Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.405 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:42
#46 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von piko im Beitrag #42
... es ist sogar für den Fortbestand unseres kränkelnden Finanzsystems zwingend erforderlich


ist es deshalb richtig? Wobei ich den Servusredakteuren mal ganz arrogant die entsprechende ökonomische Kompetenz abspreche.

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 11:43
#47 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Maggi
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.


Mit dem günstigsten Telefontarif schon ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:43
#48 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #44
Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Peter Ustinov



genauso unsinnig: als ärmster Mann auf dem Friedhof zu sein

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

25.07.2014 11:45
#49 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
genauso unsinnig:


Nö, dann bekommt wenigstens keiner meine Reichtümer, den ich nicht leiden kann, finde ich schon sinnvoll.

--
Blog

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:47
#50 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #49

Zitat
genauso unsinnig:

Nö, dann bekommt wenigstens keiner meine Reichtümer, den ich nicht leiden kann, finde ich schon sinnvoll.



hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Du keinen leiden kannst

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

25.07.2014 11:49
#51 RE: Telefontarife Antworten

Ich bin halt immer wieder für eine Überraschung gut.

--
Blog

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

25.07.2014 12:13
#52 RE: Telefontarife Antworten

Ich bin ja auch selbständig und werf mein Geld auch nicht zum Fenster raus (jedenfalls selten) aber: sone Telefonrechnung ist bei Unternehmen doch nur ein durchlaufender Posten der steuerlich abgesetzt wird und (wenn es um größere Beträge geht) das Einkommen mindert. Muß ja jeder selbst wissen, mir bringt die ständige Jagd nach dem billigsten Tarif jedenfalls nix außer Zeitverschwendung/verlust, das nervt mich nur. Den "Luxus" der "Verschwendung" von ein paar Euros gönne ich mir. Da gibts bessere und andere Möglichkeiten wenn ich sparen will.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 12:15
#53 RE: Telefontarife Antworten

Hmmmmm, schagen schie wie war noch mal die Pfrage?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.07.2014 12:29
#54 RE: Telefontarife Antworten

Kinners, Ihr diskutiert am Thema vorbei. Scheissegal ob C4 reich ist oder nicht. Ihm ging es darum den richtigen tarif zu finden und nicht darum, zwangsläufig jeden Cent einzusparen! bleibt ma büdde Butter bei die Fische!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 12:36
#55 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
den richtigen tarif


Die Frage ist doch auch ... gibt es DEN überhaupt ... und was, wenn in 1/2jahr ein neuer -noch richtigerer- kommt?!

Zitat von meiner Oma
Wer die Wahl hat, hat die Qual.



piko, schon lange nicht mehr auf der suche nach dem "richtigen" motorrad

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 12:37
#56 RE: Telefontarife Antworten

Nicht streiten .

Mir ging es in der Tat nicht um den "billigsten" Tarif, sondern eher darum, was ich brauche und was nicht, wo und wie ich es verwenden kann.

Deswegen war ich eigentlich bereits auf D2 festgelegt, weil alle anderen Systeme in meiner im Walde recht abgelegenen Firma schwächeln. Oft lohnt sich ein Mast nicht für 2 Nutzer. D2 geht aber, also Vorauswahl erledigt.

Mich hat mehr interessiert, welche Datenmengen man so etwa brauchen könnte, wie die Kosten im Ausland sind usw. Und keine Experimente, Rufnummer erhalten dazu.

Nun war ich wieder bei Vodafone, wie angedeutet korrekt gekleidet in laufkundschaftarmer Zeit.

Der junge Mann war sehr bemüht, studierte die Altrechnung und meine Bedarfsbeschreibung und riet mir von dem angepeilten Bestsellertarif (Red M) ab. Soviele Daten würde ich nie brauchen, vor allem, wenn ich die mich ständig in Firma und Eigenheim umgebenden Wlan´s nutzen würde. Der S Tarif sei ausreichend.

Würde ich die Datenmenge verbrauchen, könnte ich Kontingente aktuell per SMS / Netz zukaufen. Passiere das öfter, könne ich jederzeit in den nächsthöheren Vertrag wechseln (bei neuem Laufzeitbeginn), abspecken aber nur gegen 100 Euro "Strafe", also fast einer Jahresdifferenz zum Nachbarvertrag.

Nun habe ich alles "flat" + 750 mb Datenvolumen und werde die Verbräuche auf den Rechnungen sorgfältig prüfen (ev. auch anpassen).

Da nichts los war, hat er schnell noch mein Schmierphone eingerichtet, die gewünschte Hotelapp und What´s app
installiert.

Nun übe ich moderne Zeiten.

Und vielen Dank für all die guten Ratschläge hier !

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

25.07.2014 12:40
#57 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
und What´s app
installiert.


Bah, pfui, wasch Dir sofort den Mund aus.

Du bist doch sonst immer so um Anonymität bemüht und dann lässt Du Dir Whats App installieren?

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 12:43
#58 RE: Telefontarife Antworten

Ich bin Großvater .

Mein Weib bekommt ständig Livefotos der Gören, das könnte mir auch gefallen.

Und wer sagt denn, daß das Handy auf mich registriert ist ....


C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

25.07.2014 12:43
#59 RE: Telefontarife Antworten

--
Blog

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 12:48
#60 RE: Telefontarife Antworten

Verstehe: Wenn ich Nacktfotos von mir versandteile, muß ich für die Folgeschäden und psychatrischen Behandlungen haften.
Werde gewohnt sparsam agieren.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ohrwürmer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz