Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2014 08:33
#46 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Sobald ich aufs Motorradl steige stellen sich Krämpfe im linken Bein ein, mit dem Schalten ist dann nix mehr.
Kommt von diesen maroden Bandscheiben im LWS Bereich. Dies wiederum vom Zementsack schleppen bei Hausumbau.

Was will man von so 'nem ollen Meckerbock auch sonst erwarten?


Gruß
vom Tattergreis

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

11.07.2014 08:33
#47 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #41

Zitat
das sich die Gabel trotz Stabi verwindet und sich wegen des stabis nicht mehr "entwinden" kann.

ach... und ohne Stabi entwindet die sich selbstständig ??



Um all diese Fragen beantworten zu können, bedarf es eigentlich mal eines eingehenden Praxistests!

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

11.07.2014 08:38
#48 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat
Praxistests!



frag mal ziro
wie oft der nach einem Sturz beim Cross die verdrehte Gabel
wieder "von Hand" gerichtet hat...
da hält übrigens auch keiner an um dir zu helfen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2014 08:39
#49 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #48

Zitat
Praxistests!


frag mal ziro
wie oft der nach einem Sturz beim Cross die verdrehte Gabel
wieder "von Hand" gerichtet hat...
da hält übrigens auch keiner an um dir zu helfen !




Hat der keinen Superbrace?

..und fährt beim Cross eine W? Sachen gibt's...

Ziro ist mein Held!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2014 08:43
#50 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46
Sobald ich aufs Motorradl steige stellen sich Krämpfe im linken Bein ein, mit dem Schalten ist dann nix mehr.
Kommt von diesen maroden Bandscheiben im LWS Bereich. Dies wiederum vom Zementsack schleppen bei Hausumbau.

Was will man von so 'nem ollen Meckerbock auch sonst erwarten?


Gruß
vom Tattergreis



kommt mir bekannt vor ......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 09:18
#51 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Nur Meckerböcke hier (und vielleicht ein paar Ziegen ).

C4
(Aushilfstetzlaff)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.07.2014 11:14
#52 RE: Superbrace entlacken... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #51
Nur Meckerböcke hier (und vielleicht ein paar Ziegen ).

C4
(Aushilfstetzlaff)


Und ein Bundeskanzleranwärter

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

11.07.2014 12:23
#53 Kern-Stabi als Alternative Antworten

Da hier ja nun aktuell das Thema Superbrace weiterverhandelt wird ...

Die Ersatzteilnummern der Gabelrohre (hier: Tauchrohr, rechts) unterscheiden sich doch: 4006 ist nur die Referenznummer, die genauen Ersatzteilnummern sind für die W650: 440060014 und W800: 440060079. Es wäre schön, wenn jemand mal die Enden der Tauchrohre an der W650 und W800 vergleicht bzw. genau ausmißt. Dies wäre eine Erklärung für unterschiedliche Passungen. Danke!

Mittlerweile halte ich einen Kern-Stabilisator in den Händen und werde ihn gleich probehalber montieren. Fa. Kern hat ihn für die W800 angepasst. Am KS sind nämlich die für den Superbrace angemahnten Ausformungen, die in die Nut der oberen Gabelrohre eingreifen, vorhanden. Entsprechend gibt es auch ein Teilegutachten vom TÜV ... , wenn auch nicht für die W800 selbst. Aber dies stellt kein Hindernis dar bei der entsprechenden TÜV-Prüfstelle, speziell für Motorräder, hier im Saarland.

Ich kann verstehen, dass man wegen der Optik den Superbrace bevorzugt hat, aber mit Folienlack o.ä. kann der Kern in passenderes Schwarz geändert werden. -

Der Kern-Stabilisator passt exakt und greift in die Nuten ein und verhindert so auf jeden Fall ein Abrutschen des Stabi nach oben, so wie man es sich für ein sicherheitsrelevantes Teil erwartet. Eventuell kann man ja auch bei Superbrace Passstifte durch geeignete Bohrungen anbringen... Dieses Thema hat sich aber mittlerweile für mich erübrigt, da ja eine Alternative vorliegt.

Die engültige Montage erfolgt später, hier erste Fotos:


20140711_121115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


20140711_121040.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

11.07.2014 13:25
#54 RE: Kern-Stabi als Alternative Antworten

Zur Info: Fa. Kern legt den Stabi für die W650/800 zur Zeit neu auf. Er wird in 3-4 Wochen in der verbesserten Form mit eckiger Passung für die Ringnut und voraussichtlich zum Preis von 179.- Euro angeboten und in zwei Versionen: aluhochpoliert und neu auch in schwarz erhältlich sein. Ein Begleitschreiben für den TÜV wird beigelegt, wie es auch z.B. LSL für TÜV-Eintragungen handhabt. Erhältlich ist er beispielweise über den bekannten w650shop.de

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

PepPatty Offline




Beiträge: 8.611

11.07.2014 17:45
#55 RE: Kern-Stabi als Alternative Antworten

Sohoooo....
Ich hab mein Gabelstabi grad montiert, is ja n klacks...
Werde meine Erfahrung berichten nach dem WE, da steht ne größere Tour an.
Ich werde aber einen entsprechenden Inbus mitnehmen, nicht das das Ding rutscht...

...nu' aba...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.271

11.07.2014 21:02
#56  Antworten

... bin erleichtert ...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 10:03
#57 RE: Antworten

Nachdem ich gestern Sprinters Beitrag über den Stabi der Fa. Kern gelesen habe, habe ich dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass ab sofort ein Stabi für die W800 hergestellt würde und noch einer alufarben verfügbar sei. Den habe ich sofort bestellt und soeben mit DHL erhalten. Er kostet 169.- € incl. MwST. Da das Wetter bei uns in der Oberpfalz regnerisch ist und ich keine Garage habe, montiere ich den Stabi später und mache auch Bilder dazu. Ein Teilegutachten und eine Bestätigung zum Einbau in der W800 sind dabei.
Grüße
Hanns

Gandalf Offline




Beiträge: 360

12.07.2014 11:45
#58 RE: Antworten

Hallo Sprinter, komm grad irgendwie ins grübeln, wenn ich deine Bilder vom Kern-Stabi sehe

Bist du sicher dass der so richtig sitzt? So ist doch kaum ein "flächiger" Kontakt möglich? Ich hatte einem Freund mal bei seiner Montage an dessen Maschine zugeschaut. Bei ihm wars dann so, dass die Kante innen oben am Stabi sauber bündig mit der Kante oben außen am Tauchrohr korrespondiert hat - so hat man dann eine ringförmige, gut etwa ein cm breite (oder besser gesagt hohe) Klemmfläche. Der Faltenbalg lag dann nur lose auf, aber das ist wohl bei Kern so vorgesehen.

Sehe ein, dass ein etwaiges Abrutschen nach oben so nicht ausgeschlossen werden kann, aber wieso soll er rutschen wenn er richtig fest geschraubt ist.
Eine dafür auf der richtigen Höhe platzierte Nase bzw. Sicke zum Eingreifen in die Faltenbalg-Aussparung am Tauchrohr wäre optimal, aber die kann ich bei deinem auch noch nicht erkennen..

liegrü
Gandi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.07.2014 11:56
#59 RE: Antworten

Genau,
denke auch, daß der Stabi vom Sprinter falsch montiert wurde.
Muß mal raus zu meiner W, schauen wie ich den Superbrace montierte.
Der Gummifaltenbalg muß doch auch noch dran und bei der gezeigten Montage des Gabistabi scheint es mir etwas unmöglich zu sein diesen noch "drüberziehen" zu können?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 14:27
#60 RE: Antworten

Ich habe gerade den Kernstabi montiert. Für die Faltenbälge gibt es einen separaten Niederhalter, der mit dem Stabi montiert wird (Bilder folgen).
Grüße
Hanns

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz