Wenn die mit der Hand bei mir lösbare Kettenritzelmutter gehalten hat, denn halten die hinten aber gaanz locker. Und, mit der Schlichtfeile nimmste doch nicht mal 1/100 runter. Du sollst da ja auch nicht mit Gewalt rangehen. " Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er .... "
Lieber ehrlich und gemieden, als scheinheilig und beliebt.
aber um noch mal aufs Kettenblatt hinten zu kommen das Ding muss sauber und gleichmäßig sitzen ! wenn da "Dellen" rein gefeilt werden ist das nicht gut....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Turtle im Beitrag #19Wenn die mit der Hand bei mir lösbare Kettenritzelmutter gehalten hat, denn halten die hinten aber gaanz locker. Und, mit der Schlichtfeile nimmste doch nicht mal 1/100 runter. Du sollst da ja auch nicht mit Gewalt rangehen. " Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er .... "
Hi Turtle, schlechter Vergleich. Du vergißt zu erwähnen, das da noch ein Sicherungsblech dran ist und sich trotz "nur Handfest" rein theoretisch und auch praktisch gar nicht lösen kann. Zurück zum Thema: Wenn es wirklich nur die Farbe sein sollte, wie hier vermutet wird, kann man doch PeWes vorschlag mal antesten und gleichzeitg mal alle 6 Mutttern gleichmäßig + vorsichtig 1-2 Gewindsegänge rauf drehen. Dann mal kontrollieren ob das Kettenblatt sich wieder vernünftig vom Rad abziehen läßt. Wenn das "leichtgängig" funzt kannste das Ding schön über Kreuz "anknallen"