 Newton."
Goil, wenn man nicht damit rechnet, gell?

Aber perfekt disqualifiziert haste dich damit:
Zitat von Serpel im Beitrag #21
Außerdem nichts im Vergleich zu Monis W, bei der sich während der Fahrt Shims aus der Führung lösen und dann munter im Zylinderkopf herum klimpern.


Wenn mein Sohn ne schlechte Note nach Hause bringt, will er sich auch damit rechtfertigen, daß ein anderer ja noch viel schlechter war ....

.

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