Zitat Einzelsitz und Seriensitzbank habe ich wahlweise eintragen lassen.
Mich hat der Graukittel gefragt, wer den Einzelsitz gebaut hat. Aber es gab überhaupt keinen Stress wegen der Umrüstung von Zwei- auf Einsitzer. Die anderen 'Mängel' hatten mir gereicht.
Also sicher ist schon mal: Je mehr Kilometer das Schätzchen drauf hat (und dabei dann noch "gepflegt" aussiseht), desto mehr beeindruckt das den "Prüfer".
Mein GTÜ-Mann freut sich jedesmal, mich zur Prüfung begrüssen zu dürfen, um mich dann OHNE Mängel wieder vom Hof zu schicken.
Zitat von Joewilli im Beitrag #25Wie siehts denn so mit dem Neigungswinkel vom Nummernschild aus? Schon Stress gehabt? Weicht bei mir einige Grad ab. - Wie soviele habe ich das Schild am Lukas-Rücklicht dran.
Jou! Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte. Anläßlich dessen hat der Tüvmann auch am Heck das volle Programm durchgezogen. Neigungswinkel viel zu groß (ab 30 Grad eine Ordnungswidrigkeit, ab 45 Grad ein Vergehen oder so ähnlich). Blinker seitlich an der Sitzbank nicht erlaubt, da sie vom Nummernschild verdeckt werden, wenn man von schräg hinten draufschaut.... Wenn Du denen einmal in die Finger gerätst, kann alles passieren. Wird schon gutgehen
Zitat von Joewilli im Beitrag #25Wie siehts denn so mit dem Neigungswinkel vom Nummernschild aus? Schon Stress gehabt? Weicht bei mir einige Grad ab. - Wie soviele habe ich das Schild am Lukas-Rücklicht dran.
Jou! Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte. Anläßlich dessen hat der Tüvmann auch am Heck das volle Programm durchgezogen. Neigungswinkel viel zu groß (ab 30 Grad eine Ordnungswidrigkeit, ab 45 Grad ein Vergehen oder so ähnlich). Blinker seitlich an der Sitzbank nicht erlaubt, da sie vom Nummernschild verdeckt werden, wenn man von schräg hinten draufschaut.... Wenn Du denen einmal in die Finger gerätst, kann alles passieren. Wird schon gutgehen
Katzenklo
Nummernschildwinkel hatte ich auch Probleme bei der Triumph beim TÜV Koblenz! Der Kerl wurde geradezu hysterisch. Nie wieder TÜV Koblenz. Bei KÜS und Dekra seit 20 Jahren nie Probleme mit Winkel gehabt!
Übeigens das mit den Blinkers hinten stimmt auch nicht mehr! Der Vollkoffer von TÜV Stinker sollte langsam mal das EU Recht kennen!!!!
Ich hatte glücklicherweise noch nie Probleme- (biege mein Nummernschild immer ein wenig nach unten und schraube selbstverständlich ein Katzenauge dran) Ich musste für die Plakette allerdings versprechen den Gabelstabi abzuschrauben.
Zitat von Katzenklo im Beitrag #33... Mußte dummerweise zum TÜV, da die GTÜ (wo ich normalerweise hingehe) mir den LSL-Lenker (war beim Kauf schon dran, sieht genauso aus wie der originale) nicht eintragen wollte...
Unter Umständen muss der LSL-Lenker nicht extra eingetragen werden und es reicht die ABE wenn der Lenker für die W650 dort aufgelistet ist! In meiner ABE-LSL steht nämlich unter Zusammenfassung/Pkt. 6, dass eine Abnahme gundsätzlich nicht für erforderlich gehalten wird, wenn die Anbauvorschriften eingehalten werden. Ob das der Tüv überhaupt weiß bzw. wissen will?!
Ich war heute bei der HU für die W bei der DEKRA. Sieben Minuten hat das gedauert. Handbremse ziehen, Fußbremse treten (beides im Stand), Blinker, Hupe, Licht. Abgasuntersuchung: Auf meine Frage hin wie denn die leicht abweichenden Werte in den beiden Auspufftöpfen zustande kämen meinte der Prüfer (dies war übrigens unsere einzigste Konversation, es wurde auch nicht gegrüßt):
"Fragen Sie mich nicht solche Sachen.Ich kenne mich mit Motorrädern nicht so aus. 63 Euro. Vorne rechts bezahlen..."
Morgen sind 4 Fahrzeuge dran: 2 Sportwagen, 23 und 5 Jahre alt, ein PKW (3 Jahre) und die Taurus Diesel Enfield.
Probleme sind nicht zu erwarten, eher eine lustige Abnahme der Taurus, weil der Ing. die sicher weder selber an und aus bekommt, noch diese sicher fahren kann ( umgedrehte Rechtsschaltung).
Also gestern war der besagte Termin beim Kittelmann: Es erfolgte eine ziemlich genaue Prüfung aller sicherheitsrelevanten Teile inkl. Probefahrt. Bremsen, Beleuchtung, Bereifung, Kabelzüge,... Am Schluß hat er mit einer Taschenlampe in die Pötte geleuchtet und meinte: "Da hat sich wohl irgendetwas gelöst...Einige Fahrer montieren ja absichtlich die Schalldämpfer raus. Aber dieses schöne Motorrad hier klingt ja noch ganz ordentlich - grins" Will heißen, er hat genau gesehen, das die Siebrohre draußen waren, hat Ihn aber nicht gejuckt... Gruß V