Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.212 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2014 11:31
Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

ich habe folgende Mail erhalten:

Zitat

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!!

Kommt von einer jungen Lehrerin!



Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:



Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!

Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.

Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.

Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.

EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!

Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land.

Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.

Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften. Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten:

Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.

Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten. Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!

‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nachchristlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben. Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern, und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.

Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom

‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'

Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.

Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde und Bekannten weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. Egal, wie oft Ihr es empfangt... sendet es einfach weiter an alle, die Ihr kennt. DANKE!





meine Antwort darauf ist:

Zitat
"Wir sprechen hier Deutsch,"

In Baden Würtemberg????
Klasse Gag, den muss ich mir unbedingt merken !!!

zum Thema "Grüß Gott" ... OK, muss man nicht verbieten, aber wenn mich jemand so grüßt, bekommt er einen Kommentar, das ich mit dem nichts zu tun haben will und das er ihn doch gefälligst selber grüßen soll und wenn er gerade mit ihm spricht, auch mal fragen soll, warum er so viele extreme Scheiße zulässt, auf der Welt, wo er doch angeblich allmächtig ist.

Ich bin der Meinung Religion an sich (egal welche) müsste verboten werden, dann gäbe es 90% weniger Krieg und 95% weniger Hass auf der Welt !

ganz bewusst: grüß ihn nicht, den Gott, egal welchen !!!!!!!!!




kleine Ergänzung: Wäre schön wenn sich mehr Lehrer für etwas so sehr einsetzen würden, aber bitte für etwas das sich lohnt und nicht für so einen SCHEISS!!!

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

01.07.2014 11:47
#2 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Hast du gut gemacht, Jörg.
Aber warum eigentlich?

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.07.2014 11:53
#3 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Der political correctness halber.
Seiner.

Aber

" "Wir sprechen hier Deutsch,"

In Baden Würtemberg????
Klasse Gag, den muss ich mir unbedingt merken !!!"

Jörg, Du bist der Hammer.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

01.07.2014 12:09
#4 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Wir im Ruhrgebiet sagen einfach:
Tach!

"Grüß Gott" ist hier extrem unüblich, könnte man ( also dort sicher nicht ich) mal in Marxloh probieren wie die Reaktion darauf wäre.
Ansonsten wärs mir egal, ich bin ein freundlicher Mensch und Grüße immer zurück, völlig ohne blöde nutzlose Kommentare.

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2014 12:12
#5 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2

Aber warum eigentlich?




weil ich allergisch reagiere wenn jemand versucht mich vor einen religiösen Karren zu spannen und sei es nur indem ich aufgefordert werde eine Grüß-Gott-Mail weiter zu leiten (was ich, wenn ich es recht bedenke sogar gemacht habe - aber zumindest nicht unkommentiert )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

decet Offline




Beiträge: 7.601

01.07.2014 12:13
#6 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

"Grüß Gott" hat mit Gott ungefähr noch so viel zu tun wie viele andere Formeln und Floskeln
mit ihrem eigentlichen Ursprung. Man wirft einander ein "Tschau" hin, oder sagt "Servus" oder
vielleicht auch nur "Hei", ohne sich Gedanken zu machen, was der Gruß ausdrücken soll.

Wenn ein Bayer dem anderen ein unwirsches " 's Good" hinlatzt, ist das auch nicht religiöser
als das politisch korrekte " 'n Tach" oder das "Moinmoin" rätselhafter Bedeutung. Da wird
meiner Meinung nach viel zu viel hineininterpretiert.

Aber jetzt ein Verbot? Na von mir aus. Dann sag ich eben in Zukunft nur noch "Grunz!" und
überlasse es dem solcherart Gegrüßten, dem Gruß ein ihm genehmes Maß an Religion anzuhängen.

Dieter ( Schalom! )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2014 12:18
#7 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat
ich bin ein freundlicher Mensch und Grüße immer zurück



mache ich auch so, aber "grüß Gott" ist eigentlich kein Gruß, sondern eine Aufforderung - korrekterweise könnte man darauf auch "antworten" in dem man gen Himmel blickend "Hallo Gott ich soll dich von ... grüßen" sagt ... werde ich wohl das nächste mal so machen (obwohl das nächste mal lange dauern kann, da dieser "Gruß" hier auch unüblich ist)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

01.07.2014 12:20
#8 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Du nimmst das einfach zu wörtlich. Mach dir keinen Kopp, die wollen nur nett und freundlich zu dir sein, kein Grund zur Beleidigung.

Nebenbei würde ich mich um so ein Verbot nen Dreck scheren. Ich lass mir doch Freundlichkeit nicht von nem Arschloch verbieten.
Wer hats eigentlich verboten und wo steht das?

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.07.2014 12:25
#9 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Als "richtiger Deutscher" da streckte man damals noch den rechten Arm zum Gruße aus und hatte ein schmetterndes "HH" auf den Lippen.

Will ich das? Laßt stecken! Braucht kein Mensch!

Will ich nun "HH" mit "GG" vergleichen? Ach nööööööö, aber wenn wir schon einmal dabei sind, dann denke ich, daß mehr unter dem "GG" gelitten haben als unter "HH". Ich brauche weder "GG" noch "HH"!

Lasst mich doch mit dem Kram in Frieden!

..und wenn mir jemand "GG" wünscht, dann soll er's halt tun, wenn er "Salem aleikum" sagt, dann soll er's halt tun, wenn er "Shalom" sagt, dann soll er's halt tun.

Solange es mich nix kost' und dahinter keine extremistischen Gedanken lauern!

..und von so manchem Zeitgenossen ist selbst der Gruß "Guten Tag" die erste Lüge des Tages.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2014 12:26
#10 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat
Du nimmst das einfach zu wörtlich.



das ist meine Norddeutsche Herkunft, Sprache ist ein präzises Werkzeug und ich mag es nicht wenn man schluderig damit umgeht - wenn man was sagt, dann soll man es auch so meinen, und wenn man es nicht meint was man sagt, dann soll man lieber die klappe halten.

Zitat
Mach dir keinen Kopp, die wollen nur nett und freundlich zu dir sein, kein Grund zur Beleidigung.



bei Fremden sage ich einfach "Nö", beleidigend werde ich dann erst auf Nachfrage

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Thos@ Offline




Beiträge: 918

01.07.2014 12:28
#11 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Ich antworte dann immer:

Wenn ich Ihn sehe...

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

01.07.2014 12:31
#12 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Auch nicht schlecht.

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.07.2014 12:41
#13 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Den werde ich niemalsnicht sehen, eher läuft mir als Ungläubiger der Gehörnte über den Weg, zumindest wenn es nach den Gläubigen geht.
Blöd halt, daß ich weder/noch glaube...

"Ist Weibsvolk anwesend?"
"Jehova, Jehova, Jehova"
"... aber ich hab doch nur Jehova gesagt"
"Er hat's schon wieder getan!"



Gruß und RAmen (hähähä, ist das nicht der "Pastafarigruß" derer, welche dem "fliegenden Spaghettimonster" huldigen ?)
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 13:11
#14 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Hallo Chef,

wehe,wenn ich mal Zeit habe....

Mit den 90% gebe ich dir recht, nur sind das doch derzeit nach 570 n. Ch. eben grösstenteils " die anderen", die die Unterwerfung predigen..

Die Lehrerin gibt ihrer Verzweiflung Ausdruck, ihrer Ohnmacht, wie die Zügel aufgrund Korrektness Europaweit entgleiten( oder aus Kalkül?)

Nach Luther, der bestimmt keine Lilalatzhose trug, war eine bewegte Reform da, die nach vorangegangenen Kreuzzügen, Scharmützeln und 2facher Wienbelagerung,2 Weltkriegen auf Grund immer, in einer emanzipatorischen Gesellschaft endete: Heute.

Jeder hat seinen Gott, meiner hat den Längsten....

Und da kommen wir zu Sprechen auf die jeweiligen Länder, Ihre Geschichte usw. ...
Gottlos sein geht nicht, da immer welche kommen-gläubig- , meistens von der alten Schule, die im Namen Gottes ihr Leben führen und verbreiten....Und dann wegen Gottgegebenen hierarchischen Umständen das Ruder übernehmen....

Welcher Gott auch immer war schon immer Bestandteil einer Gesellschaft.

Nur blöd, wenn wie in Schweden, bei einer 30er Mädchenklasse davon 28 bereits beschnitten waren, davon die Hälfte extrem....

Da kommt mir als Konfirmierten im Jahre 2014 des Herrn einfach nur das Kotzen..............
Irgendwas läuft hier schief, die ganzen Gendermainstreamtypen und Linken/Regenbogenmenschen haben die Evolution anscheinend noch nicht erkannt...

Du, Jörg, kannst nicht 7 MRD ihren Glauben entziehen oder diese belehren...

Aber du musst dich entscheiden in dem Sinne .

Sei für etwas oder dagegen... Ganz entziehen geht eben nicht wie der Vogel Strauss, da sonst das rostige Messer auch das Mädchenkind deiner besten Freundin verstümmeln könnte-- wegen der Hauptexpandierenden Religion überhaupt....

Gruss D8, vielleicht haben die Georgia Guide Stones doch recht?
Weg mit dem Dreck....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.07.2014 13:18
#15 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Hallo Jörg,

nach 47 Jahren "Grüß Gott" grüßen in München, bin ich nun selber ein Emigrant oder so.... Wenn ich bei meinem Stammbäcker hier bin, begrüße ich die Verkäuferin mit "Grüß Gott", wenn ich zur Arge gehe sage ich zu meiner Arbeitsvermittlerin "Grüß Gott", wenn ich in meinem neuen Dorf an der Tankstelle zahle grüße ich mit "grüß Gott". Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Was soll n der Scheiss????



und wenn ich gut drauf bin begrüße ich nen jüdischen Mitbürgern mit "schalömchen"! so wot?

vielleicht bin ich ne Ausnahme, aber ich finds bescheuert, wenn man uns deutschen Volksstämmen,egal woher se kommen und ob se Tach sagen, Mojn oder Grüß Gott Ihre Sitten und Gebräuche verbieten will.

viele Grüße und Grüß Gott
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Korea Kopie? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz