Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.856 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Online




Beiträge: 48.243

08.07.2014 15:19
#31 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Zitat von piko im Beitrag #5
@Serpel: Aha, verstehst du jetzt also endlich was ich gemeint habe?!

Ich bin dir ja sofort zu Hilfe geeilt und war der Erste, der dich unterstützt hat, mein piko!

Nur - dass es soo extrem ist, hätte ich nun wirklich nicht gedacht, hahahahaaaaa …

Gruß
Serpel

gerry Offline




Beiträge: 3.995

08.07.2014 16:50
#32 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Zitat von piko im Beitrag #23

Schon merkwürdig ... einerseits wird bei Reifen auf Zulassungs- bzw. Eintragungsfähigkeit bestanden, kein Blinker ohne E-Zeichen montiert und kein Lenker ohne ABE verbaut ... und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" und bedeutend ausschauende Schrott einfach so unkritisch ans Kratt getüdelt ...

piko


Nu aber Piko, nur weil bei Dir der Stabi (aus welchen Gründen auch immer) nicht Richtig passt/sitzt kannst Du doch nicht auf alle schließen. Bei mir, und wohl bei der Mehrheit, passt der Stabi. Da verrutscht nix und da wackelt nix.

Vielleicht stimmt etwas mit Deinen Holmen nicht oder der Stabi ist defekt oder was weiß ich was da noch los sein kann. Aber unterstell doch nicht allen, das sie, nur weil es "cool" aussieht (oder auch nicht), doof sind und Teile montieren die nicht passen.

Fahr doch mal bei jemanden vorbei der ein Stabi montiert hat und der vernünftig sitzt und versuche dann mal die Ursache(n) zu ergründen, warum er bei Dir nicht passt.

Gruß Gerry



zzzz

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

08.07.2014 17:26
#33 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Da ich ja diesen Thread initiert habe, muss ich da ein wenig in die Bresche springen.
Die Information, dass es Probleme mit der Montage der Superbrace geben kann, ist raus und von allen verstanden.
Dies kann mit einer Modifikation an den Gabelrohren bei der W800 zusammenhängen, auch wenn deren Teilenummern mit denen von der W650 gleich geblieben ist. Ob es zudem verschiedene Varianten des Gabelstabilisators gibt (4442 vs. 4442B), dazu wird Superbrace heute Abend wohl Stellung nehmen.
Darüberhinaus ist nun mal ein Gabelstabilisator, der nicht in jedem Fall fest sitzt, mit einem Fragezeichen zu versehen, sei es dass es an der Fahrzeugausführung liegt oder an einer Serienstreuung des Stabis. Leider ist an der Superbrace keine Sicherung gegen Verrutschen vorgesehen, etwa ein Sicherungsring oder ein Eingreifen in die Nut am Gabelrohr, so dass folgerichtig bei den Betroffenen höchste Bedenken hinsichtlich der grundsätzlichen Konstruktion des Stabis aufkommen sind. Ich habe daher den Superbrace demontiert, auch wenn ich von den grundsätzlichen Vorteilen des Stabis überzeugt bin. In einem früheren Thread "Gabelstabilisator" kam man zur Annahme, dass der Superbrace für die W650/800 nur aus einer anderen Version modifiziert wurde, nicht aber eigens für die W650/800 konstruiert wurde. Dies würde die Sachlage verständlicher machen. Jeder soll für sich entscheiden, wie er mit den Informationen umgeht, jedenfalls sollte man den Sitz der Superbrace regelmäßig kontrollieren...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

08.07.2014 17:36
#34 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

blablablablabla

das Dingens sitzt wie ne eins und meine Fuhre fährt stabiler durch das Ding, Piko!

Du musst nicht alles totquatschen, nur weils bei Dir nicht funktioniert oder Du, pardon, zu doof bist, das Teil richtig anzubringen

schön Gruß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 17:40
#35 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Wahre Worte

PepPatty Offline




Beiträge: 8.731

08.07.2014 18:16
#36 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Ichbingespannt,ichhabdasDinggekauft.....

...nu' aba...

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 18:20
#37 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Wirst du nicht bereuen. Habe das Teil bei uns im WeserBergLand kräftig getestet. Und was soll ich sagen?
Absolut genial!!!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.731

08.07.2014 18:22
#38 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten


hatteichgehofft!!!

...nu' aba...

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 18:31
#39 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Solltest nur den hässlichen Lack wieder abmachen.auf den Bildern sah das ja wie Hammerschlag aus

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2014 19:33
#40 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Zitat von miret23 im Beitrag #30

Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern.
So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist!
Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht.
Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt.
Da frage ich mich wer mehr Poser ist


Berechtigte Frage.
Aber wir sollten die dritte Kategorienicht vergessen:Leute,die sich das Krad kaufen, daß sie zum Fahren brauchen.

Also nicht, um es mal deutlich zu machen, den ollen Polo, der dann teuer gebastelt wird, bis er wie ein Golf GTI läuft, sondern eben gleich den GTI. Und der dann artgerecht gefahren wird. Von mir aus mit Waschanlage alle drei Wochen.

Ich halte nichts davon, irgendwas zu kaufen und dannn teuren Nachrüstschnullli dranzuwürgen,um was zu erreichen,wofür die Möhre gar nicht vorgesehen ist (ob technisch oder optisch).
Dann lieber gleich ein Klasse höher einsteigen und es nehmen , wie es ist bzw das Beste aus dem Istzustand herausholen.

C4

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 20:04
#41 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Gut das jeder ein recht auf seine Meinung hat. Sonst würden alle nur bmw oder dkw fahren.und Motorräder wie die W, sei es original oder deren schönen und funktionellen Umbauten würde es nicht geben da man ja sogar eigentlich gar nicht braucht.Klar das es auch wirkliche unsinnige umbauten gibt die keiner versteht aber selbst ohne diese hätte es auch nie eine Weiterentwicklung der Motorräder gegeben. Wie oft haben große Hersteller auf die jeweiligen Trends reagiert? Es würde keine Petromodelle geben weil die ja keiner braucht. Keine v7, Thruxton, Zephyr oder ähnliches. Wozu unterschiedliche Farben? Neongelb ist doch die sicherste Farbe!
Und Gott bewahre das jemand so etwas in Frage stellt. Was wäre aus Harley Davidson ohne easy rider geworden?
Triumph ohne die enthusiasten welche wie verrückt an den Böcken gebastelt haben um die Legende Bonneville ins Leben zu rufen? Was ist mit den Tone up Boys von damals? Marc Wilthmore mit seinem ACE Café? Gut das der keinen Laden aufgemacht hat wo man nur Kaffee trinkt!
Motorradfahren ist Freiheit, Individualität und Spaß!
Jemand der passende Individualität von der Stange will kann ja ein HOG oder RAT werden!
Und es geht nicht um schneller oder einen auf dicke Hose machen sondern seit eh und je ums Fehler ausmerzen. Sei es die Stahlflexleitung, andere Belege, Reifen usw...wozu den Lenker wechseln nur weil mir die Kröpfung nicht passt, ich such mir einfach nen mopped bei dem der Lenker passt. Aber da gefällt mir die Bremse dann nicht!!!
die W ist eines der schönsten Motorräder überhaupt, aber sie hat ihre Schwächen. Also versucht man diese Schwächen auszumerzen und daraus ein schönes und gutes Motorrad zu machen.wenn es nicht so wäre, brauchte man keine Foren wie diese und keine Leute wie Ulf oder Jörg welche mit HerzBlut bei der Sache sind!!!

Individualität ist hier kein Schimpfwort!!!

schon seit 60 Jahren nicht mehr

Zitat

Zitat

Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern.
So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist!
Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht.
Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt.
Da frage ich mich wer mehr Poser ist



Berechtigte Frage.
Aber wir sollten die dritte Kategorienicht vergessen:Leute,die sich das Krad kaufen, daß sie zum Fahren brauchen.

Also nicht, um es mal deutlich zu machen, den ollen Polo, der dann teuer gebastelt wird, bis er wie ein Golf GTI läuft, sondern eben gleich den GTI. Und der dann artgerecht gefahren wird. Von mir aus mit Waschanlage alle drei Wochen.

Ich halte nichts davon, irgendwas zu kaufen und dannn teuren Nachrüstschnullli dranzuwürgen,um was zu erreichen,wofür die Möhre gar nicht vorgesehen ist (ob technisch oder optisch).
Dann lieber gleich ein Klasse höher einsteigen und es nehmen , wie es ist bzw das Beste aus dem Istzustand herausholen.

C4


Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.07.2014 20:28
#42 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Hi Sprinter, mal ne blöde Frage: Wie hoch sitzt denn Dein Superbrace (bei vorschriftsmäßiger Montage) über dem Kotflügel ?
Das sieht bei Dir ja aus, als ob das mehrere cm sind.
Oder war das schon nach Deinem beschriebenen verrutschen nach oben.
Meiner, allerdings an der 650, sitzt wie bei Duck bombenfest, sitzt aber auch nur einen hauch über dem Kotflügel ..ich dachte bei der Montage erst, das wäre zu knapp.Aber das muß wohl so.

Gruß Helle

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 20:34
#43 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Keine Ahnung ob das evtl. weiterhilft ... aber der Sprinter hat kein Originalkotflügel verbaut ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 20:35
#44 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Sitzt trotzdem zu hoch

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 20:39
#45 RE: W800 SE: Ursache für rutschende Superbrace Antworten

Ja klar ... wo er doch nach oben rutscht ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz