Hallo ich möchte den Bereich unter dem Sattel anders gestalten. Dabei ist mir der Luftfilterkasten im Wege. Bevor ich da aber was mache (bin kein Techniker) möchte ich wissen, was mich erwartet. Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten: - hat jemand ein Bild des originalen Luftfilers (wurde im Netz nicht fündig)? - Kann man den Luftfilterkasten ersatzlos entfernen oder zickt dann die Elektronik der W800? Besten Dank für Infos TR7T
Bild: https://www.motorcyclespareparts.eu/kawa...ner-600221.aspx Der rechte Luffikasten ist mit dem linken verschraubt. Mit der rechten Seite zu beginnen ist die bessere Reihenfolge. M.W. ist im re. Kasten auch der Ansauglufttemperaturfühler untergebracht. Ausserdem mündet im linken der hintere Schlauch des SLS, das Du ebenso stillegen solltest, was dank SLS-Eliminator-Stecker ja neuerdings problemlos geht. Dazu den entsprechenden Thread lesen: Neu für W800: SAS/SLS Eliminator Stecker Viel Freude beim Entkernen Deiner W800. Welche Ansaugtrichter und Filter möchtest Du dann montieren? Für den Filter ist eine Abstützung nötig, sonst werden die Gummistutzen überbelastet. Eine Abstimmung mit dem Powercommander empfiehlt sich, dazu habe ich allerdings keine Erfahrungen, jedenfalls ein Lambda-Eliminator gegen Gemischabmagerung. Auch solltest Du wegen offensichtlicher Geräusch- und Emissionsänderung vorher mit dem TÜV sprechen. Die kleinen, ovalen K+N passen auch noch hinter die Seitendeckel.
Danke Sprinter Erstmal geht es mir um die Optik. Im Sommer werde ich dann möglicherweise einen K+N Filter montieren. Also den Ersatz für das Original (nicht den kleinen sportlichen. der sei etwas laut wurde mir gesagt). Den Eliminator-Stecker werde ich mir über Ebay besorgen. Deinen diesbezüglichen Thread habe ich interessiert verfolgt. danke auch dafür. Der Spass an der Entkernung hält sich in grossen Grenzen. Von der neuen Technik (Stichwort Ansauglufttemperaturfühler) bin ich völlig überfordert. Habe bis anhin nur an altem Zeugs rumgeschraubt. Grüsse TR7T