Ich geb`s zu, ich bin auch zu faul um meinen Stabbi teilweise zu entfernen und ein erlösendes Foto von meiner Montage zu posten,falls ich das Foto in meinen Computer bekommen sollte ohne Sukastras Hilfe, Nur nebenbei, der Stabbi ist ohne TÜV montierbar,der hat da, auch wenn es ein sicherheitsrelevantes Teil ist, wenn ein Stabbi denn originär montiert gewesen wäre, nichts zu meckern. Ein zusätzlich montierter Stabbi braucht keine ABE, weil zusätzlich.(Packtaschen übrigens auch ) . Gruß Eifel Edit: im Zweifel vor Ort abmontieren
Zitat von miret23 im Beitrag #50Wieso? hält doch auch so perfekt. Wenn man ihn ordnungsgemäß anbaut...
Das hat was mit Maschinenbau zu tun, so wie auf dem ersten Bild würde keiner so etwas konstruieren! Bin zwar selbst nur ein besserer Strippenzieher, aber das weiss ich.
Eine interessante Diskussion, wo sie auf die Sache selbst eingeht. Einen Stabi einzubauen, ist für mich kein Problem. Wenn er allerdings nicht passt, geht er halt nicht richtig runter, da wo er hingehört. Da hilft auch nicht, das Ding mit "Schmackes" dranzuklotzen. Mein Photo zeigt schon von den Umrisslinien der Brace und des Gabelrohres her, dass da etwas nicht zusammenpassen kann. Wüsste mal gerne, wie es dem einen oder anderen gehen würde, wenn er in der gleichen Lage ist. Leider fehlt noch die Stellungnahme von Superbrace. Ob die sich nochmals melden? So kann man vorerst weiter nur mutmaßen, welche der Komponenten da nicht passt... und woran dies liegt.
Mit sportlichen Grüßen nach einem denkwürdigen Fussballabend! Sprinter