Sobald ich aufs Motorradl steige stellen sich Krämpfe im linken Bein ein, mit dem Schalten ist dann nix mehr. Kommt von diesen maroden Bandscheiben im LWS Bereich. Dies wiederum vom Zementsack schleppen bei Hausumbau.
Was will man von so 'nem ollen Meckerbock auch sonst erwarten?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
frag mal ziro wie oft der nach einem Sturz beim Cross die verdrehte Gabel wieder "von Hand" gerichtet hat... da hält übrigens auch keiner an um dir zu helfen !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
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Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #46 Sobald ich aufs Motorradl steige stellen sich Krämpfe im linken Bein ein, mit dem Schalten ist dann nix mehr. Kommt von diesen maroden Bandscheiben im LWS Bereich. Dies wiederum vom Zementsack schleppen bei Hausumbau.
Was will man von so 'nem ollen Meckerbock auch sonst erwarten?
Da hier ja nun aktuell das Thema Superbrace weiterverhandelt wird ...
Die Ersatzteilnummern der Gabelrohre (hier: Tauchrohr, rechts) unterscheiden sich doch: 4006 ist nur die Referenznummer, die genauen Ersatzteilnummern sind für die W650: 440060014 und W800: 440060079. Es wäre schön, wenn jemand mal die Enden der Tauchrohre an der W650 und W800 vergleicht bzw. genau ausmißt. Dies wäre eine Erklärung für unterschiedliche Passungen. Danke!
Mittlerweile halte ich einen Kern-Stabilisator in den Händen und werde ihn gleich probehalber montieren. Fa. Kern hat ihn für die W800 angepasst. Am KS sind nämlich die für den Superbrace angemahnten Ausformungen, die in die Nut der oberen Gabelrohre eingreifen, vorhanden. Entsprechend gibt es auch ein Teilegutachten vom TÜV ... , wenn auch nicht für die W800 selbst. Aber dies stellt kein Hindernis dar bei der entsprechenden TÜV-Prüfstelle, speziell für Motorräder, hier im Saarland.
Ich kann verstehen, dass man wegen der Optik den Superbrace bevorzugt hat, aber mit Folienlack o.ä. kann der Kern in passenderes Schwarz geändert werden. -
Der Kern-Stabilisator passt exakt und greift in die Nuten ein und verhindert so auf jeden Fall ein Abrutschen des Stabi nach oben, so wie man es sich für ein sicherheitsrelevantes Teil erwartet. Eventuell kann man ja auch bei Superbrace Passstifte durch geeignete Bohrungen anbringen... Dieses Thema hat sich aber mittlerweile für mich erübrigt, da ja eine Alternative vorliegt.
Die engültige Montage erfolgt später, hier erste Fotos:
Zur Info: Fa. Kern legt den Stabi für die W650/800 zur Zeit neu auf. Er wird in 3-4 Wochen in der verbesserten Form mit eckiger Passung für die Ringnut und voraussichtlich zum Preis von 179.- Euro angeboten und in zwei Versionen: aluhochpoliert und neu auch in schwarz erhältlich sein. Ein Begleitschreiben für den TÜV wird beigelegt, wie es auch z.B. LSL für TÜV-Eintragungen handhabt. Erhältlich ist er beispielweise über den bekannten w650shop.de
Sohoooo.... Ich hab mein Gabelstabi grad montiert, is ja n klacks... Werde meine Erfahrung berichten nach dem WE, da steht ne größere Tour an. Ich werde aber einen entsprechenden Inbus mitnehmen, nicht das das Ding rutscht...
Nachdem ich gestern Sprinters Beitrag über den Stabi der Fa. Kern gelesen habe, habe ich dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass ab sofort ein Stabi für die W800 hergestellt würde und noch einer alufarben verfügbar sei. Den habe ich sofort bestellt und soeben mit DHL erhalten. Er kostet 169.- € incl. MwST. Da das Wetter bei uns in der Oberpfalz regnerisch ist und ich keine Garage habe, montiere ich den Stabi später und mache auch Bilder dazu. Ein Teilegutachten und eine Bestätigung zum Einbau in der W800 sind dabei. Grüße Hanns
Hallo Sprinter, komm grad irgendwie ins grübeln, wenn ich deine Bilder vom Kern-Stabi sehe
Bist du sicher dass der so richtig sitzt? So ist doch kaum ein "flächiger" Kontakt möglich? Ich hatte einem Freund mal bei seiner Montage an dessen Maschine zugeschaut. Bei ihm wars dann so, dass die Kante innen oben am Stabi sauber bündig mit der Kante oben außen am Tauchrohr korrespondiert hat - so hat man dann eine ringförmige, gut etwa ein cm breite (oder besser gesagt hohe) Klemmfläche. Der Faltenbalg lag dann nur lose auf, aber das ist wohl bei Kern so vorgesehen.
Sehe ein, dass ein etwaiges Abrutschen nach oben so nicht ausgeschlossen werden kann, aber wieso soll er rutschen wenn er richtig fest geschraubt ist. Eine dafür auf der richtigen Höhe platzierte Nase bzw. Sicke zum Eingreifen in die Faltenbalg-Aussparung am Tauchrohr wäre optimal, aber die kann ich bei deinem auch noch nicht erkennen..
Genau, denke auch, daß der Stabi vom Sprinter falsch montiert wurde. Muß mal raus zu meiner W, schauen wie ich den Superbrace montierte. Der Gummifaltenbalg muß doch auch noch dran und bei der gezeigten Montage des Gabistabi scheint es mir etwas unmöglich zu sein diesen noch "drüberziehen" zu können?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich habe gerade den Kernstabi montiert. Für die Faltenbälge gibt es einen separaten Niederhalter, der mit dem Stabi montiert wird (Bilder folgen). Grüße Hanns