Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.058 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 29.602

20.08.2014 21:58
#31 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Zitat
Einzelsitz und Seriensitzbank habe ich
wahlweise eintragen lassen.


Mich hat der Graukittel gefragt, wer den Einzelsitz gebaut hat.
Aber es gab überhaupt keinen Stress wegen der Umrüstung von Zwei- auf Einsitzer.
Die anderen 'Mängel' hatten mir gereicht.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

20.08.2014 23:54
#32 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Also sicher ist schon mal:
Je mehr Kilometer das Schätzchen drauf hat (und dabei dann noch "gepflegt" aussiseht),
desto mehr beeindruckt das den "Prüfer".

Mein GTÜ-Mann freut sich jedesmal, mich zur Prüfung begrüssen zu dürfen,
um mich dann OHNE Mängel wieder vom Hof zu schicken.

Paul (mit 147.000 km).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.872

21.08.2014 01:21
#33 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Zitat von Joewilli im Beitrag #25
Wie siehts denn so mit dem Neigungswinkel vom Nummernschild aus?
Schon Stress gehabt?
Weicht bei mir einige Grad ab. - Wie soviele habe ich das Schild am Lukas-Rücklicht dran.



Jou!
Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte. Anläßlich dessen hat der Tüvmann auch am Heck das volle Programm durchgezogen. Neigungswinkel viel zu groß (ab 30 Grad eine Ordnungswidrigkeit, ab 45 Grad ein Vergehen oder so ähnlich). Blinker seitlich an der Sitzbank nicht erlaubt, da sie vom Nummernschild verdeckt werden, wenn man von schräg hinten draufschaut....
Wenn Du denen einmal in die Finger gerätst, kann alles passieren.
Wird schon gutgehen

Katzenklo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

21.08.2014 08:35
#34 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #33
Zitat von Joewilli im Beitrag #25
Wie siehts denn so mit dem Neigungswinkel vom Nummernschild aus?
Schon Stress gehabt?
Weicht bei mir einige Grad ab. - Wie soviele habe ich das Schild am Lukas-Rücklicht dran.



Jou!
Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte. Anläßlich dessen hat der Tüvmann auch am Heck das volle Programm durchgezogen. Neigungswinkel viel zu groß (ab 30 Grad eine Ordnungswidrigkeit, ab 45 Grad ein Vergehen oder so ähnlich). Blinker seitlich an der Sitzbank nicht erlaubt, da sie vom Nummernschild verdeckt werden, wenn man von schräg hinten draufschaut....
Wenn Du denen einmal in die Finger gerätst, kann alles passieren.
Wird schon gutgehen

Katzenklo


Nummernschildwinkel hatte ich auch Probleme bei der Triumph beim TÜV Koblenz! Der Kerl wurde geradezu hysterisch. Nie wieder TÜV Koblenz.
Bei KÜS und Dekra seit 20 Jahren nie Probleme mit Winkel gehabt!

Übeigens das mit den Blinkers hinten stimmt auch nicht mehr! Der Vollkoffer von TÜV Stinker sollte langsam mal das EU Recht kennen!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

electro Offline




Beiträge: 869

21.08.2014 10:46
#35 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Ich hatte glücklicherweise noch nie Probleme- (biege mein Nummernschild immer ein wenig nach unten und schraube selbstverständlich ein Katzenauge dran)
Ich musste für die Plakette allerdings versprechen den Gabelstabi abzuschrauben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2014 10:50
#36 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Warum denn das ... hast du ihm nicht gesagt, daß die W durch diesen Super-(Duper-)Brace überhaupt erst fahrbar wird?!


grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.305

21.08.2014 10:53
#37 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Nur deine nicht, gell piko

Mein Schutzblech hat sich bei meinem Unfall übrigens ganz wunderbar unter den Gabelstabi geknüllt.

Grüße
Brundi

Joewilli Offline




Beiträge: 116

21.08.2014 12:08
#38 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #33
... Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte...

Unter Umständen muss der LSL-Lenker nicht extra eingetragen werden und es reicht die ABE wenn der Lenker für die W650 dort aufgelistet ist!
In meiner ABE-LSL steht nämlich unter Zusammenfassung/Pkt. 6, dass eine Abnahme gundsätzlich nicht für erforderlich gehalten wird, wenn die Anbauvorschriften eingehalten werden. Ob das der Tüv überhaupt weiß bzw. wissen will?!

ulgro Offline




Beiträge: 521

21.08.2014 18:40
#39 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Ich war heute bei der HU für die W bei der DEKRA. Sieben Minuten hat das gedauert.
Handbremse ziehen, Fußbremse treten (beides im Stand), Blinker, Hupe, Licht.
Abgasuntersuchung: Auf meine Frage hin wie denn die leicht abweichenden Werte in den beiden
Auspufftöpfen zustande kämen meinte der Prüfer (dies war übrigens unsere einzigste Konversation, es wurde auch nicht gegrüßt):

"Fragen Sie mich nicht solche Sachen.Ich kenne mich mit Motorrädern nicht so aus. 63 Euro. Vorne rechts bezahlen..."

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2014 19:51
#40 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Morgen sind 4 Fahrzeuge dran:
2 Sportwagen, 23 und 5 Jahre alt, ein PKW (3 Jahre) und die Taurus Diesel Enfield.

Probleme sind nicht zu erwarten, eher eine lustige Abnahme der Taurus, weil der Ing. die sicher weder selber an und aus bekommt, noch diese sicher fahren kann ( umgedrehte Rechtsschaltung).

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.947

26.08.2014 21:20
#41 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Wat is den nu?

Klebt ne braune Plakette drauf oder nich?

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2014 22:05
#42 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Keine Probleme, alle durch.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.947

26.08.2014 22:17
#43 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Ist doch prima aber eigentlich meinte ich den Fredstarter.

Ok, meine Frage war wahrscheinlich zu ungenau formuliert.

Deutsch Sprack schwer Sprack.

Schrub ich aber, glaube ich, vor kurzem schon mal.

Gruß,
Mattes

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2014 22:23
#44 RE: Tipps fürn TÜV Antworten


Würde ich in beiden Fällen nicht für ein Sprack- ,sondern eh für ein Textauffassungsproblem halten.

C4

fargesia01 Offline




Beiträge: 79

28.08.2014 12:47
#45 RE: Tipps fürn TÜV Antworten

Also gestern war der besagte Termin beim Kittelmann:
Es erfolgte eine ziemlich genaue Prüfung aller sicherheitsrelevanten Teile inkl. Probefahrt.
Bremsen, Beleuchtung, Bereifung, Kabelzüge,...
Am Schluß hat er mit einer Taschenlampe in die Pötte geleuchtet und meinte:
"Da hat sich wohl irgendetwas gelöst...Einige Fahrer montieren ja absichtlich die Schalldämpfer raus.
Aber dieses schöne Motorrad hier klingt ja noch ganz ordentlich - grins"
Will heißen, er hat genau gesehen, das die Siebrohre draußen waren, hat Ihn aber nicht gejuckt...
Gruß V

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz