Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 09:43
Telefontarife Antworten

Seit Jahren habe ich ein verhaßtes Uralthandy mit einem Tarif, der bei rund 20 Euro im Monat liegt. Reichte bisher.
Nun habe ich gesehen, wie leicht man mit Schmierphonen am Ende eines langen Tages ein Hotel finden und buchen kann. Und weil ich in die Berge will und nicht schon nachmittags suchen will, habe ich mir gestern so ein Ding gekauft. Wie Frau und Kinder haben, damit die mir helfen können.

Nun habe ich Tarife studiert und könnte irre werden: Verstecken, betrügen, Kauderwelsch, siehe Dokument Nr 123 usw usw. Bestimmte Dinge fürs Ausland freischalten lassen, erst beim 2 . Auslandsaufenthalt möglich usw usw.

Jetzt werde ich mal ein paar Telefonläden heimsuchen. Was für ein Theater.

War das schön, als ein Anschluß 27 Mark gekostet hat, die Einheit 20 Pfennig und der Kaiser noch Holz gehackt hat, ich weiß.

Ich habe keine Lust, ständig neu zu verhandeln. `Reine Zeitverschwendung, die ständige Tarifhatz. Das Haßkäppchen hängt mal wieder tief heute...

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.07.2014 09:48
#2 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
Was für ein Theater.


Da sagste was ... aber warum nicht "Prepaid"?!

Damit kommt man zwar (vermutlich)etwas teurer bei weg ... hat im Gegenzug aber eben keinerlei Tarifstreß oder Verpflichtungen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.07.2014 09:55
#3 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
am Ende eines langen Tages ein Hotel finden und buchen kann. Und weil ich in die Berge will und nicht schon nachmittags suchen will



mach dir da mal nicht all zu viel Hoffnung seitens des "Internet Empfangs" !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

23.07.2014 10:05
#4 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
Reine Zeitverschwendung, die ständige Tarifhatz.


Dann lasses doch, nimm irgendeinen Anbieter, die tun sich eh nicht viel und wenn Du bei der Einheit mal 1 Cent mehr bezahlst, so what?

--
Blog

miret23 Offline




Beiträge: 314

23.07.2014 10:21
#5 RE: Telefontarife Antworten

Schau mal bei simyo. Keine Vertragsbindung,keine Grundgebühr, einen Kostenblocker bei 39Euro. Du bezahlst nur für das was du verbrauchst, und ab 39Euro ist es kostenlos.zwar Internet dann etwas langsam, aber da gibt es schlimmeres. Und wenn du dort nicht mehr willst packst du die Karte weg und musst weder kündigen noch entstehen dir weitere Kosten
Gruß
Andreas

Zitat
Seit Jahren habe ich ein verhaßtes Uralthandy mit einem Tarif, der bei rund 20 Euro im Monat liegt. Reichte bisher.
Nun habe ich gesehen, wie leicht man mit Schmierphonen am Ende eines langen Tages ein Hotel finden und buchen kann. Und weil ich in die Berge will und nicht schon nachmittags suchen will, habe ich mir gestern so ein Ding gekauft. Wie Frau und Kinder haben, damit die mir helfen können.

Nun habe ich Tarife studiert und könnte irre werden: Verstecken, betrügen, Kauderwelsch, siehe Dokument Nr 123 usw usw. Bestimmte Dinge fürs Ausland freischalten lassen, erst beim 2 . Auslandsaufenthalt möglich usw usw.

Jetzt werde ich mal ein paar Telefonläden heimsuchen. Was für ein Theater.

War das schön, als ein Anschluß 27 Mark gekostet hat, die Einheit 20 Pfennig und der Kaiser noch Holz gehackt hat, ich weiß.

Ich habe keine Lust, ständig neu zu verhandeln. `Reine Zeitverschwendung, die ständige Tarifhatz. Das Haßkäppchen hängt mal wieder tief heute...

C4

LoFi
W 650/bj.99

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 11:10
#6 RE: Telefontarife Antworten

Aus Unkenntnis war ich etwas unpräzise:

Ich habe einen D2 Uraltvertrag, möchte die Nummer erhalten, aber den Vertrag ändern. Mit anderen Anbietern habe ich vor rund 10-15 Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht, als die ländliche Region hier nicht völlig abgedeckt werden konnte. Deswegen D2, da möchte ich nicht ab den Cent schauen.

Gestern habe ich Tarife studiert, Kollegen befragt und weiß nun etwa, in welche Richtung das gehen soll.

Also eben zu D2 in der lokalen Kleinstadt. Die Freunde schroffer Formulierungen sollten jetzt weiterklicken, bevor sie sich wieder ärgern müssen, aber das war unterirdisch, was den Service angeht.
Den alten Laden gibt´s nicht mehr, also in den Vodafone Laden in der "Inner City" angesteuert.

Am Abwehrschalter eine Megacoole, sorgfältig geschminkt und rote Leuchtenägel auf grauer Tastatur. Sie surf und fühlt sich offensichtlich von einem schmierigen Kradisten gestört. Ich warte demütig 3 Minuten, bevor sie geruht, mich des Blickes zu würdigen.

Ich trage mein Anliegen vor und lege die letzte Rechnung mit den Daten des jetzigen Anschlusses vor (Rechnungsbetrag 13,20 Euro, das kann ja nichts werden, woll?).
Sie tippt stumm. "Kennwort?" Ich gebe zwei Möglichkeiten an (Meine Kennwörter bestehen aus Zahlenreihen, die in den Jahren mit steigenden Anforderungen immer länger und differenzierter wurden, Baukastensystem für Frühdebile).
Sie tippt, "Geht nich". Ob ich denn keine Unterlagen mit hätte. Ich gebe zu bedenken, das sei so runde 15 Jahre her.

"Dann müßten wir einen neuen Vertrag machen." Aha, so hatte ich das gedacht, Opa auf´s Kreuz legen, ade, alte Nummer.
Das will ich nicht. Sie möge mich doch zunächst über die Kosten informieren, ich würde eh nicht sofort abschließen. (Rollaugen).

Für einen 10er mehr könnte ich meinen Vertrag auf Internetnutzung erweitern. Auf Nachfrage gibt sie an, bis 250 mb Daten nutzen zu können. "Etwas sparsam, oder?" Wieder Rollaugen. "Es geht auch mehr, kostet aber mehr..." Ach was, wer hätte das gedacht? Sie will mich loswerden, das spürt man, obwohl der Laden sonst völlig leer ist.

Nun frage ich nach Preislisten. Doppelrotier der Äuglein, sie bginnt unwirsch zu kramen und flötet, ohne Paßwort werde das eh nichts.

Es hat keinen Sinn. Das sage ich auch und gehe.

Übrigens war das erste der beiden angesagten Paßwörter richtig. Wenn man aber schon zu faul ist, zwei Versuche zu machen, doppelplusungut, schöne neue Welt.

Langsam bin ich in dem Alter, wo ich in diesem Bereich nur noch ein Opfer bin, das nicht mehr ernst genommen wird. Schon gar nicht im Schmierpelz der Kradisten.


Morgen früh versuche ich es in einem der großen Einkaufszentren, dann in seriösem Geschäfts - Outfit.

Mal schauen...

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 11:13
#7 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4

Zitat
Reine Zeitverschwendung, die ständige Tarifhatz.

Dann lasses doch, nimm irgendeinen Anbieter, die tun sich eh nicht viel und wenn Du bei der Einheit mal 1 Cent mehr bezahlst, so what?


Ach so, nein, es geht nicht um den Cent, sondern um die technischen Dinge: Alte Nummer bei neuer SIM Karte (ist wohl kleiner), Datenübertragungsmengen, Einsetzbarkeit im Ausland, Geschäfts- oder Privatkunde.

Da gibt es beträchtliche Unterschiede innerhalb der Tarife des Anbieters.

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2014 11:18
#8 RE: Telefontarife Antworten

Moin, ich bin noch einer der wenigen Menschen die ihr Händi nur für den Notfall haben. Sonst ist es meist aus.
Ich will ein amtliches Netz, wenn ich den Kram mal brauche und mir persönlich reicht Prepaid oder wie datt heisst.
Congstar, D1 und 9C/Min., wenn man es denn mal brauchen tut.
Hugh

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

23.07.2014 11:27
#9 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
Ich habe einen D2 Uraltvertrag, möchte die Nummer erhalten, aber den Vertrag ändern.



günstig wäre gewesen bei D2 einen neuen Vertrag inklusive Handy zu machen !
und natürlich die alte Nummer mitzunehmen...
aber das sagt sich hinterher natürlich leicht
ohne Infos aus dem Netz vorher ist so eine Geschichte mit Tarifen und Kosten aber kaum zu machen wie ich finde... leider...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

23.07.2014 11:31
#10 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #7
.... sondern um die technischen Dinge: Alte Nummer bei neuer SIM Karte (ist wohl kleiner), Datenübertragungsmengen, Einsetzbarkeit im Ausland, Geschäfts- oder Privatkunde....


1. Nummer kannst Du bei allen Providern portieren lassen
2. solange sich Ausland auf EU bezieht, kein wirkliches Problem, die Kosten sind gedeckelt, Zusatzkosten für Datenübertragung üblicherweise als einmaliges Paket zubuchbar, sowohl bei Prepaid als auch bei Vertrag.

Das gute an den EU Tarifen ist die freie Auswahl des Netzes im jeweiligen Land. Für Dich ist sicherlich die Netzversorgung in D entscheidend, da liegen D1 und D2 ganz klar vorn, auch wenn sie minimal teurer als die Balungsgebietanbieter (noch Eplus und O2) sind.

Nur Mut, Du kriegst das hin. Es soll übrigens auch Smartphones für zwei Simkarten geben . Die sind aber üblichrweise schnell alle (wie die anderen Smartphones auch). "Normale" Dual Sim Handys halten schon mal 1 oder 2 Wochen durch, falls man sie vor Abfahrt voll geladen hat

Axel

Muck Offline




Beiträge: 8.391

23.07.2014 14:56
#11 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #10
Es soll übrigens auch Smartphones für zwei Simkarten geben .

Das hilft in dem Fall leider nix, weil bestimmtes Händi war weng erklärt kriechen.

Aber genau das war mei Lösung in genau so einem Fall. Oider Gratis-Tarif mit ohne leistbarem Internetz. Also zweite SIM mit Gratis-Internetz, bei uns von an netten Anbieter namens Drei.

robitobi Offline



Beiträge: 96

23.07.2014 19:48
#12 RE: Telefontarife Antworten

Bin bei Aldi Talk. Für mich perfekt.
8,-€ im Monat und wunschlos glücklich

Gruß Tobi

Caboose Online




Beiträge: 12.258

23.07.2014 22:42
#13 RE: Telefontarife Antworten

Schon vor fünf Jahren ...

...im Telekomladen stand so 'n kuhler, aber durchaus
freundlicher Typ.

"Hallo, ich hätt' gern 'n Händi!"
"Was soll's denn können?"
"Na, singen, tanzen, steppen, Kaffee kochen ...!"
"Nee, wollen Sie zum Beispiel damit fotografier'n!"
"Mittem Händi? Dafür hab ich 'ne Digitalkamera,
die macht garantiert bessere Bilder als so'n flaches
Ding mit mickriger Auflösung - aber es soll 'n
Klapphändi sein, mit 'ner ,Pripäid'karte laufen und
große Tasten haben!"
"Ach so, für einen älteren Mitbürger!"
"Genau - für mich!"

Mein erstes Händi hatte nämlich solche Fitscheltasten,
dass ich meist zwei auf einmal traf, obwohl ich nun
wirklich keine dicken Finger habe.

Ein Samsung mit genau den gewünschten ,Fitschers'
isses damals geworden. Ich habe es heute noch und
es fühlt sich wohl bei mir. Benutzt wird es nur
gelegentlich, also für wirklich wichtige Dinge und
nicht zum Labern oder Rumdaddeln.

Nur auf eines lege ich seitdem Wert. Beim Möppfahren
steckt es immer in der Jackentasche meiner Kombi,
garantiert mit geladenem Akku und genügend elektro-
nischen Mäusen auf der ,Pripäid'karte.

Äpps und so 'n Kram - nö, brauch ich nicht. Schließlich
bin ich in einer Zeit aufgewachsen, als die Telefone
noch schwarz und an der Wand festgebunden waren.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

23.07.2014 22:58
#14 RE: Telefontarife Antworten

Geh in den Aldi hole Dir ein Starterpaket und beauftrage die Rufnummernportierung. Da gibt es Tarife für 7,99 € pm. http://www.alditalk.de/sued/

Simyo wurde schon erwähnt , desweiteren ist aus meiner Sicht im D-Netz die telekomtochter congstar zu empfehlen

ChrisW Offline




Beiträge: 242

24.07.2014 08:15
#15 RE: Telefontarife Antworten

Bei den "Günstig-Verträgen" aufpassen, die Buchen automatisch Internetvolumen nach und das, bevor das Guthaben voll aufgebraucht ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ohrwürmer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz