Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 4.871 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Offline




Beiträge: 47.378

16.08.2014 14:09
#31 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #29
schrieb ich doch (s.o): hervorgerufen durch das Empfinden, keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben

Die RS hat mit ausgeschalteter Zündung (also ohne BKV) immer noch deutlich besser gebremst als z. B. die W. Von "gefühlt keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben" kann da keine Rede sein.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2014 14:19
#32 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
Zitat von Axel J im Beitrag #29
schrieb ich doch (s.o): hervorgerufen durch das Empfinden, keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben

Die RS hat mit ausgeschalteter Zündung (also ohne BKV) immer noch deutlich besser gebremst als z. B. die W. Von "gefühlt keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben" kann da keine Rede sein.


Noch einmal, probier es bei eurem Golf aus, oder, falls er temporär nicht zur Verfügung steht, Monis Momentanauto.

Ansonsten stammt dieses Zitat: "hervorgerufen durch das Empfinden, keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben" aus Deiner Quelle. Und ja, es macht einen Riesenunterschied, wenn sich die Betätigungskräfte urplötzlich rasant steigern. Von daher ist "gefühlt keine Bremse" schon durchaus korrekt, da beißt selbst der allwissende Serpel keinen Faden von ab


Axel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2014 14:24
#33 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Braucht man eine computergesteuerte Anzeige um zu wissen daß man bremst?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2014 14:40
#34 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #33
Braucht man eine computergesteuerte Anzeige um zu wissen daß man bremst?


Nö, man muss sich nur drauf verlassen können. Jeder normale Pkw hat einen Bremskraftvestärker, das ist schon mal kein Teufelswerk. Problematisch wird es nur, wenn man bremsen will und der Verstärker ausgefallen ist, darauf ist man im Regelfall nicht vorbereitet. Um nix anderes geht es. Falls das ABS allein ausfällt, ist es sogar viel weniger schlimm, das nutzt man im Normalbetrieb eh nicht. Natürlich muss dann eine Warnlampe o.ä. aufleuchten.

Axel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2014 14:49
#35 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 14:56
#36 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat
lass Deinen Skoda mal ohne Motor und Zündung bergab rollen und tritt ein paar mal auf's Bremspedal.



Nein Danke! Au solche Experimente verzichte ich lieber!

Zitat
immer noch deutlich besser gebremst als z. B. die W. Von "gefühlt keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben" kann da keine Rede sein.




Also ich kann mich über die Bremse meiner Weh aber nicht beklagen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2014 15:03
#37 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #36
... Nein Danke! Au solche Experimente verzichte ich lieber!


mach das ruhig mal, das tut nicht weh, Du musst halt nur fester auf das Bremspedal treten, Ist eine Erfahrung, die einem das Wirken eines BKV nachdrücklich näherbringt. Und, Du bist ja vorgewarnt, denn die Bremse an sich geht ja noch (wie Serpel schon schrieb)

Axel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2014 15:06
#38 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Ich kann mir schon in etwa denken, wie das wirkt ... hab auch schon mal ohne Zündung die Bremse treten müssen, weil das Wägelchen sonst beim Unterwegsstopp wegzurollen drohte (jaja ... dafür gibts Handbremsen ... schon klar )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Serpel Offline




Beiträge: 47.378

16.08.2014 15:16
#39 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Mich erinnert die R 1200 C ja an eine Blechdose, zumindest mit Serientöpfen. BMW hat hier einen guten Ansatz gemacht, das Konzept aber nicht konsequent bis zum Ende durchgezogen. Auf dem Pseudo-Cruiser ist man immer sehr nah dran, sich dem Gespött der Umstehenden auszusetzen. Da ist so ne moderne Ninette also schon was ganz was anderes …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

16.08.2014 16:11
#40 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Ihr könntet meine W einfach so lange aus dem Spiel lassen, bis ich zurück in Bremen bin und das mit meinem Schrauber geklärt habe....

Nicht auszudenken, was für ein Glück ich hatte. Knapp am Motorschaden vorbei geschrammt.

Grüße
Brundi

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

16.08.2014 16:20
#41 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #40
Ihr könntet meine W einfach so lange aus dem Spiel lassen, ...

Deine W hat die Internet-Ente ins Spiel gebracht.
Das solltet ihr untereinander ausmachen - so von Geflügel zu Geflügel.

.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

16.08.2014 17:26
#42 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Die Karre hat ganz andere Probleme!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

16.08.2014 17:44
#43 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #37
... mach das ruhig mal, das tut nicht weh, Du musst halt nur fester auf das Bremspedal treten, Ist eine Erfahrung, die einem das Wirken eines BKV nachdrücklich näherbringt. Und, Du bist ja vorgewarnt, denn die Bremse an sich geht ja noch (wie Serpel schon schrieb)
Axel


Vor langer Zeit - wir hatten noch fast 'nen
Kaiser - kaufte ich nach zwei Autos ohne
Bremskraftverstärker das erste mit einem
solchen.

Vorher hatte ich es durchaus gemacht, den
Wagen mit eingeschalteter Zündung, aber
ohne laufenden Motor von der Straße auf
den Parkplatz rollen zu lassen.

Bei dem neuen Wagen machte sich der BKV
zwar ein wenig bemerkbar, aber so 'n
großartiger Unterschied war es nicht.

Nun ließ ich die neue Kutsche wieder in
gewohnter Manier ohne Motorlauf das
Gefälle hinunterrollen. Als ich unten
bremste, oh Sch..., der bremste so gut
wie gar nicht.

Mit aller Gewalt im wahrsten Sinne des
Wortes musste ich auf das Bremspedal
steigen, sehr viel kräftiger als bei den
Wagen ohne PKV.

Um Haaresbreite hätte ich die neue
Kutsche geschrottet.

Darum, wer das ausprobieren will, nur
aus sehr niedriger Geschwindigkeit und
mit vieeeel Auslaufraum - ansonsten
Pfoten wech von solchen Experimenten!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.08.2014 09:13
#44 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Habe die Erfahrung eines Ausfalls des Bremskraftverstärkers auch schon mal an meinem letzten Golf III machen müssen, zum Glück in ner kleinen 30 er Zone Wohngebiet.
Auf einmal ging nix mehr, erschreckend auch, dass natürlich die Servolenkung ausfiel ( bei Moped eher weniger relevant). Schaffte es, das Auto um die Kurve zu wuchten und mit Gewalt abzubremsen.
Sowas möcht ich ungern auf ne, Motorrad erleben ( bremstechnisch)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 12:33
#45 RE: Frage zu BMW R1200C Antworten

Moin, ich hab gelernt die Handbremse in solchen Momenten, die sowas von selten sind, zu benutzen. Wä?

Und zur R1200C, das war bei mir mal Platz 1 der häßlichsten Motorräder, inzwischen finde ich die ganz nett
Ich werd(bin) alt!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz