Wenn du die alte Lackierung nicht angeschliffen hast, könntst du sie evtl. mit Verdünnung wieder abbekommen. Danach mit Politur drüber. Aber wozu hast du das Zeug denn überhaupt da drauf gemacht?
Spass beiseite kritisch wäre wohl eine Temperatur ab ~500°C da etwa setzt bei Stahl die Rekristallisation ein. Denke das lässt sich beim Abschleifen vermeiden...
Wäre aber trotzdem vielleicht die Ursache für die Problematik in dem anderen fred zu besagtem Stabi,? ist ja das einzige was anders ist als bei allen anderen
Wenn angeschliffen wurde,kann zwar der jetzige Lack z.B. abgebeizt werden. Neu lackiert werden muß dann aber sowieso, es sei denn, es soll blankes Metall zu sehen sein (keine Ahnung, woraus das Ding besteht).
Wenn aber sowieso lackiert werden muß, könnte man vielleicht auch den jetzigen Zustand überlackieren ?
Da der Stabi anscheinend nur Kraftschlüssig auf den Gabelholmen sitzt würd ich mal vermuten, dass durch das Abschleifen entweder die Passung hinüber ist oder (was ich für unwahrscheinlich halte) die Oberfläche derart verändert ist, dass die Reibung keinen festen Sitz mehr gewährleistet. Rein theoretisch könnte schon ein Materialabtrag von 0,025mm dafür sorgen, dass der Stabi "locker" ist. Tatsächlich wirds dafür etwas mehr brauchen, kann man aber gut Vorstellen, dass beim Abschleifen auch 0,05mm abgetragen werden. An den Pressflächen könnte das evtl. für einen lockeren Sitz sorgen... alles reine Vermutung, wäre aber durchaus möglich.
Die Hitze durchs abschleifen hat damit sicher nichts zu tun