Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
gleiter Offline



Beiträge: 16

14.08.2014 16:34
Drehzahlbegrenzer Antworten

Hallo Leute,
heute beim Überholen einiger KFZ habe ich ein Auto übersehen was von vorne kam und ich musste die Gänge voll ausdrehen, war immer im roten Bereich.
Meine Frage, hat die W800 eigentlich einen Drehzahlbegrenzer ?
Gruß an Alle
Peter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2014 16:47
#2 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

14.08.2014 16:50
#3 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Meine 650 er dreht glaub ich ab ca. 7800 in den Begrenzer.
VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

14.08.2014 17:12
#4 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Die 800er geht schon bei 7000 in den Begrenzer.
Den erreichst du aber kaum, weil ab 6000 eigentlich nichts mehr kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=yyiXlTwI--0

Grüße
Ulf

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.08.2014 17:27
#5 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

also in den begrenzer drehe ich eigentlich einigermassen regelmaessig, (w800)

liegt aber wohl eher daran das ich nicht fahren kann ....

cheers

The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.

gleiter Offline



Beiträge: 16

14.08.2014 17:34
#6 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Also, meine dreht richtig gut.
Ich habe den Ansaugstutzen bearbeitet, gekürzt, den Mittelsteg entfernt und eine Remusanlage angebaut, mehr nicht.
Mein Gewicht von nur 72kg spielt da wohl auch noch eine Rolle.
Vorher hatte ich ja die ungelochten Siebrohre entfernt und hatte ein 39 Kettenrad montiert, war lange nicht so gut.
Die Remusanlage ist klasse, nur setzt jetzt in Linkskurven zuerst der Hauptständer auf, ( das gebogene Hebelteil ) und nicht die Fußraste.
Danke für die Antworten
Gruß
Peter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

14.08.2014 18:13
#7 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Den Hauptständer würde ich in dem Fall abbauen (und nur für Wartungsarbeiten kurz dranmachen), er ist sonst ein abrupter Drehzahlbegrenzer...
Der Drehzahlbegrenzer arbeitet unabhängig von der Beschleunigung und bei der W800 m.W. auch unabhängig von der Sekundärübersetzung, also rein nach der effektiven Umdrehung/min.

Hast eine PM bekommen.

Gruß! Sprinter

w650-power Offline



Beiträge: 4

28.08.2014 10:37
#8 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Hallo zusammen,

kann man den Begrenzer der W800 nicht genauso lahmlegen wie bei der KLX250S? Wird am Kupplungsschalter gemacht, siehe Link:

http://www.svendura.de/tuning.php

Gruß,

Wolfgang

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 11:05
#9 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Den Begrenzer lahm zu legen, wäre das nicht kurz gedacht?
Denn die W ist doch nicht gedrosselt, sondern leistungsmäßig offen.

Ein Begrenzer würde also lediglich dem Schutz vor unbeabsichtigtem Überdrehen des Motors in kleinen Gängen dienen, also den Motor schützen.
Es ist mir nicht klar, warum ausbauen (sofern überhaupt vorhanden).


C4

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

28.08.2014 11:19
#10 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Ein interessanter Hinweis. Bei der W650 gibt es ja die Möglichkeit, beim Gangstellungsanzeiger den 1. und 2. Gang zu überbrücken, um das ungedrosselte Mapping in den beiden ersten Gängen zur Verfügung zu haben.
Der (Wegfahrsperren-?)Schalter an der W650/W800 am Kupplungshebel dient aber erst einmal nur dazu, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Starter-Relais freizuschalten. Eine Verbindung zur Motorsteuerung (CDI) kann ich hier auf dem Schaltplan nicht erkennen.

Gruß! Sprinter

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.08.2014 11:47
#11 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Zitat von w650-power im Beitrag #8
Hallo zusammen,

kann man den Begrenzer der W800 nicht genauso lahmlegen wie bei der KLX250S? Wird am Kupplungsschalter gemacht, siehe Link:

http://www.svendura.de/tuning.php

Gruß,

Wolfgang

Au weia, das sind ja Methoden .

Warum das wohl gemacht wird . . . .

In den 70ern kursierte bei uns der Tip, mit dem Mofa ganz schnell den Berg runter zu fahren, weil dadurch die Drossel kaputt geht .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

28.08.2014 12:38
#12 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #11
[quote="w650-power"|p8291132]H
In den 70ern kursierte bei uns der Tip, mit dem Mofa ganz schnell den Berg runter zu fahren, weil dadurch die Drossel kaputt geht .




das klappt aber nur, wenn genau in dem Moment auch eine Drossel den Weg kreuzt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

28.08.2014 13:01
#13 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #10
Ein interessanter Hinweis. Bei der W650 gibt es ja die Möglichkeit, beim Gangstellungsanzeiger den 1. und 2. Gang zu überbrücken, um das ungedrosselte Mapping in den beiden ersten Gängen zur Verfügung zu haben.
Der (Wegfahrsperren-?)Schalter an der W650/W800 am Kupplungshebel dient aber erst einmal nur dazu, bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Starter-Relais freizuschalten. Eine Verbindung zur Motorsteuerung (CDI) kann ich hier auf dem Schaltplan nicht erkennen.


Mal a blöde Frage, was denn bitte für ein "Mapping" an der W650 bitte?????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

28.08.2014 14:25
#14 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

Es scheint bei der W650 ja wohl ein Sonderprogramm "elektronische Drossel" der CDI für die beiden unteren Gänge zu geben...
Mapping ist der Wechsel von einem Datensystem in das andere, insofern muss ich mich also präzisieren.

Gruß! Sprinter

twobig Offline



Beiträge: 1.051

28.08.2014 14:43
#15 RE: Drehzahlbegrenzer Antworten

so nen Drehzahlbegrenzer brauchst Du doch nicht...
...wenn im nächst höheren Gang bereits mehr Leistung und Nm zur Verfügung stehen.

Als Vierzylinder- Vierventil- Fahrer muss sich der ein oder andere aber erst daran gewöhnen...

Genau das ist ja der Vorteil dieser Ws:

Nm und auch Leistung VON UNTEN!!

Albert,
der auch nach 15 Jahren noch immer den 6. und 7. Gang sucht...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz