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Dieses Thema hat 68 Antworten
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 Motorrad
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PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

10.07.2014 11:31
Superbrace entlacken... Antworten

Huhu

wie bekomme ich eine "TÜV-freundliche" Lackierung wieder ab ohne die ursprüngliche Lackierung zu zerstören??

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...nu' aba...

Caferacer59 Online




Beiträge: 8.431

10.07.2014 12:11
#2 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Wenn du die alte Lackierung nicht angeschliffen hast, könntst du sie evtl. mit Verdünnung wieder abbekommen. Danach mit Politur drüber.
Aber wozu hast du das Zeug denn überhaupt da drauf gemacht?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

10.07.2014 12:21
#3 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Der Vorbesitzer meinte das sähe orginaler aus.

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

10.07.2014 12:40
#4 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Kann so ein Farbanstrich eigentlich auch die Passung beeinflussen und die Rutschneigung erhöhen?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

10.07.2014 12:57
#5 RE: Superbrace entlacken... Antworten


Mach keine Witze!!!

Ich weiß nicht ob das vor der Lackiererei angeschliffen wurde.
Muss mal fragen...

...nu' aba...

miret23 Offline




Beiträge: 314

10.07.2014 13:32
#6 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Das habe ich auch schon gedacht

Zitat
Kann so ein Farbanstrich eigentlich auch die Passung beeinflussen und die Rutschneigung erhöhen?

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

10.07.2014 13:34
#7 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #4
Kann so ein Farbanstrich eigentlich auch die Passung beeinflussen und die Rutschneigung erhöhen?





Das Forum läßt nichts ungestraft durchgehen!

Grüße
Monika

PepPatty Offline




Beiträge: 8.738

10.07.2014 15:47
#8 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Aaaaalso:
Dat Ding wurde angeschliffen...
Wenn ich das über Nacht in Verdünner (Nitro???) schmeiße, dann dürfte morgen der ganze Lack ab sein, oda??

Ggf.istdanndasganzeTeilwech,wenndassorutschigist???

...nu' aba...

miret23 Offline




Beiträge: 314

10.07.2014 18:10
#9 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Ist der superbrace Schriftzug weg geschliffen?

Angefügte Bilder:
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 anhang1.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.07.2014 18:25
#10 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von miret23 im Beitrag #6
Das habe ich auch schon gedacht
Zitat von Nisiboy im Beitrag #4
Kann so ein Farbanstrich eigentlich auch die Passung beeinflussen und die Rutschneigung erhöhen?


Nein, ich sage nix(mehr) ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

miret23 Offline




Beiträge: 314

10.07.2014 18:35
#11 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Wie wirkt sich eigentlich das schleifen Temperaturmäßig auf das Material aus?

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

10.07.2014 18:42
#12 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Es wird warm!

Spass beiseite kritisch wäre wohl eine Temperatur ab ~500°C da etwa setzt bei Stahl die Rekristallisation ein. Denke das lässt sich beim Abschleifen vermeiden...

Grüße,
Christian

miret23 Offline




Beiträge: 314

10.07.2014 18:44
#13 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Wäre aber trotzdem vielleicht die Ursache für die Problematik in dem anderen fred zu besagtem Stabi,?
ist ja das einzige was anders ist als bei allen anderen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 19:05
#14 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Wenn angeschliffen wurde,kann zwar der jetzige Lack z.B. abgebeizt werden. Neu lackiert werden muß dann aber sowieso, es sei denn, es soll blankes Metall zu sehen sein (keine Ahnung, woraus das Ding besteht).

Wenn aber sowieso lackiert werden muß, könnte man vielleicht auch den jetzigen Zustand überlackieren ?

C4

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

10.07.2014 19:17
#15 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Da der Stabi anscheinend nur Kraftschlüssig auf den Gabelholmen sitzt würd ich mal vermuten, dass durch das Abschleifen entweder die Passung hinüber ist oder (was ich für unwahrscheinlich halte) die Oberfläche derart verändert ist, dass die Reibung keinen festen Sitz mehr gewährleistet. Rein theoretisch könnte schon ein Materialabtrag von 0,025mm dafür sorgen, dass der Stabi "locker" ist. Tatsächlich wirds dafür etwas mehr brauchen, kann man aber gut Vorstellen, dass beim Abschleifen auch 0,05mm abgetragen werden. An den Pressflächen könnte das evtl. für einen lockeren Sitz sorgen... alles reine Vermutung, wäre aber durchaus möglich.

Die Hitze durchs abschleifen hat damit sicher nichts zu tun

Grüße,
Christian

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