Ich bin gerade dabei, dass ich die gesamte Kette samt Ritzel und Kettenblatt erneuere.. Hab mir dafür einen ganzen Kettenkit bestellt (15/42 Übersetzung, Kette 106 Glieder)
Nun musste ich aber beim Befestigen des neuen Kettenblattes feststellen dass der Innenduchmesser des neuen Kettenblattes zu klein ist. Ich vermute dass die Beschichtung dran schuld ist..
Nun meine Frage an euch, wie soll ich nun weiter vorgehen? Hab mir gedacht entweder erwärme ich das Kettenblatt und probiere ob es draufpasst oder ich schleife mitn Dremel die Beschichtung ab. Bei der Methode mitn Erwärmen weiß ich aber nicht ob die Passung die dadurch entsteht problematisch sein könnte.
Hoffe ihr könnt mir helfen.. einen schönen Sonntag noch!!
Das neue Kettenblatt sieht ohnehin Kacke aus ... ich tät das zurückgeben ... ... und das alte scheint noch so gut zu sein, daß es umgedreht locker noch für ein Kettenleben taugen könnte?!
Will es nicht wieder zurückschicken. Bis es bei Bruno ist, und wieder bei mir in Österreich gelandet ist, vergehen wieder 2-3 Wochen. .. Will so schnell wie möglich wieder auf die straße. Werde es also ausschleifen. drehbank hab ich leider keine.
messen ist das zauberwort... die passen schon mal stramm drauf, da kann man wenn es von den maßen her paßt wie pewe schreibt schon mal mit den muttern runter ziehen...
das schon - aber dann haste die Not beim nächsten Kettenblattwechsel, weil's mit den Muttern leider nicht abzudrücken geht… Ich hab erst mal nirgendwo gefunden, was an der Stelle für eine Passung angesagt ist, aber der gesunde Menschenverstand schlägt einen Schiebesitz h6 bis j6 vor. Klartext: Wenn's nur mit Gewalt (Muttern) drauf geht, ist es zu stramm. Vor irgendwelchen Schleifereien würde ich allerdings auch erst mal messen, um rauszufinden, wie viel weg muß.
Dieter (diese Angabe ist ohne Gewähr)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Da wird vermutlich nur die Farbe im Weg sein ... die Teile werden halt unlackiert auf Maß gebracht ... und wenn er das Teil jetzt mit den Muttern aufpresst, dann platzt da die Farbe ab mehr nicht ...