Zitat Mal a blöde Frage, was denn bitte für ein "Mapping" an der W650 bitte?????
sogar die W650 hat schon eine Kennfeldzündung, in den unteren Gängen gibt es ein Drehmomentorientiertes Mapping in den oberen eins das etwas weniger Drehmoment dafür etwas mehr Spitzenleistung hat.
Dafür zu sorgen das man in den unteren Gängen leistungsorientiert zündet, halte ich übrigens für schwachsinn, da dort der Luftwiederstand bei Höchstdrehzahl nicht so groß ist, dass das was bringen würde - und da es etwas Drehmoment kostet schießt man sich damit quasi sogar in eigene Knie.
aber macht man ruhig wenn ihr meint das muss so ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
sogar die W650 hat schon eine Kennfeldzündung, in den unteren Gängen gibt es ein Drehmomentorientiertes Mapping in den oberen eins das etwas weniger Drehmoment dafür etwas mehr Spitzenleistung hat.
sogar die W650 hat schon eine Kennfeldzündung, in den unteren Gängen gibt es ein Drehmomentorientiertes Mapping in den oberen eins das etwas weniger Drehmoment dafür etwas mehr Spitzenleistung hat.
Echt jetzt? Ich weiß es nicht, denke aber eher, daß es dabei um eine Verringerung der Geräuschemissionen geht. Warum man in den oberen Gängen Drehmoment rausnehmen sollte, ist mir schleierhaft. Zumal sie mit der sehr zahmen Verdichtung auch keine Probleme mit Klingeln hat.
Genau, und da die W800 durch den Kat ehedem ultrageräuschgedämmt ist, ist diese Drosselmaßnahme per Ganganzeiger dort entfallen und wird fortan der Drehmomenteinsatz beim Anfahren usw. nun über die doppelte Drosselklappe und die Einspritzmenge sanft geregelt.
sogar die W650 hat schon eine Kennfeldzündung, in den unteren Gängen gibt es ein Drehmomentorientiertes Mapping in den oberen eins das etwas weniger Drehmoment dafür etwas mehr Spitzenleistung hat.
Moin Jörg
das hast du jetzt aber geraten, oder?
Grüße Ulf
Das ist mal so von Kawa veröffentlicht worden.
Kannst du ja mal überprüfen wenn du das nächste mal eine originale W auf dem Prüfstand hast.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen