Hast du denn schon mal probiert den tiefer anzusetzen?ich bin der Meinung bei mir sitzt er definitiv tiefer! Und mit wieviel Newtonmeter ziehst du ihn fest?
Angefügte Bilder:
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Er hängt ja schon am obersten "Ring", aber selbst wenn er eine Stufe tiefer ginge, liegt das Teil nicht sauber an. Mir ist das nicht mehr geheuer, wie gesagt ist er käuflich zu haben.
die passen, zumindest alle die, die ich aus amerigo besorgt habe... werde heute nachmittag mal schaun das ich eine detailbild mache, allerdings kann ich jetzt schon sagen das meiner dichter überm schutzblech sitzt!
Danke. Heute Nacht habe ich Edward Scotts von Superbrace kontaktiert, der sich des Problems annimmt und, so hoffe ich, Stellung bezieht. Meine Superbrace ist bereits verkauft. Für mich ist das Thema damit allerdings noch nicht erledigt. Ich finde: Wenn schon einen (nicht tüv-zugelassenen) Gabelstabilisator, dann aber doch einen richtig passenden, der in die Aussparung/Nut der Gabelholme eingreift und hundertprozentigen Halt garantiert. Ich wäre dabei, so ein CNC-gefrästes Teil in einer Kleinauflage fabrizieren zu lassen, habe dazu aber nicht das Know-How. Beim SLS-Stecker hatte ich einen passenden Entwickler gefunden, schön wenn hier ein ähnlicher Kontakt zustande käme - vielleicht sogar mit Superbrace selbst? Ansonsten: wer hätte Kompetenz, Mittel und Möglichkeiten?
Zitat Wozu? ausser bei 2 Leuten scheint der Stabi bei allen doch prima zu funktionieren...
Schon merkwürdig ... einerseits wird bei Reifen auf Zulassungs- bzw. Eintragungsfähigkeit bestanden, kein Blinker ohne E-Zeichen montiert und kein Lenker ohne ABE verbaut ... und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" und bedeutend ausschauende Schrott einfach so unkritisch ans Kratt getüdelt ...
piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
08.07.2014 10:00
#24 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace
und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" ausschauende Schrott einfach unkritisch ans Kratt getüdelt ...
piko
Ein Grundproblem der BIKER Szene:
Motorräder werden nicht als Gebrauchsgegenstände betrachtet, sondern als Spielzeuge. Diese werden "verschönert, verbessert, gepimpt" oder bestenfalls "individualisiert".
Das gipfelt in den allseits bekannten Poserkisten, die allenfalls mal vorgezeigt , aber nicht gefahren werden.
Man erinnere sich an die Anfangeszeiten von Hein Gericke, als es dort jeden Klimbim für Goldwings gab, die dann auch so aussahen ...
Kommt woh auch auf den Fahrstil an ob der was taugt...oder ob man ihn braucht...wozu überhaupt was ändern?Andere Reifen oder Stahlflexleitung? Gibt ja Leute die merken da auch keinen Unterschied! Die Entwickler von Kawasaki wissen doch sicher was sie tun!?! Da fragt man sich wie die ganzen Zubehör-Firmen überleben? Und das über Jahrzehnte?
Ich probiere probehalber mal den Kern-Stabi - der soll von Herrn Kern persönlich an die W800 angepasst worden sein.
Was die identischen Bestellnummern der Gabelrohre bei W650 und 800 anbetrifft, schließt dies ja nicht kleine Modifikationen aus. Diese sind im Rahmen der serienmäßigen Verwendung ja unerheblich, stoßen dann aber im Detail auf. Konkret: die obere Gestaltung des Gabelrohres scheint sich minimal geändert zu haben? Das können an besten die Händler und die mehrfachen W-Besitzer beurteilen.
Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern. So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist! Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht. Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt. Da frage ich mich wer mehr Poser ist?
Zitat
Zitat
und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" ausschauende Schrott einfach unkritisch ans Kratt getüdelt ...
piko
Ein Grundproblem der BIKER Szene:
Motorräder werden nicht als Gebrauchsgegenstände betrachtet, sondern als Spielzeuge. Diese werden "verschönert, verbessert, gepimpt" oder bestenfalls "individualisiert".
Das gipfelt in den allseits bekannten Poserkisten, die allenfalls mal vorgezeigt , aber nicht gefahren werden.
Man erinnere sich an die Anfangeszeiten von Hein Gericke, als es dort jeden Klimbim für Goldwings gab, die dann auch so aussahen ...