Hallöchen, Ende August ist es soweit. Der 1. TÜV Termin mit meiner W. Habe etwas Bammel, weil zwischenzeitlich eine ältere, originale Auspuffanlage ohne Siebrohre und ein Ducati Rücklicht (von Stein Dinse) dran gekommen sind. Wie sind eure Erfahrungen speziell mit der Siebrohrlosen Anlage? Kann ich gleich wieder vom Hof fahren, wenn der Prüfer hinten kurz die Finger "reingesteckt" hat und merkt das da wat fehlt? Oder ist die Dezibelzahl maßgebend? Danke schonmal für Rückmeldungen! Gruß aus dem Norden V
Nur die Ruhe. Das wird schon. Wenn Du nicht an den ... Prüfer gerätst läuft die W so durch. Ich bin das letzte Mal auch so durch und da sind 2-3 Teile nicht mehr ganz original.
Zitat von Col.Trautmann im Beitrag #3Nur die Ruhe. Das wird schon. Wenn Du nicht an den ... Prüfer gerätst läuft die W so durch. Ich bin das letzte Mal auch so durch und da sind 2-3 Teile nicht mehr ganz original.
Seh ich auch so wie der Hobby. Alles, was mit Beleuchtung, Bremsen und Reifen zu tun hat, Lenkkopf- Rad- und Schwingenlager, sollte tipptopp sein, dann ist der Gestrenge erst mal milde(r) gestimmt. Eventuelle Papiere (Reifenfreigaben, ABEs für Zubehörteile) vorsichtshalber dabei haben, und keine Ölsauerei in der Halle hinterlassen
Dieter (Ich hab auch schon schlimme Dinge abgenommen gekriegt )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Der TÜV bei mir in Mühlheim/Main hat sich nicht die Bohne für meine fehlenden Siebrohre interessiert, das war denen noch nicht mal `ne Bemerkung wert. Die waren dort sehr freundlich, unkompliziert und haben mir noch den Scheinwerfer richtig eingestellt und gute Fahrt gewünscht. Beim Warten hatte ich noch `nen Kaffee angeboten bekommen.