Ich bin ja auch selbständig und werf mein Geld auch nicht zum Fenster raus (jedenfalls selten) aber: sone Telefonrechnung ist bei Unternehmen doch nur ein durchlaufender Posten der steuerlich abgesetzt wird und (wenn es um größere Beträge geht) das Einkommen mindert. Muß ja jeder selbst wissen, mir bringt die ständige Jagd nach dem billigsten Tarif jedenfalls nix außer Zeitverschwendung/verlust, das nervt mich nur. Den "Luxus" der "Verschwendung" von ein paar Euros gönne ich mir. Da gibts bessere und andere Möglichkeiten wenn ich sparen will.
Kinners, Ihr diskutiert am Thema vorbei. Scheissegal ob C4 reich ist oder nicht. Ihm ging es darum den richtigen tarif zu finden und nicht darum, zwangsläufig jeden Cent einzusparen! bleibt ma büdde Butter bei die Fische!
Mir ging es in der Tat nicht um den "billigsten" Tarif, sondern eher darum, was ich brauche und was nicht, wo und wie ich es verwenden kann.
Deswegen war ich eigentlich bereits auf D2 festgelegt, weil alle anderen Systeme in meiner im Walde recht abgelegenen Firma schwächeln. Oft lohnt sich ein Mast nicht für 2 Nutzer. D2 geht aber, also Vorauswahl erledigt.
Mich hat mehr interessiert, welche Datenmengen man so etwa brauchen könnte, wie die Kosten im Ausland sind usw. Und keine Experimente, Rufnummer erhalten dazu.
Nun war ich wieder bei Vodafone, wie angedeutet korrekt gekleidet in laufkundschaftarmer Zeit.
Der junge Mann war sehr bemüht, studierte die Altrechnung und meine Bedarfsbeschreibung und riet mir von dem angepeilten Bestsellertarif (Red M) ab. Soviele Daten würde ich nie brauchen, vor allem, wenn ich die mich ständig in Firma und Eigenheim umgebenden Wlan´s nutzen würde. Der S Tarif sei ausreichend.
Würde ich die Datenmenge verbrauchen, könnte ich Kontingente aktuell per SMS / Netz zukaufen. Passiere das öfter, könne ich jederzeit in den nächsthöheren Vertrag wechseln (bei neuem Laufzeitbeginn), abspecken aber nur gegen 100 Euro "Strafe", also fast einer Jahresdifferenz zum Nachbarvertrag.
Nun habe ich alles "flat" + 750 mb Datenvolumen und werde die Verbräuche auf den Rechnungen sorgfältig prüfen (ev. auch anpassen).
Da nichts los war, hat er schnell noch mein Schmierphone eingerichtet, die gewünschte Hotelapp und What´s app installiert.
Nun übe ich moderne Zeiten.
Und vielen Dank für all die guten Ratschläge hier !
Verstehe: Wenn ich Nacktfotos von mir versandteile, muß ich für die Folgeschäden und psychatrischen Behandlungen haften. Werde gewohnt sparsam agieren.