Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 10:02
Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Hallo, liebe Schrauber und - innen,

habe mir nach 10 Jahren Motorradabstinenz jetzt wieder was Gutes getan und mir eine Kawa zugelegt. Allerdings hat mein "Kraxerl" ein paar Probleme, die ich leider nicht in den Griff kriege. Deshalb wende ich mich Hilfe suchend an Euch!

1.) Weiß jemand, wo man einen kompletten Dichtungssatz für mein Modell bekommt?

2.) Wer kennt einen Trick, wie ich die Endloskette vom oberen Steuerrad abziehen kann?

Freue mich von Euch zu hören!

Ölige Grüße

Olivia

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.07.2014 10:04
#2 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

ähm ??? falsches Forum....??? Und soviele Schrauber gibts hier doch net.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.keule.org

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2014 10:05
#3 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Zitat
Wer kennt einen Trick, wie ich die Endloskette vom oberen Steuerrad abziehen kann?


Spanner schon gelöst? Ansonsten bleibt wohl nur die Trennung?!

piko

edit @Keule: da unterschätzt du das Forum aber ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 10:08
#4 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Hallo, piko,

danke für Deine Antwort.

Zum Spanner komme ich nicht zu und die Trennung wollt ich mir ersparen.

Olivia

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

15.07.2014 12:17
#5 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Bei einer SR wird das Steuerkettenrad von der Nockenwelle abgeschraubt.

Schon mal in die Richtung gedacht/geschaut?

Gruß,
Mattes

Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 12:41
#6 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Danke vielmals, schon gemacht und auch an der Nockenwelle gedreht, aber ich glaube wir werden die Kette öffnen müssen.
Vielleicht tausche ich aber auch den ganzen Motor wenn ich einen bekomme, denn die kleine Kawa nervt schon lange.
Unsere Z650 Bj. 78 ist ein Gustostück und macht Spass, aber die Z 400 würde ich am liebsten vergraben.

Vielen lieben Dank trotzdem an die Beantworter meiner Fragen auf diesem Forum

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.07.2014 13:04
#7 Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

tach

kumpel meint grade, probier doch mal nen 440er motor, die gibt es häufiger, und sind auch
problemloser als die alten 400er twins

gas

mappen




Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

15.07.2014 13:27
#8 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Ich weis ja nicht ob es noch interessant ist. Vielleicht hilft diese Seite ja ein wenig weiter.

http://www.kz400.com/WorkshopManFrameset-5.html

Gruß,
Mattes

Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 13:45
#9 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Danke vielmals, die Seite kenne ich.

Ich bin halt nur ein Laie in Sachen Motorradbasteln und deshalb ist es umso schwieriger.

Lieben Dank nochmal

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

15.07.2014 14:09
#10 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Zitat von Olivia Oil im Beitrag #9
Danke vielmals, die Seite kenne ich.

Ich bin halt nur ein Laie in Sachen Motorradbasteln und deshalb ist es umso schwieriger.

Gutgemeinter Rat:

Lass es besser!

Gruß,
Mattes

decet Offline




Beiträge: 7.601

15.07.2014 15:50
#11 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #10
Gutgemeinter Rat:
Lass es besser!
Besser gemeinter Rat:
Schraub ruhig mal an einem Opfermopped rum, wenn Du die Zeit übrig hast, man kann auch
beim Zerpfuschen eines Motors was lernen. Die meisten von uns haben schon mal was verbaselt,
und auch gelernte Kfz-Mechaniker machen mal was kaputt. Schändlich ist es nur dann, wenn man
aus einem Fehler nix lernt.

Dieter (und den ersten Stein darf ich ganz sicher nicht werfen )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 16:08
#12 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Danke für die nette Ermunterung, haben jetzt die Kerzengewinde mit neuen Gewindebuchsen versehen und hoffen, dass keine Späne nach innen gefallen sind.(Viel Fett beim Bohren, mehr als viele kleine Stofftaschentücher und abschliessendes Absaugen mit einer gebastelten Staubsaugerreduzierung müssten genügt haben)

Dichtungen sind zwar bei ebay erhältlich, aber was sich manche bei falscher Kaufabwicklung erlauben, passt ja auf keine Sitzbank, da lobe ich mir die Fa. Knudsen bei euch in Deutschland.
Morgen werden die Ventildeckeldichtungen gereinig und neu eingedichtet.
Wenn alles gut geht, läuft das Sorgenkind.
Ansonsten könnt ihr ja mein FLUCHEN nicht hören, wenn was schiefgegangen ist.

Liebe Grüsse von den 2 Österreichern, die in Italien leben.

decet Offline




Beiträge: 7.601

15.07.2014 17:05
#13 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Zitat von Olivia Oil im Beitrag #9
Ich bin halt nur ein Laie in Sachen Motorradbasteln...
Zitat von Olivia Oil im Beitrag #12
...haben jetzt die Kerzengewinde mit neuen Gewindebuchsen versehen...
Das paßt irgendwie nicht zusammen

Dieter (fishing for compliments )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Olivia Oil Offline



Beiträge: 12

15.07.2014 20:35
#14 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Ist aber so, das bestimmt unser Leben, wir gehen an fast alles ran, haben natürlich auch Lehrgeld bezahlt.

Liebe Grüsse

PS: wir berichten euch übermorgen, wie lange unsesre Gesichter sind, wenns interessiert und werden uns erlauben, dann die Ergebnisfotos zu präsentieren.

Olivia und Öldeckel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

16.07.2014 23:02
#15 RE: Kawa Z 400 KD4 Bj. 1977 Antworten

Aber Bitte doch!!
Ich bin echt gespannt!!!
Ihr schafft das schon!!!

Liebe Grüße
PepPatty (die vom Schrauben leider so garkeine Ahnung hat, aber gerne hätte)

...nu' aba...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz