Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 3.212 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.07.2014 15:19
#31 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

"Alle in einen Sack und druffgeschlaache"

Wenn die Menschheit die Religionen endlich hinter sich gebracht haben, dann sind sie auf der Leiter der Evolution eine Sprosse weiter (Von mir aus auch ihren Göttern näher!)

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 15:28
#32 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Die Toleranz ist die letzte Tugend vor dem Untergang....

Aber hier ist doch das Motorradforum?

@ miret: Bei fast 10 % der Bevölkerung,bei 50% Nachwuchs...

Salam oder Salem sagst du vielleicht, dieses wird von Christen oder Atheisten gesagt aber vorweg bereits abgelehnt von den Korangläubigen...
Einfach mal nachlesen....( Affe, Schwein spare ich uns)Nebenbei ist es einem Ungläubigen pp untersagt, soetwas zu sagen..

Und manxminx:
In deinem Wahlland Japan, da fliegt doch nach spätestens 3 Monaten jeder Ausländer raus, wenn er keinen Arbeitsnachweis hat,oder?
Also echt super, wie du liberal für die Bevölkerung der BRD GmbH sprichst, wenngleich du in fast schon Arischen(Iran ebenso) Verhältnissen wohnst...

PS: Mit dem arischen meine ich wiedermal NICHT die 1000 Jahre, ....blabla

Gruss aus der Tonne

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

01.07.2014 15:30
#33 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat
In deinem Wahlland Japan, da fliegt doch nach spätestens 3 Monaten jeder Ausländer raus, wenn er keinen Arbeitsnachweis hat,oder?
Also echt super, wie du liberal für die Bevölkerung der BRD GmbH sprichst, wenngleich du in fast schon Arischen(Iran ebenso) Verhältnissen wohnst...



grad weil ich die intoleranz hier taeglich mitbekomm, liegt mir dran, dass sich wenigstens mein herkunftsland davon positiv abhebt.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.07.2014 15:45
#34 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Weiß garnicht was es über p.c. zu meckern gibt, ist doch toll:

In der Familie haste nichts zu sagen, in der Firma biste der letzte Arsch im hintersten Glied -
aber wegen p.c. kannste plötzlich jedem Vorschriften machen!

Political Correctness, jeder mal ein kleiner Diktator.


(Für den Hinweis daß die Raucherzone auf dem Bahnsteig durch eine gelbe Linie gekennzeichnet sei und ich mich einen Meter außerhalb befände habe ich mich sogar bedankt.
So viel soziales Engagement muß schließlich honoriert werden.)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 15:49
#35 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Mhhh, wer was kann oder macht, der ist doch auch in Japan gerne gesehen?

DU scheinst einer von denen zu sein, sonst wärst du ja schon lange weg da

Eine Sozialkassa für Zureisende ist mir unbekannt, da in Japan..

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.07.2014 15:52
#36 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Ja, jeder so wie er will.
Das Problem bei Religionen ist doch aber, dass deren Anhänger
zu oft der Meinung sind, alle anderen müssten genauso denken und danach handeln.

Religionen sorgen für Ab- und Ausgrenzung.
Jede Religion ist durch gesunden Menschenverstand (und dessen Gebrauch) ersetzbar.

Religion ist eine einfache "Krücke". Wenn man sich an veraltete Regeln (hinter denen früher sicher mal ein Sinn stand-Hygiene etc.) hält,
ist man ein guter Mensch - schön einfach, so ganz ohne Nachdenken.

Gruß
Carsten

miret23 Offline




Beiträge: 314

01.07.2014 15:55
#37 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Und deshalb haben wir die Probleme.
Irgend ein neunmalkluger will uns erzählen was alles falsch ist und falsch gemacht wurde anstatt ein bisschen Toleranz zu zeigen.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.07.2014 16:03
#38 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Die neue Religion ist doch jetzt "Öko, Bio und Veggi".

Religion ist nichts weiter als eine grundlegende Ethik, die einfachste Regeln für das Zusammenleben vermittelt. Diese einfachsten regeln sind weltweit indentisch. Das drumherum ändert sich, aber der kern ist ganz simpel und beruht auf den einfachsten regeln des Miteinanders wie nicht lügen, nicht stehlen, nicht töten, mal mehr, mal weniger aufwändig verpackt.

Das, was daraus gemacht wird, hat mit dem Glauben an sich überhaupt nichts zu tun. Und genauso wie es Religionasterroristen gibt, finde ich diese Antireligiösen Einstellungen a´la Jörg genauso Scheiße. Von den newuen "Befreiern", die alles gleich machen wollen, mal ganz zu schweigen. Lebt denn eine Gemeinschaft nicht gerade durch die Unterschiede? Und ist es denn inzwischen unmöglich diese Unterschiede nebeneinander her zu leben?

Und Toleranz bedeutet für mich, dass ich eben nicht in allem eine Beleidigung für irgendwen suchen gehe, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Political correctnes bedeutet für mich persönlich schlicht die ultimative Intoleranz. Denn eigentlich kannste alles verbieten weil immer irgendjemand nicht damit einverstanden ist, sich beleidigt fühlt, in seiner Ehre, Mittagsruhe oder seiner Entfaltung gestört wird.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

miret23 Offline




Beiträge: 314

01.07.2014 16:06
#39 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Magicfire!
Deinen Worten schließe ich mich uneingeschränkt an!
Besser konnte man es nicht ausdrücken

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

01.07.2014 16:12
#40 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat
dass sich wenigstens mein herkunftsland davon positiv abhebt.


Wo kommen denn drüben die meisten Zuwanderer her und warum werden da zu D Unterschiede gemacht?

In einer kleinen Rolle muß man ein großer Künstler sein, um gesehen zu werden.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

01.07.2014 16:24
#41 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Was die Tante da rausgehauen hat, ist insofern interessant, daß der Sprachgebrauch auf eine in flächenkompatible Faschorhetorik geschulte Person hinweist. Das ist nicht einfach eine betroffene Lehrerin.

Ansonsten bin ich auch für das Verbot aller montheistischen, invasiven Religionen inkl. des Christentums.

Wofür ich nicht bin, ist das Verbot irgendwelchen Sprachgebrauchs.
Wenn eine tradierte Grußformel "Grüß Gott" oder "Sers" ist, dann ist das eben so. Da braucht man nicht dran rumregulieren. Genausowenig wie es nicht statthaft sein darf, die Worte "Neger" aus Onkel Toms Hütte oder "Zigeuner" aus Preusslerbüchern herauszueditieren. Der Sprachgebrauch ist Zeitdokument.
Eine Argumentation gegen all diese Tendenzen darf sich meiner Meinung nach nur auf dieser Sachebene und nicht in pseudonationalen "Identität" (was immer das auch sein mag) oder einer Gehdochnachdrübenargumentation bewegen. Sonst ist man schnell auf Stammtischniveau.

Und ja, in Deutschland geht man links!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.07.2014 16:26
#42 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat von miret23 im Beitrag #39
Magicfire!
Deinen Worten schließe ich mich uneingeschränkt an!
Besser konnte man es nicht ausdrücken


ich mich dafür um so weniger ....

Zitat
Religion ist nichts weiter als eine grundlegende Ethik,



Religion war früher der versuch unerklärliches zu erklären und außerdem ein mittel um die Massen zu unterdrücken. Heute ist es der versuch an althergebrachten das längst widerlegt ist fest zu halten.

Zitat
Diese einfachsten regeln sind weltweit indentisch.



halte ich für ein Gerücht

Zitat
Das, was daraus gemacht wird, hat mit dem Glauben an sich überhaupt nichts zu tun.



falsch, das drumherum ist der glaube

Zitat
aber der kern ist ganz simpel und beruht auf den einfachsten regeln des Miteinanders wie nicht lügen, nicht stehlen, nicht töten, mal mehr, mal weniger aufwändig verpackt.



daran braucht man nicht zu glauben, das wenn man sich daran hält alle besser zusammenleben ist eine tatsache und keine glaubensfrage - GLAUBEN hat nichts mit wissen zu tun - GLAUBE ist ein imaginärer Gott der irgendwann (oft nach dem Tod) straft oder belohnt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.07.2014 16:26
#43 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Macht euch keinen Kopp, in ein paar Jahren ist "Grüß Gott" eh abgeschafft. (die älteren werden es zwar nicht mehr erleben) Denne heist es "As-Salamu 'alaikum" oder so.

Man beachte nur, wie die Islamisten Deutschland unterwandern. Warnende Stimmen gibt es ja mittlerweile auch genug.

Die Islamisierung Europas ist in vollem Gang.
Die Mehrheit der Europäer
stehen dieser Entwicklung hilflos gegenüber. Weder sind sie über das wahre
Wesen des Islams informiert, noch über die Hintergründe islamischer Politik
auf europäischem Boden. Die Muslime sind nicht gekommen, um sich in die
europäischen Gesellschaften zu integrieren. Ihr Ziel ist die Umgestaltung
Europas in ein islamisches Herrschaftsgebiet, wo künftig nur noch die Scharia
herrschen soll: das Gesetz des Islam.

http://www.pi-news.net/2011/09/muslim-ma...es-deutschland/


G.W.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

01.07.2014 16:28
#44 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Zitat
Wo kommen denn drüben die meisten Zuwanderer her und warum werden da zu D Unterschiede gemacht?



da hab ich mich missverstaendlich ausgedrueckt. ich will mich aufregen koennen ueber die missstaende hier, in dem guten bewusstsein, dass ich aus einem land komm, wo es wenigstens besser laeuft.

aber das missverstaendnis passt trotzdem. mit rosa haut und langer nase bin ich hier privilegiert, ganz klar, gegenueber den anderen auslaendern. und wenn rauskommt, dass ich deutscher bin, dann gibts besonders bei der aelteren maennlichen generation noch groessere freude: "die achse, sacht ihnen das was? jooh, ne, und den naechsten kriech machenwa dann ohne italien, und den gewinnwa dann, haehaehae. ne?"

die arschkarte gezogen haben hier die suedostasiaten, die filipinos, chinesen und die koreaner. das sind die kanacken japans.


und fuer den freund in der tonne:

Zitat
Eine Sozialkassa für Zureisende ist mir unbekannt, da in Japan..



wie sich das jetzt mit der dumpfen rhetorik von "wems hier nicht passt, der soll gefaelligst verschwinden" zusammenfuegt, versteh ich grad nicht so recht.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 17:07
#45 RE: Grüß Gott ... tief religiöse bitte nicht öffnen, oder vielleicht gerade doch ??? Antworten

Wer hier die Bibel und den Koran mit seinen Suren in einen Topf wirft, Toleranz predigt, der tut mir leid und ist leider ein unwissender Schmock...Oder anderes....

Ich habe neulich mit WD40 meine Antriebskette gereinigt und dann mit NoNamefett gefettet...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Korea Kopie? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz