Zitat von piko im Beitrag #23 Schon merkwürdig ... einerseits wird bei Reifen auf Zulassungs- bzw. Eintragungsfähigkeit bestanden, kein Blinker ohne E-Zeichen montiert und kein Lenker ohne ABE verbaut ... und dann wird hier dieser nahezu wirkungslose aber eben "cool" und bedeutend ausschauende Schrott einfach so unkritisch ans Kratt getüdelt ...
piko
Nu aber Piko, nur weil bei Dir der Stabi (aus welchen Gründen auch immer) nicht Richtig passt/sitzt kannst Du doch nicht auf alle schließen. Bei mir, und wohl bei der Mehrheit, passt der Stabi. Da verrutscht nix und da wackelt nix.
Vielleicht stimmt etwas mit Deinen Holmen nicht oder der Stabi ist defekt oder was weiß ich was da noch los sein kann. Aber unterstell doch nicht allen, das sie, nur weil es "cool" aussieht (oder auch nicht), doof sind und Teile montieren die nicht passen.
Fahr doch mal bei jemanden vorbei der ein Stabi montiert hat und der vernünftig sitzt und versuche dann mal die Ursache(n) zu ergründen, warum er bei Dir nicht passt.
Da ich ja diesen Thread initiert habe, muss ich da ein wenig in die Bresche springen. Die Information, dass es Probleme mit der Montage der Superbrace geben kann, ist raus und von allen verstanden. Dies kann mit einer Modifikation an den Gabelrohren bei der W800 zusammenhängen, auch wenn deren Teilenummern mit denen von der W650 gleich geblieben ist. Ob es zudem verschiedene Varianten des Gabelstabilisators gibt (4442 vs. 4442B), dazu wird Superbrace heute Abend wohl Stellung nehmen. Darüberhinaus ist nun mal ein Gabelstabilisator, der nicht in jedem Fall fest sitzt, mit einem Fragezeichen zu versehen, sei es dass es an der Fahrzeugausführung liegt oder an einer Serienstreuung des Stabis. Leider ist an der Superbrace keine Sicherung gegen Verrutschen vorgesehen, etwa ein Sicherungsring oder ein Eingreifen in die Nut am Gabelrohr, so dass folgerichtig bei den Betroffenen höchste Bedenken hinsichtlich der grundsätzlichen Konstruktion des Stabis aufkommen sind. Ich habe daher den Superbrace demontiert, auch wenn ich von den grundsätzlichen Vorteilen des Stabis überzeugt bin. In einem früheren Thread "Gabelstabilisator" kam man zur Annahme, dass der Superbrace für die W650/800 nur aus einer anderen Version modifiziert wurde, nicht aber eigens für die W650/800 konstruiert wurde. Dies würde die Sachlage verständlicher machen. Jeder soll für sich entscheiden, wie er mit den Informationen umgeht, jedenfalls sollte man den Sitz der Superbrace regelmäßig kontrollieren...
Zitat von miret23 im Beitrag #30 Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern. So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist! Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht. Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt. Da frage ich mich wer mehr Poser ist
Berechtigte Frage. Aber wir sollten die dritte Kategorienicht vergessen:Leute,die sich das Krad kaufen, daß sie zum Fahren brauchen.
Also nicht, um es mal deutlich zu machen, den ollen Polo, der dann teuer gebastelt wird, bis er wie ein Golf GTI läuft, sondern eben gleich den GTI. Und der dann artgerecht gefahren wird. Von mir aus mit Waschanlage alle drei Wochen.
Ich halte nichts davon, irgendwas zu kaufen und dannn teuren Nachrüstschnullli dranzuwürgen,um was zu erreichen,wofür die Möhre gar nicht vorgesehen ist (ob technisch oder optisch). Dann lieber gleich ein Klasse höher einsteigen und es nehmen , wie es ist bzw das Beste aus dem Istzustand herausholen.
Gut das jeder ein recht auf seine Meinung hat. Sonst würden alle nur bmw oder dkw fahren.und Motorräder wie die W, sei es original oder deren schönen und funktionellen Umbauten würde es nicht geben da man ja sogar eigentlich gar nicht braucht.Klar das es auch wirkliche unsinnige umbauten gibt die keiner versteht aber selbst ohne diese hätte es auch nie eine Weiterentwicklung der Motorräder gegeben. Wie oft haben große Hersteller auf die jeweiligen Trends reagiert? Es würde keine Petromodelle geben weil die ja keiner braucht. Keine v7, Thruxton, Zephyr oder ähnliches. Wozu unterschiedliche Farben? Neongelb ist doch die sicherste Farbe! Und Gott bewahre das jemand so etwas in Frage stellt. Was wäre aus Harley Davidson ohne easy rider geworden? Triumph ohne die enthusiasten welche wie verrückt an den Böcken gebastelt haben um die Legende Bonneville ins Leben zu rufen? Was ist mit den Tone up Boys von damals? Marc Wilthmore mit seinem ACE Café? Gut das der keinen Laden aufgemacht hat wo man nur Kaffee trinkt! Motorradfahren ist Freiheit, Individualität und Spaß! Jemand der passende Individualität von der Stange will kann ja ein HOG oder RAT werden! Und es geht nicht um schneller oder einen auf dicke Hose machen sondern seit eh und je ums Fehler ausmerzen. Sei es die Stahlflexleitung, andere Belege, Reifen usw...wozu den Lenker wechseln nur weil mir die Kröpfung nicht passt, ich such mir einfach nen mopped bei dem der Lenker passt. Aber da gefällt mir die Bremse dann nicht!!! die W ist eines der schönsten Motorräder überhaupt, aber sie hat ihre Schwächen. Also versucht man diese Schwächen auszumerzen und daraus ein schönes und gutes Motorrad zu machen.wenn es nicht so wäre, brauchte man keine Foren wie diese und keine Leute wie Ulf oder Jörg welche mit HerzBlut bei der Sache sind!!!
Individualität ist hier kein Schimpfwort!!!
schon seit 60 Jahren nicht mehr
Zitat
Zitat Umbauten im Bereich Fahrwerk und Bremse würde ich nicht als verschönern bezeichnen sondern als verbessern. So wie es schon seit Jahrzehnten üblich ist! Aber auch da gilt jeder so wie er es braucht. Andere sind auch mit eckigen Reifen glücklich, hauptsache das Motorrad ist schön poliert und glänzt. Da frage ich mich wer mehr Poser ist
Berechtigte Frage. Aber wir sollten die dritte Kategorienicht vergessen:Leute,die sich das Krad kaufen, daß sie zum Fahren brauchen.
Also nicht, um es mal deutlich zu machen, den ollen Polo, der dann teuer gebastelt wird, bis er wie ein Golf GTI läuft, sondern eben gleich den GTI. Und der dann artgerecht gefahren wird. Von mir aus mit Waschanlage alle drei Wochen.
Ich halte nichts davon, irgendwas zu kaufen und dannn teuren Nachrüstschnullli dranzuwürgen,um was zu erreichen,wofür die Möhre gar nicht vorgesehen ist (ob technisch oder optisch). Dann lieber gleich ein Klasse höher einsteigen und es nehmen , wie es ist bzw das Beste aus dem Istzustand herausholen.
Hi Sprinter, mal ne blöde Frage: Wie hoch sitzt denn Dein Superbrace (bei vorschriftsmäßiger Montage) über dem Kotflügel ? Das sieht bei Dir ja aus, als ob das mehrere cm sind. Oder war das schon nach Deinem beschriebenen verrutschen nach oben. Meiner, allerdings an der 650, sitzt wie bei Duck bombenfest, sitzt aber auch nur einen hauch über dem Kotflügel ..ich dachte bei der Montage erst, das wäre zu knapp.Aber das muß wohl so.