Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.410 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.526

25.07.2014 10:38
#31 RE: Telefontarife Antworten

Eine eigenartige Einstellung.
Gut, es mag Erben geben - aber die meisten Menschen mit Geld haben doch nicht zuletzt deswegen welches, weil sie es mit Verstand zusammenhalten, insbesondere auch in kleinen Dingen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 10:52
#32 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
Eine eigenartige Einstellung.


Genaugenommen gibt es drei ironische Anmerkungen zum Thema ... darf man fragen auf welche du jetzt konkret anspielst?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.07.2014 10:55
#33 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von piko im Beitrag #30
Die Frage ist doch, ob es hier im Forum überhaupt jemanden gibt für den die Höhe der Telefonrechnung von Relevanz ist(?!) ...


hier, ich. Ich bin da bekennender Sparfuchs und ärgere mich über jeden Cent, der unnötig verballert wird. Darum verweigere ich auch 0180 Abzocknummern, und das hat nix mit "leisten können" zu tun, ich sehe das eher so wie Martin. Hätten meine Vorfahren und ich nicht grundsätzlich genau so gehandelt, dann könnte ich mir heute viele Dinge nicht leisten, die mir das Leben angenehmer machen.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

25.07.2014 11:01
#34 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
unnötig verballert



wer legt denn fest was unnötig verballert ist ???
Kraftstoff für 10000km Spaßfahrten sind doch genauso unnötig !!
☺☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:05
#35 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #34

Zitat
unnötig verballert


wer legt denn fest was unnötig verballert ist ???
Kraftstoff für 10000km Spaßfahrten sind doch genauso unnötig !!



richtig, aber nur, wenn Du Superplus getankt hast (merkst Du, worauf ich hinaus will ).

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 11:05
#36 RE: Telefontarife Antworten

Nicht dein Ernst, Axel ... warum du mit der Einstellung überhaupt Motorrad fährst erschließt sich mir nicht ...

Aber um deinem Einwand vorzugreifen ... genau wie das Motorradfahren könnte man es z.B. auch als eine Art "Luxus" empfinden, sich nicht ständig über alle (Kleinst-)Ausgaben Gedanken machen zu müssen - soll das Leben übrigens auch ungemein bereichern. Und machen kann man zusätzlich noch was in der gesparten Zeit - zur Not auch Geld verdienen um es hernach unvernünftigerweise wieder in den Rachen anderer zu werfen.

piko

edit: aahhhh der hobby war schneller ... aber auch kürzer [hihi]

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

25.07.2014 11:11
#37 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
richtig, aber nur, wenn Du Superplus getankt hast (merkst Du, worauf ich hinaus will ).



Nee Nee !!
nur 7500km fahren...
oder sich ein preisgünstiges Hobby suchen !!
☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:14
#38 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von piko im Beitrag #36
... genau wie das Motorradfahren könnte man es z.B. auch als eine Art "Luxus" empfinden, sich nicht ständig über alle (Kleinst-)Ausgaben Gedanken machen zu müssen - soll das Leben übrigens auch ungemein bereichern. Und machen kann man zusätzlich noch was in der gesparten Zeit - zur Not auch Geld verdienen um es hernach unvernünftigerweise wieder in den Rachen anderer zu werfen....


Tja, was soll ich sagen? Etwas hässlich, jetzt: typisch für die Generation, die nix mit sparen am Hut hat, bzw. nur das bezahlen will, was sie verbraucht (Leasing, Raten, Mietkauf, oder wie immer Du das nennen willst)

Noch einmal, zur Wiederholung:

Zitat von Falcone im Beitrag #31
... - aber die meisten Menschen mit Geld haben doch nicht zuletzt deswegen welches, weil sie es mit Verstand zusammenhalten, insbesondere auch in kleinen Dingen.

Zitat von Axel J im Beitrag #33
.... Hätten meine Vorfahren und ich nicht grundsätzlich genau so gehandelt, dann könnte ich mir heute viele Dinge nicht leisten, die mir das Leben angenehmer machen...



Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 11:28
#39 RE: Telefontarife Antworten

Ja Herr Lehrer ... ich hab' schon verstanden was du wie gemeint hast ... übrigens sogar schon beim ersten mal ...

Aber das macht die Sache nicht "richtiger" ... denn wie auch Hobby bereits angemerkt hatte: so kommt es doch im Grunde auf die Bedeutung/Relevanz einer speziellen Ausgabe für jeden Einzelnen an ... du z.B. verballerst jedes Jahr 1000e €uros beim Motorradfahren ... und andere liegen halt gern in der Sonne und lassen die Telefontarife ticken.

Daß man durch permanentes "Pfennigdrehen" reich werden soll ist doch ein Märchen ... die Einnahmeseite muß stimmen, sonst nix!
Und daß man kein Geld nicht ausgeben kann ist eine Binsenweisheit

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:30
#40 RE: Telefontarife Antworten

Um das ursprüngliche Thema noch einmal aufzugreifen (kann man auch auf das Motorradhobby beziehen):

C4 ist (oder war) ein extrem wirtschaftlich denkender Mensch (ansonsten wäre sein Unternehmen schon lange den Bach runter) und sucht nach dem 1. ökonomischen Grundprinzip für seinen (finanziellen) Einsatz eine maximale (Maximalprinzip) Gegenleistung (Ertrag). Wie er jetzt (oder wir alle) diese Gegenleistung bewertet, dass ist individuell verschieden oder besitzt verschiedene Prioritäten. Solange ich mir ohne irgendwelche sonstigen Einschränkungen vom Ertrag meines Einsatzes das Motorradfahren leisten kann und will!, werde ich das tun, ansonsten muss ich halt auf das 2. wirtschaftliche Grundprinzip zurück: mir mein Hobby mit minimalem Aufwand (Minimalprinzip) leisten. So schlimm sieht es momentan allerdings nicht aus (eben weil, s.o.)

Und noch einmal: warum sollte ich mehr Geld in's Telefonieren stecken, als für mich zwingend nötig?

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.771

25.07.2014 11:36
#41 RE: Telefontarife Antworten

Zitat
als für mich zwingend nötig?



Richtig !
mach ich auch so !
aber:
wenn man diese ca. 600MB Internet im Monat nutzt
gehts halt mal nicht für 6,90 Euro !! ☺☺
du nutzt ja auch die 170km/h was deine Mühle läuft !!
deswegen fährste ja auch 400er... ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 11:36
#42 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von Axel
Tja, was soll ich sagen? Etwas hässlich, jetzt: typisch für die Generation, die nix mit sparen am Hut hat, bzw. nur das bezahlen will, was sie verbraucht (Leasing, Raten, Mietkauf, oder wie immer Du das nennen willst)


Ach übrigens: mit deinem implizierten Vorwurf bist du übrigens nicht auf dem aktuelltesten Stand ... das von dir beschriebene Verhalten ist nicht nur erwünscht, nein es ist sogar für den Fortbestand unseres kränkelnden Finanzsystems zwingend erforderlich

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

25.07.2014 11:39
#43 RE: Telefontarife Antworten

Zitat von piko im Beitrag #39
... Daß man durch permanentes "Pfennigdrehen" reich werden soll ist doch ein Märchen ... die Einnahmeseite muß stimmen, sonst nix!


merkwürdigerweise stimmt die in der Regel bei den "Pfennigdrehern". Warum wohl?

Zitat von piko im Beitrag #39
... Und daß man kein Geld nicht ausgeben kann ist eine Binsenweisheit ...


wenn es denn mal so wäre, schau Dir die Privatinsolvenzen an, die haben natürlich alle nur Geld ausgegeben, was sie hatten

Axel

PS: hat übrigens mit Lehrer überhaupt nix zu tun, diese "Weisheiten" habe ich sozusagen mit der Muttermilch aufgesogen (meine Eltern waren selbstständig), was letztendlich dazu geführt hat, dass ich so etwas nie werden wollte, dazu war meine Kindheit viel zu sehr durch miterlebte Existenzängste geprägt. Dass ich u.a. Wirtschaftswissenschaften studiert habe, hat(te) allerdings sehr wohl damit zu tun.

Maggi Offline




Beiträge: 47.841

25.07.2014 11:41
#44 RE: Telefontarife Antworten

Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Peter Ustinov

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.07.2014 11:42
#45 RE: Telefontarife Antworten

@Axel J: vielleicht überraschend für dich, aber wir sind uns - das Geldausgeben betreffend - garnichtmal unähnlich ...

... ich vertrete hier ja lediglich eine andere/universelle Meinung

piko

warum einfach, wenn\\\\\\\'s auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ohrwürmer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz