Egal welches Netz, jeder Anbieter bietet z.B. Internet Download volumen an. Kostet Zwischen 7,99€ bis xxx€ je nach Datenvolumen.
@C4: ermittle als erstes, wieviel Du unterwegs surfen willst. So wie Du es beschreibst, hin und wieder Wetter nachschaun, Staumeldung oder ein Hotel buchen, sollte eine kleinere Datenmenge ausreichen.
Dann bleibt noch Deine Entscheidung, ob Du Dir ein IPhone holst, hier sind die Tarife i.d.R. höher wegen des Gerätewertes, oder ein "Plagiat" einer anderen Firma. Telefonierst Du sehr viel? Geschäftlich z.B.? Dann auf jeden Fall eine Flatrate für Gespräche in alle Netze. Telefonierst Du eher weniger, gibts auch Tarife, wo Du nur deinen wirklichen Verbrauch bezahlst. Hier musst Du Dir das Smartphone i.d.R. selbst kaufen ( siehe Base Family Tarife, haben Anna und ich).
Anna und i h haben zwar IPhones ( Gebrauchte!) aber keine Internet Flatrate, da wir selbige kaum brauchen. Wenn wir mit den Phones ins. internet gehn fast immer nur über W- Lan Hot Spots oder Freunden und Familie, wo wir quasi rein dürfen. Sollten wir die Phones mal beruflich brauchen, müßten wir eine Flatrate zubuchen, so zahlen wir nur was wir wirklich brauchen.
Fazit: Entscheidung liegt bei Dir. Am besten, Du informierst Dich im Netz bei den verschiedenen Anbietern, was für Dich in Betracht kommt, anstatt Dich von nem angestellten Studenten vollschwallen zu lassen. Die wissen meistens selber nix bis gar nix!
Ich hoffe ein bissl Licht ins Dunkel gebracht zu haben
VG Ducky P.S. übeigens, E - Plus hat nicht zwingend das schlechtere Netz lt. meiner persönlichen Erfahrung,
Inzwischen weiß ich, Netz ist vollkomen egal. Mit eplus hatte ich an bestimmten Orten kein Netz, jetzt habe ich D1 und habe an bestimmten Orten kein Netz...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
hier mal bisschen was aktuelleres ! wobei wenn man beim Moped fahren ein Päuschen macht sind das meistens die Stellen wo es kein Netz (Internet) gibt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich habe mal gelesen, dass die Leute bei solchen Dingen wie Handytarifen ein totales Gewese machen und sich Wochen lang informieren, während sie sich beim Hauskauf innerhalb kürzester Zeit über den Tisch ziehen lassen...
Gruß Hans-Peter I
Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.
....als ob das irgendeine Rolle für C4 spielt, der ist versorgt und kann viel Geld in Oldtimer investieren. Glaubt da wirklich jemand dass es eine Rolle spielt ob die Telefonrechnung 10 Euro mehr oder weniger kostet....(wo ist denn hier der "ich-platz-vor-lachen" smily?)