Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.269 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.08.2014 16:59
#16 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Ein paar Länderinfos zwischendurch denn wir warten auf Sabines Flieger.
Und das scheint alles viel komplizierter als wir dachten.
Länderinfos

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

27.08.2014 17:00
#17 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Ein paar Länderinfos zwischendurch denn wir warten auf Sabines Flieger.
Und das scheint alles viel komplizierter als wir dachten.
Länderinfos

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.08.2014 22:02
#18 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Puh, klingt nicht gut ...

... warten auf Sabines Flieger...

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.08.2014 15:28
#19 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Danke für die guten Wünsche,
Sabines Eselskarren geht wohl doch schon Morgen. Dann Traktor bis Shum, wo der Imahn einen Geländewagen organisiert hat, der sie zur Bushaltestelle bringt dann nach Skopje zum Flieger, nach Wien dann Düsseldorf und dann BWZK.
Ist wohl danach KZH bis DZE aber mindestens bis UZE.
Hier mal ein Bild von der Krankenhaustoilette
kein Witz.
Aber die Ärzte hier sind klasse.

https://lh3.googleusercontent.com/-wKv0D...%28Kopie%29.JPG
Ich hab für mindestens vier Jahre Geschichten parat und durch die krasseste Gegend Jabanice Gebirge und den Korab-Kortnik Kamm komme ich dann ja erst.
Grüße an Alle

Volker

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

28.08.2014 18:54
#20 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Zitat
dann BWZK.
Ist wohl danach KZH bis DZE aber mindestens bis UZE.


Abkürzungsfimmel?

truwi Offline




Beiträge: 2.526

28.08.2014 19:17
#21 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

dann Bundeswehrzentralkrankenhaus
Ist wohl danach Krank zu Hause bis Dienstzeitende aber mindestens Urlaubszeitende

VGT

MdR

Gute Besserung und Alles Gute

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

28.08.2014 20:01
#22 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Ja der Trutz der Kennt sich aus

Aber zurück zum Objekt

Ein paar Länderinfos zwischendurch denn wir warten ja bekanntlich auf Sabines Flieger.
Ja, mir ist etwas langweilig, auch wenn der Strand mit braungebrannten Schönheiten gepflastert ist. Um Missverständnissen vorzubeugen, beiderlei Geschlechts.

Ja, wir haben hier schon so einige unerwartete Infos sammeln können.

Also wenn Ihr auf Eure Versicherung hört (haben wir aber nicht) und keine grüne Versicherungskarte mit habt, dann kostet das rund 30-40€ an der Grenze und Ihr dürft wieder mitspielen.
Man kann auch mit den Zöllnern versuchen zu feilschen, dann dauert's zwar etwas länger, kostet aber auch nicht mehr.

Egal ob ihr euch in Mazedonien, Bosnien, Albanien oder Kosovo bewegt, immer reichlich Euronen mitführen. Es gibt zwar fast überall Bankautomaten, aber die belächeln eure Maestro Karten nur müde.In Albanien funzen die Automaten der Raiffeisen einigermaßen und in Mazedonien hahahahaha.... ProCreditBank geht. Visazeichen findet man überall, so wie CE Zeichen auf Chinesischen Rasierklingen für unter 3-Jährige.
Kartenzahlung in Krankenhäusern hahaha
Kartenzahlung an Tankstellen hahaha

Apropopo Krankenhäuser. Du hast eine Kassenkarte ?
Prima, damit kann man klasse Zündkontakte sauber machen. Kann sein, dass sie dich doch behandeln, kann aber etwas dauern und ich meine Stunden, sogar viele davon.
Es soll Leute geben, die die Notaufnahme wieder verlassen und sich an der Straße vor den Bus werfen, nur um schneller dran zu kommen.
Signalisiert man Barzahlung, gehts megahurtig. Anamnese, 3 x X-Ray, 1xSonar, Arztvisite + Krankenbericht + Gips, gibts in1,5 h für rund 80€.
Immer Anwohner fragen, in welche Klinik man gehen soll, da gibt's Megaunterschiede.
Wir hatten hier zwischen Struga und Ohrid eine der Besten des Landes, auch wenn sie von außen aussah, als würde auf der anderen Seite die Birne schon am Kran hängen und ich meine nicht die Glühbirne.

Wenn Ihr einen Umfall oder Unfall habt und das Bike muss rückgeführt werden, dann benötigt man einen Polizeibericht, sonst bleibt das Mopped an der Grenze einsam zurück.
Gut ist, wenn man dem Mopped nicht ansieht, dass es einen Unfall hatte. Also alles abschrauben, was nach Unfall ausschaut.

Wenn man sich auf dem Weg nach Hause die Berge von oben anschauen kann,
also sprich verletzt zurück fliegen darf, dann braucht man neben dem Krankenbericht auch noch eine Bescheinigung zur "Luftverladbarkeit". Also gleich im Hospital mitgeben lassen, sonst muss man nochmal hin.

Verlangt wird auch Thromboseprophylaxe in Bauch oder Haxe.


Dass Albaner mit dem Kopf schütteln, wenn sie ja meinen, ist ja bekannt.
Nur für Saarländer wichtig!! Sagt der Albaner "Jo" meeint er nein.

Der stinkende Eimer neben dem oft sauberen Klo ist fürs Toilettenpapier. allo das benutzte, was bei durchschnittlich 30 Grad für ordentlich freie Nase sorgt.

Sprache:
Alle Albaner sprechen hervorragend englisch! Also das gilt zumindest für die wenigen, die im Ausland studiert haben. Ansonsten eher auf Scharade einstellen.
Mazedonier sprechen sehr gut englisch und in den Albanischen Grenzgebieten sogar sehr viele erstaunlich gut Germanisch, da viele in Deutschland, der Schweiz oder Österreich gearbeitet haben.


Die Moslems hier im Grenzgebiet und auf dem Land sind erstaunlich aufgeschlossen und extrem hilfsbereit. Was gemacht wird, bestimmt der Imahn, gut wenn man mit dem kann. Der hat uns auch direkt angeboten, ins 20 km entfernte Krankenhaus zu fahren und war fast schon beleidigt, dass wir nicht wollten, dass er auf uns wartet, um uns wieder zurückzugondeln. Ich glaube, er hatte einen Faible für motorradfahrende Frauen. Dafür hatte er, bis wir zurückkamen, die Dorfjugend angewiesen, die Straße vom Splitt zu befreien, was die auch sehr akribisch getan hatten.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

30.08.2014 09:22
#23 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Weiter gehts
auf der Perlenkette der Albanischen Alpen
http://feldweg-streuner.blogspot.com/201...chen-alpen.html

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

31.08.2014 22:11
#24 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.09.2014 11:07
#25 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Ein toller Bericht, hat mir saugut gefallen.
Vor allem, weil er so lebendig rüberkommt. Jeder, der mal mit ein paar Gesellen und Moped unterwegs war, kann die Situationen so herrlich nachempfinden.

Leider krieg ich einen meiner beiden Motorradkumpels partout nicht Richtung Osten. Der wird ab Berlin schon unruhig.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.09.2014 17:51
#26 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

04.09.2014 20:36
#27 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Zitat
Zwei kleine Jägermeister kamen durch, den Dritten hats erwischt.



Boah!
Volker, deine Reiseberichte waren auch schon mal besser.

Genesungswünsche und an eurer Stelle tät ich fertig haben!

Grüße
Monika

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.09.2014 20:52
#28 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

ok würd ich nehmen

gibts auch einen gute Nacht Kuss?

Bin mal gespannt wann wir hier wech kommen.
Durchfahren geht nicht, also nochmal in Innsbruck oder Garmisch oder so Zwischenstopp.
Die Arbeit ruft, aber ich kanns noch nicht hören. Die Alpen liegen dazwischen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

04.09.2014 21:02
#29 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

So ein Hubschrauber is ne geile Sache.
Eine aufgemotzte Harley is vor jedem Cafe Scheissendreck dagegen.
Aber es ist schwer damit zum Cafe zu gelangen ohne allen den Schaum vom Latte oder Capu auf den Kittel zu pusten





Tja
der hier
steht falsch rum
lag aber nicht daran, dass es eine Pilotin war

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

04.09.2014 21:06
#30 RE: "Three Weeks No Excuses" Albanien 2014 Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #28
gibts auch einen gute Nacht Kuss?

Klar! Wer kann diesen Locken schon wiederstehen!

Gute Heimreise!!!!!!!!


Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schottland »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz