Hast du denn vorher mal geprüft, wie lang der Schriftzug ist, den du da gekauft hast? Ich habe dazu keine Angabe gesehen. In der Regel sind die ziemlich lang, weil sie für andere Tanks vorgesehen sind und sehen dann an der W auf dem kurzen, gebogenen Bereich vor den Kniekissen ziemlich deplaziert aus.
Grundsätzlich: 180mm passen gut, kürzer gibt es die nicht. - In wenigen Fällen sind die Embleme 200 mm lang. Das ist bei originalen Kniepolstern definitiv zu lang am Tank der W800. Lochabstände sind irrelevant, da ja nur Schraubenköpfe als Attrappe drangeklebt werden. 32mm Höhe ist viel, aber hilft der Lesbarkeit. Es gibt sie auch in Kleinschrift für diejenigen, die noch gute Augen haben oder näher herantreten wollen (25mm).
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #32Grundsätzlich: 180mm passen gut, kürzer gibt es die nicht.
Die Originalen zb. von der Z900(in Großbuchstaben) haben ca. 162mm, und die gibt es sehr wohl. Schon ab 13,90€/Stück. Einfach nach 56014-1013 googeln. Vielleicht sandstrahlt dir der Martin den Lack in der Mitte weg, dann bleibt die Struktur erhalten.
Das W-Abzeichen der W800 ist 18 cm lang und von der Krümmung her würde auch ein entsprechend langer Schriftzug hinpassen. Eine etwas kleinere Variante lässt allerdings mehr optischen Abstand zu den (wenn vorhandenen) Kniepolstern, gibt es allerdings nicht in dem gewünschten black/gold.
Eine andere Idee verfolge ich noch: Einige haben ja auf dem Tank einen Aufkleber "W650" mit Strahlenkranz in Art des "Police Departement". Wenn ich richtig sehe, lässt sich an dem W-Emblem der W800 das eigentliche, runde W-Zeichen herauslösen. Dies könnte ich mir auch als rundes Tankemblem vorstellen.
Vielen Dank für schnelles Angebot. Vor allem die Version in Grün könnte den einen oder anderen Ordnungshüter bei einem Pflichtstopp gnädig stimmen... Da ich allerdings eine W800 fahre kommt dieser Aufkleber für meine Maschine nicht in Frage. Aber sicher gibt es welche im Forum, die händeringend so etwas suchen (s. Thread "Aufkleber").
Ich selbst werde allenfalls das originale W-Zeichen der 800er aus dem Chromemblem herausoperieren...
Hallo, mal versuchsweise eine Fotomontage des Tanks mit separatem W-Zeichen, versehen mit dem Dekor des Seitendeckels. Soweit realistisch wiedergegeben, empfinde ich, dass die Chromanteile des W-Zeichens sich mit den Goldstreifen "stoßen". Ohne Streifen wirkt das W-Zeichen mit 5 cm Durchmesser ein wenig klein. Dann werde ich wohl den schwarz-goldenen Kawasaki-Schriftzug anbringen, der schon bereitliegt. Das wirkt klassischer und der Schriftzug ist aus Metall gearbeitet und wirkt auch edler.
Hallo, nach langer Diskussion komme ich zu einem Ende mit der Tankumgestaltung. Aus den USA bekam ich einen Satz Tankembleme aus edlem Messingblech und in der gewünschten Farbkombination gold/schwarz, auch wenn auf den Photos die Abendsonne dies etwas überblendet hat. Der Umbau meiner W800 SE ist damit (vorerst) beendet... Danke an die Forumsrunde für so manche Stilberatung...
P.S. Leider ist der Schriftzug ohne "spingendes S", wie natürlich einigen aufmerksamen Forumslesern nicht entgangen ist..., aber man muss auch mal Kompromisse schließen können... Die verwendeten Embleme sind original von der Z1000/Z1100 und haben damit eine klassische Anleihe.