Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.549 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

13.06.2014 14:52
Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Beitrag vorerst zurückgestellt, da noch in Klärung ob definitiv als reliefartiger Schriftzug (emblem) oder nur als Aufkleber (deacal) angeboten werden kann.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

13.06.2014 15:03
#2 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Freut mich dich angefixt zu haben.

.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

13.06.2014 15:10
#3 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Yeah!

Da in den USA die Leute jetzt erst aufgestanden sind, muß ich noch ein paar Dinge "über Nacht" klären und bringe dann den Beitrag wieder. Mit Schulenglisch muß ich darauf achten, dass keine "misunderständings" entstehen ("deacal" versus "emblem", und dann auf einmal nur "sticker")...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 12:27
#4 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Hallo,

dank Kontakte in die USA bin ich am Verhandeln über eine Kleinserie des klassischen Kawasaki-Schriftzuges (schräge Buchstaben, schwarzer Hintergrund), allerdings nicht in chrom/weiss, sondern in der selteneren Variante in goldchrom/schwarz, und damit optisch passend für die diversen Special-Editions mit schwarzem Tank oder wo sonst dieser exclusive Kawasaki-Schriftzug gewünscht ist. Siehe meinen vormaligen Suche-Thread und die Anregung von Underfrange.
Das Emblem ist aus Plastik und etwas gewölbt. So hat es wohl eine geeignete Krümmung und muss höchstens noch ein wenig mit Heißfön nachkorrigiert werden. Es wird von den Weltmeistern des Kopierens in China produziert nach der Originaloptik mit strukturierten Buchstabenfeldern. Beachtet dazu das bewusst etwas schräg gestellte "S". Das Emblem ist mit 18cm auch nicht zu lang, wie manche anderen Angebote.
Entsprechend finde ich eine Variante mit durchgehend gold gefärbten Buchstaben etwas "platt" und auch verschleißanfälliger, hingegen die Version nur mit Randgold feiner und dezent, und genau passend zum W-Schriftzug auf dem Seitendeckel.

Anwendungsbeispiel (Fotocollage von Underfrange):

Anwendungsbeispiel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier als Beispiel die chrom/weiss-Variante des Händlers: http://www.alibaba.com/product-detail/Mo..._902165430.html

Und ein eigenes Foto in Großaufnahme, das mir zugemailt wurde:

Emblem.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Geschichte in gold/schwarz bei beibehaltenem schwarzen Hintergrundfeld würde 5 Dollar pro 2er Set kosten, allerdings in einer Kleinserie über 100 Sets, also 200 Stück (= 500 USD) Hinzu kämen Versandkosten, die ich abkläre und Zollgebühren.

Dennoch, ab einer gewissen Interessentenzahl, ich schätze mal aus dem Bauch ab 30 Personen würde sich das Ganze schon zu lohnen beginnen. Die Börse spielt zur Zeit mit: 1 USDollar = 73c. Bei auf jeden Fall unter 700€ möglichen Gesamtkosten käme man rechnerisch für ein 2er Set auf 10.- € inkl. Versand zu Euch nach Hause, wenn ich alles richtig bedacht habe. Da ich keine Gewinnabsichten verfolge, sondern dies nur aus Engagement fürs Forum machen möchte, ergibt sich ein Preis, der nur 1/6 von den diversen Internetangebote aus Übersee beträgt (ohne deren riesige Portosummen). Je mehr interessiert sind, um so mehr lassen sich die ganzen Kosten umlegen. Schon ab 20 Leuten kann man die Sache je nach Absprache gut unter sich aufteilen, den Rest verkaufe ich meinem Kawasakihändler für seinen Andenkenladen...

Aus der Antwort-Email from USA:

Is the emblem possible in gold/black instead chrom/white?
Sure, we change its color for you! (however we need the total quantity = 100 sets)

So I will ask my friends for an common order.
You're cooperating with your friend online or local selling?

Which Wide and lenth?
Total length 185mm width 26mm

Price/Piece?
$5/set (two stickers)

Please kindly get back your comments to us.
We are sure any of your feedback will get our prompt attention & reply.
Thanks in advance !

Thanks & Best Regards,


Aus einer weiteren E-mail lese ich die Bestätigung, dass es sich nicht um Stickers (Aufkleber) handelt, sondern um erhabene Schriftembleme (s. Großphoto). Die Embleme haben eine Dicke von 2mm.

Hi,

Thanks for your reply. To answer your question as below :)
Question: Are the emblems plane/flat or elevated? Because they will fixed on the fuel tank of the Kawasakio W800/650
It's elevated. Attached has detail picture for you.
 

Please: Is it surely not a deacal (sticker)  but an emblem? Which height/elevation (mm) of the material?
You're correct that it is an emblem, NOT sticker as paper :)
Its height/elevation (mm) is 2mm


Da ich kein Kaufmann bin, bitte ich mich auf Berechnungsfehler aufmerksam zu machen. Danke!
Rückmeldungen erbeten, wer Interesse hätte.
Bitte Stückzahl angeben, also pro gewünschtem Emblem.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 13:01
#5 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Edit: Diverse Rechenfehler im Beitrag #4 korrigiert.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

14.06.2014 16:37
#6 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Zitat
Beachtet dazu das bewusst etwas schräg gestellte "S".



War das von KAWASAKI so gewollt?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 16:44
#7 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Scheinbar. Es findet - so meine Internetrecherche - sich eigentlich bei den meisten klassischen Emblemen von Kawasaki so, wenn man näher hinschaut. Bei der Gold-Variante von Underfrange (Foto im Beitrag #4) ist es ebenso erkennbar. Ich kenne nicht die historischen Gründe. Optisch setzt es einen Akzent in der Mitte des doch eher langen Schriftzuges. Oder soll es einen japanischen Schriftstil andeuten? Blosse Mutmaßung... Mir ist von Kawasaki kein eigentliches Wappen oder ähnliches bekannt, da scheint man sich am Schriftzug designmässig verwirklicht zu haben. Aber immer noch besser als das Doppel-SS ("esse-esse") beim (nicht mehr ganz neuen) Fiat 500.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

14.06.2014 17:06
#8 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Die alten Zs hatten das "S" genauso.
Meine goldige Variante ist nur eine Bildbearbeitung von dem an meinem Tank.
Der an meinem Tank entspricht allerdings exakt dem Original, das hab ich mal mit Brunos Flattracker verglichen. An dem ist noch ein "alter" Schriftzug montiert.

.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 17:09
#9 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Ich nehme mal an, Soulie hätte den Akzent lieber so gestellt: KAWASAKI. Da sind wir uns wohl alle einig...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

14.06.2014 17:41
#10 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Das S ist doch gar nicht schräger als die anderen Buchstaben. Der ganze Schriftzug ist in kursiven Versalien gehalten.

ich würde mich jedenfalls gerne an der Beschaffung dieser Embleme beteiligen. Wobei mir ein weißer Schriftzug lieber wäre, als so ein protzig goldener. Aber den kann man ja passend lackieren.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

14.06.2014 18:04
#11 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Das S kippt!
Versalien hin oder her.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.06.2014 18:06
#12 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Wenn das S torkelt, dann ist es eine Kawasake! Hicks, hoch die Tassen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

14.06.2014 20:38
#13 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Das "S" steht für Schräglage. Aber davon verstehst du nix, Soulie!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

14.06.2014 20:46
#14 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Das S schmiert ab!
Da hilft auch der beste Reifen nix mehr.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

14.06.2014 20:55
#15 RE: Interesse an Kleinserie Tankemblem schwarz/gold? Antworten

Ich hab`s: Der Firmengründer hieß Shōzō Kawasaki. Das springende "S" ist seinem Vornameninitial entnommen - Rätsel gelöst!

Also von mir aus können wir eine Interessentenliste aufmachen für die Bestellung.
Sollten sich ca. 20 Leute melden, können wir einen Festpreis von 30.- für ein 2er Set anvisieren, je mehr dazu kommen, nähert sich der Preis für 2 Embleme der magischen Marke von 10.- inkl. Versand. Allenfalls kann ich über ebay-Verkauf noch mehr Kawasaki-Freaks einbeziehen.

- Sprinter7: 4 Embleme (mindestens)

-

-

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz