hat leider etwas länger gedauert, aber jetzt ist es geschafft. Ihr habt uns Mut gemacht und wir haben die kleine (Z400) wieder zum Laufen gebracht.
Nachdem Einschneiden und Einpassen neuer Zündkerzenverschraubungen haben wir ohne den Kopf zu demontieren anscheinend eine saubere Arbeit hingelegt. Das freut uns, weil wir alles andere als Fachleute auf diesem Metier sind. Die Dichtungen haben wir am Ventil-und Ventildeckel erneuert, Batterie aufgeladen und alles zusammengebaut. Seit gestern abend läuft die kleine wieder und ich habe den Benzinkanister mit Inhalt wieder weggeräumt. (den hatte ich zum Warm-Abtragen der Z400 schon mal vorbereitet.
Anbei 2 Fotos von unseren Spielzeugen.
Lieben Dank an alle, die uns zweckorientiert geschrieben haben.
Ursula & Gerhard Corinaldo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1090920.JPG P1090921.JPG
das ist schon ein prickelndes Gefühl, ein Helicoil/ Gewindeeinsatz bei einem Komplettmotor einzusetzen..
Ein Bekannter kam mal mit ner xs400 um mal eben Z.kerzen und Ölwechsel zu erledigen.. Die 2. rostige Kerze brach fies ab, alles auf der Terrassengarage im Sonnenlicht..
Irgendwie improvisiert, mit meinem Einhell- E-Bräter ne Nuss drauf/reingeschweisst und brachial den Kerzenrest da rausbekommen...
Dann zum Motorenfritzen 5 Km weiter, die xs auf dem Anhänger.., er sagte gleich: "Totaler Wahnsinn, da mache ich nix dran...., wohl bescheuert.." - und wir kauften ein Helicoildingen zum mitnehmen.. Zurück auf die Terrasse und zum Kühlschrank, Fettlappen in den Verdichtungsraum gestopft, herumgeangelt, wieder gestopft und mit rostigen Bohrern/ Schneidern und Überlebenswerkzeugequipment alles irgendwie hinbekommen..
" Die gröbsten Späne sind sicherlich draussen" , die Kiste gestartet und Etwaiges wurde duch das AV entsorgt..
Die 500Mark-Karre lief dann noch 2 Jahre...
Bei einem KFZ mit höherem Wert würde ich eine Motorenteildemontage aber bestimmt ans Herz legen
danke für die ebenfalls netten Worte und der Beschreibung. Wir haben allerdings die in Italien erhältlichen Gewindereduktionen 16 auf M14 verwendet und mit Loctite eingedichtet, da die Helicoil (nicht erhältlich) und die Spiraleinsätze nicht hielten und beim ersten Kerzenwechsel instabil wurden.
Hoffentlich hält auch unser Zwerg, die ersten 30 km sind undramatisch abgespult worden (kein Kolbenreiber oder dgl.)
Einen schönen Sonntag wünschen wir Dir, heute ist bei uns Cabriofahren (Saab 900, Bj. 1991)angesagt, da es über 30 Grad hat und ohne Kluft fahren wir kein Motorrad.
Hallo Ursula& Gerhard Nicht immer nur rumkärcheln (Spazieren fahren) die Garageneifahrt sieht auf dem Bild aus als ob die noch einen Holzschutz nötig hat Gruß Schuppimax
Danke für die teilweise netten Antworten, auch an Schuppimax und dem fachkundigen Leser ( koreanisches Auto)
Es zaubert immer wieder ein Lächeln auf unsere Lippen.
Anbei noch 2 Fotos an unseren fachkundigen Autokenner, einfach nur deshalb, weil wir Spass an unserem Hobby haben und keine Blender sind.
Liebe Grüsse an die, welche anderen ein Hobby neidlos gönnen. Nobel geht die Welt zugrunde hören wir immer wieder von denen, welche nicht wissen, dass wir unser Hobby von schwer verdienten und nicht gestohlenem Geld finanzieren.
Aber wie in jeder grossen Gemeinschaft gibt es eine Erwachsenen Abteilung und einen Kindergarten, das erklärt verschiedene belustigende Antworten.
Ursula & Gerhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! P1090246.JPG P1090256.JPG
...Nobel geht die Welt zu Grunde würde ich aber nicht übel nehmen. Ist halt 'ne Floskel, natürlich etwas abgegriffen, ist doch aber nicht zwangsläufig als bös`gemeint einzustufen. Bei rechter Gelegenheit hab`ich das auch schon hin und wieder zu Freunden gesagt (mit zwinkernden Auge versteht sich).