Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.364 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.07.2014 18:08
#31 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Darüber gabs doch vor Jahren mal nen Bericht in der "Mototrrad"! Hatte glaub ich ein Fahrwerk von Suzuki, stimmts?

Seinerzeit hab ich lange über den Reiz des entspannten, langsamen Kradierens nachgedacht ... könnte mich sogar reizen, son Gerät!

Und man stelle sich die Blicke der Autofahrer an der Tanke vor, wenn man per Krad ganz selbstverständlich an die Dieselsäule rollt ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 19:18
#32 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Ich glaube ja, von einem Suzuki-Chopper. Der Verbrauch liegt bei etwa 1,5 l/100 km/h.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.07.2014 21:41
#33 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
Und man stelle sich die Blicke der Autofahrer an der Tanke vor, wenn man per Krad ganz selbstverständlich an die Dieselsäule rollt ...


Das dürfte den meisten Autofahrern ziemlich schnuppe sein.

Schade nur, dass der Schrauber ausschließlich die Klientel bedient, die posen wollen statt zu kradeln.
Bei seinem Know-How könnte er traumhafte Moppeds bauen.
Aber ob die dann jemand kauft?
So hat er seine sichere Kundschaft, auch wenns immer wieder dieselbe Leier ist.

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2014 21:57
#34 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
Bei seinem Know-How könnte er traumhafte Moppeds bauen. Aber ob die dann jemand kauft?


Diese Frage habe ich mir auch direkt gestellt als ich den Bericht das erste mal gesehen habe und mir 5min später selbst beantwortet ... Nein!
Denn fahrbare bis bestens fahrbare Motorräder gibt es zur genüge - erstrecht wenn man in dieser Preisklasse sucht. Immerhin könnte man sich für den Preis eines dieser "maßgeschneiderten" Kackstühle vermutlich 2(!!!) Horex hinstellen - das sagt eigentlich schon alles.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Online




Beiträge: 41.747

24.07.2014 22:11
#35 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
vermutlich 2



Nö !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2014 22:15
#36 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Stimmt. Mir würde auch eine reichen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2014 22:16
#37 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Du bist aber immer noch hartnäckig, Hobby ...

Wenn nicht 2 wieviel dann?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

24.07.2014 22:16
#38 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

...wenn ich schon viel Geld rauswerfen möchte hole ich ein Neander Diesel.

http://www.neander-motors.com/kraftrad.de.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2014 22:19
#39 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Haben die überhaupt schon mal eine verkauft, diese Neandertaler?

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.747

24.07.2014 22:19
#40 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
Du bist aber immer noch hartnäckig, Hobby ...

Wenn nicht 2 wieviel dann?!



ich hab halt zugehört was "Sachsen Paule" für seine Kiste aufruft !!
und hab mich auch gefragt wie der davon leben kann....................

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.07.2014 22:22
#41 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Sag' bloß nicht "Sachse" zu dem ... die sind da empfindlich diese Anhaltiner ...

... probiere das doch mal beim Schotten

Zitat
wie der davon leben kann


Der hat "nebenher" eine ganz normale Werkstatt für alles was mit Sprit fährt.

piko

Gerade erst gelesen:

Zitat
Obwohl . . . . die "Sitzposition" würde ICH nicht lange aushalten.
Die ist aber genau nach Maß!



Brüller

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

24.07.2014 22:38
#42 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Verkauft wohl nicht, aber Heinz Hönig fährt eine, wahrscheinlich zu Werbezwecken

Hobby Online




Beiträge: 41.747

24.07.2014 22:45
#43 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
zu Werbezwecken




scheinen die hier auch gebaut zu sein !
will wohl auch keiner haben
dabei sind die doch bezuschusst worden von Steuergeldern !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.07.2014 07:36
#44 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
aber Heinz Hönig fährt eine


Du meinst, beim Heinz steht eine rum - wenn sie da noch steht.

Von der Horex sollen wohl schon an die 200 verkauft, allerdings auch 300 gebaut worden sein.
Aber dass die denen aus den händen gerissen wird, hat niemand erwartet. Für so ein Motorrad finde ich die Stückzahl schon ganz gut. Wieviele W800 verkauft Kawasaki noch mal in Deutschland?

Wenn ich mal von KTM die Nase voll habe, könnte ich mir so eine Horex vorstellen, günstig mit wenig Kilometern aus pflegender Rentnerhand Wenn das Ding nur nicht so schwer wäre.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.07.2014 13:30
#45 RE: "Motorradhersteller" in SachsenAnhalt Antworten

Zitat
Schade nur, dass der Schrauber ausschließlich die Klientel bedient, die posen wollen statt zu kradeln.
Bei seinem Know-How könnte er traumhafte Moppeds bauen.



Und woher willst Du denn wissen, das er das nicht täte, falls jamand so etwas wünscht?

Aber wie der Piko schon schrieb: sowas gibts zur Genüge vom Großhersteller - und sicher deutlich billiger.

Da würden sicher nur weinige Kradfahrer bereit sein, größere Summen anzulegen um ein Einzelstück zu bekommen.

Zitat
Haben die überhaupt schon mal eine verkauft, diese Neandertaler?






Na wenn Dus nichtweißt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz