Die Seitenwagenbremse machte ihren Job etwas überambitioniert. Deswegen muss mal ein ernstes Wort mit einer zeitnahen Zielvorgabenerfüllung an sie gerichtet werden.
"Entbremst" ist hier also nicht digital sondern eher analog zu verstehen? Bruno hatte an seinem Schneemobil am Anfang auch deutlich zuviel Bremsleistung (unbelastet) und wollte die Bremsscheibe abdrehen. Weiß nicht ob das gemacht wurde.
Ducky, fährst Du immer ohne Mitfahrer? Nur dann kannst Du sowas sagen. Mit voller Fuhre und nur auf die Bremse der W angewiesen sein, wollte ich nicht haben, allein meinem Passagier zuliebe.
Aus schmerzlicher Erfahrung ist für mich ein ungebremster Beiwagen inakzeptabel geworden... Aus positiver Erfahrung erst recht, da mich der durch die BW Bremse extrem verkürzte Bremsweg schon vor einem weiteren Unfall bewahrt hat!
Wichtig aber ist auch, dass die BW Bremse die ganze Fuhre nicht nach rechts ausbrechen lässt! Das gibt einen grusigen Eiertanz
Ist mir ja ein wenig peinlich aber ich habe recht gute Erfahrungen mit so einer kleinen Rollerbremse von Brembo am Seitenwagenrad gemacht. Der Bremsweg wird deutlich verkürzt bei guter Spurstabilität.