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Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.856 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
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Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.542

07.07.2014 22:38
#16 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #15
Produktbeschreibung 4442B


Mmhh. Eigentlich müsste @mappen da bestens Bescheid wissen, ob es Unterschiede gibt.
Er hat vor einem Jahr für uns die Sammelbestellung organisiert.

Gruß Ray Lomas

miret23 Offline




Beiträge: 314

07.07.2014 22:41
#17 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Hast du denn schon mal probiert den tiefer anzusetzen?ich bin der Meinung bei mir sitzt er definitiv tiefer! Und mit wieviel Newtonmeter ziehst du ihn fest?

Angefügte Bilder:
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Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

07.07.2014 22:44
#18 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Er hängt ja schon am obersten "Ring", aber selbst wenn er eine Stufe tiefer ginge, liegt das Teil nicht sauber an. Mir ist das nicht mehr geheuer, wie gesagt ist er käuflich zu haben.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

mappen Offline




Beiträge: 15.034

08.07.2014 07:03
#19 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

tach

die passen, zumindest alle die, die ich aus amerigo besorgt habe...
werde heute nachmittag mal schaun das ich eine detailbild mache,
allerdings kann ich jetzt schon sagen das meiner dichter überm
schutzblech sitzt!

gas

mappen




Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

08.07.2014 08:35
#20 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Danke.
Heute Nacht habe ich Edward Scotts von Superbrace kontaktiert, der sich des Problems annimmt und, so hoffe ich, Stellung bezieht.
Meine Superbrace ist bereits verkauft. Für mich ist das Thema damit allerdings noch nicht erledigt.
Ich finde: Wenn schon einen (nicht tüv-zugelassenen) Gabelstabilisator, dann aber doch einen richtig passenden, der in die Aussparung/Nut der Gabelholme eingreift und hundertprozentigen Halt garantiert. Ich wäre dabei, so ein CNC-gefrästes Teil in einer Kleinauflage fabrizieren zu lassen, habe dazu aber nicht das Know-How. Beim SLS-Stecker hatte ich einen passenden Entwickler gefunden, schön wenn hier ein ähnlicher Kontakt zustande käme - vielleicht sogar mit Superbrace selbst? Ansonsten: wer hätte Kompetenz, Mittel und Möglichkeiten?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 09:31
#21 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Wozu? ausser bei 2 Leuten scheint der Stabi bei allen doch prima zu funktionieren...

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

08.07.2014 09:33
#22 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Ich habe halt ein anderes Sicherheitsempfinden und finde die Konstruktion gelinde gesagt "unausgereift".

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 09:55
#23 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Das hast du aber schön formuliert ...

Zitat
Wozu? ausser bei 2 Leuten scheint der Stabi bei allen doch prima zu funktionieren...


Schon merkwürdig ... einerseits wird bei Reifen auf Zulassungs- bzw. Eintragungsfähigkeit bestanden, kein Blinker ohne E-Zeichen montiert und kein Lenker ohne ABE verbaut ... und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" und bedeutend ausschauende Schrott einfach so unkritisch ans Kratt getüdelt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 10:00
#24 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Zitat von piko im Beitrag #23


und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" ausschauende Schrott einfach unkritisch ans Kratt getüdelt ...

piko



Ein Grundproblem der BIKER Szene:

Motorräder werden nicht als Gebrauchsgegenstände betrachtet, sondern als Spielzeuge. Diese werden "verschönert, verbessert, gepimpt" oder bestenfalls "individualisiert".

Das gipfelt in den allseits bekannten Poserkisten, die allenfalls mal vorgezeigt , aber nicht gefahren werden.

Man erinnere sich an die Anfangeszeiten von Hein Gericke, als es dort jeden Klimbim für Goldwings gab, die dann auch so aussahen ...

C4

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.07.2014 10:06
#25 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Eifel5 Offline



Beiträge: 779

08.07.2014 10:06
#26 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Hab´s echt nur einmal gepostet!!

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 10:06
#27 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Kommt woh auch auf den Fahrstil an ob der was taugt...oder ob man ihn braucht...wozu überhaupt was ändern?Andere Reifen oder Stahlflexleitung? Gibt ja Leute die merken da auch keinen Unterschied!
Die Entwickler von Kawasaki wissen doch sicher was sie tun!?! Da fragt man sich wie die ganzen Zubehör-Firmen überleben? Und das über Jahrzehnte?

FastFranky Offline



Beiträge: 135

08.07.2014 10:07
#28 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Die Idee finde ich super. V.a. könnte man dann auch das Logo weglassen und der Tüvver bemerkt den Stabi gar nicht als Zubehörteil.

Wobei der Superbrace schön retro aussieht, den Kern Stabi finde ich zu eckig / futuristisch für die W.

Leider bin ich weder Zeichner, noch habe ich eine Fräse.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

08.07.2014 11:31
#29 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Ich probiere probehalber mal den Kern-Stabi - der soll von Herrn Kern persönlich an die W800 angepasst worden sein.

Was die identischen Bestellnummern der Gabelrohre bei W650 und 800 anbetrifft, schließt dies ja nicht kleine Modifikationen aus. Diese sind im Rahmen der serienmäßigen Verwendung ja unerheblich, stoßen dann aber im Detail auf. Konkret: die obere Gestaltung des Gabelrohres scheint sich minimal geändert zu haben? Das können an besten die Händler und die mehrfachen W-Besitzer beurteilen.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 11:49
#30 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern.
So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist!
Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht.
Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt.
Da frage ich mich wer mehr Poser ist?

Zitat

Zitat


und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" ausschauende Schrott einfach unkritisch ans Kratt getüdelt ...

piko




Ein Grundproblem der BIKER Szene:

Motorräder werden nicht als Gebrauchsgegenstände betrachtet, sondern als Spielzeuge. Diese werden "verschönert, verbessert, gepimpt" oder bestenfalls "individualisiert".

Das gipfelt in den allseits bekannten Poserkisten, die allenfalls mal vorgezeigt , aber nicht gefahren werden.

Man erinnere sich an die Anfangeszeiten von Hein Gericke, als es dort jeden Klimbim für Goldwings gab, die dann auch so aussahen ...

C4


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