Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.973 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2014 09:36
Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Hallo, der Titel des Threads sagt es schon:
Gibt es eine Alternative für die LSL-Fussrastenanlage. Diese passt mir nicht mit mit der damit verbundenen Rückversetzung und Höherlegung.
Ich suche eine ebenso leichte Alternative für die stählerne Originalanlage mit [edit:] identischer Positionseinstellung. Allerdings keine Chopper-Fussrasten...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

23.06.2014 09:50
#2 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Zitat
Diese passt mir nicht mit mit der damit verbundenen Rückversetzung und Höherlegung.
Ich suche eine ebenso leichte Alternative .. mit gleicher/ähnlicher Positionseinstellung.



Ja, was denn nun?

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.06.2014 09:51
#3 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Wir haben da mal was gebaut ...

... mit Original Haltern + LSL Rasten.

Ich mach mal heute Fotos und stelle sie rein.

positiv ist:

1. Ein Gewinn in der Tiefe von ca. 2,5-3,5 cm! Das ist viel.
2. Kein Verlust der Schräglagenfreiheit - ist idendentisch.
3. Der Kicker kann bleiben.
4. Hab ich mit dem Carlo schon drüber gesprochen - und da wäre es dann bei Carlo mit TÜV Eintragung machbar.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2014 09:52
#4 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Gesucht: Alu-Fussrastenanlage mit gleicher Position wie Original-Fussraste.
LSL ist für mich unpassend.

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.06.2014 09:53
#5 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #4
Gesucht: Alu-Fussrastenanlage mit gleicher Position wie Original-Fussraste.
LSL ist für mich unpassend.


Eben - deshalb heute abend Fotos

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

23.06.2014 09:53
#6 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Ah, jetzt hab ich´s!

Skoki hat ja schon was gewusst.
Meines Wissens gibt es neben den noch extremeren Raask hierzulande nichts.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2014 09:56
#7 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Danke, die Rask hat leider auch Zurückverlegung. Dann warte ich gerne auf die angekündigten Fotos, ob sich dort eine Alternative aufzeigt...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

23.06.2014 10:36
#8 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Außerdem darf bei Raask der Kicker nicht auf die Raste knallen, sonst isse ganz schnell ab.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

23.06.2014 11:21
#9 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

ich würde sagen er sucht eine vergleichbar leichte fussrastenanlage wie lsl, jedoch ohne rückverlegung...
die original rastenanlage ist ja wirklich sackschwer...
ich musste mir auch komplett selber was bauen, so das der kicker funktioniert unnd das die scheibenbremse auch noch geht... ach ja, und leichter sollte es werden

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2014 11:36
#10 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Danke, jetzt fühle ich mich richtig verstanden .
Jedoch: Ich liebe zwar Fussball, habe jedoch keinen Kicker, da amputierter W800-Besitzer...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

23.06.2014 11:47
#11 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Schön, dass du dich jetzt verstanden fühlst!
Wie groß bist du?
Vielleicht lohnt sich irgendwann eine Kleinserie
meiner Rastenanlage.
Meine Rasten sitzen zentrisch auf der originalen Aufnahme am Rahmen.
Das heißt:

1. wesentlich leichter
2. symmetrisch
3. etwas zurückversetzt (geschätzt 5-6 cm)
4. etwas tiefer (ca. 2 cm, damit etwas geringere Schräglagenfreiheit)
5. Nur für W800 oder Leute, die auf den Kicker verzichten können.

Vor allem die dezente Zurückverlegung ergibt einen deutlich entspannteren Hüft- und Kniewinkel bei Langbeinern.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.06.2014 12:12
#12 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Sitzriese - Original Position ist genau richtig... daher keine Rückversetzung nötig,- allerdings TÜV?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

TR7T Offline



Beiträge: 367

23.06.2014 12:18
#13 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Hallo
würde mich Sprinter7 gerne anschliessen.
Originalposition ist für mich gerade richtig. höherer Lenker, dadurch aufrechte Sitzposition(175cm).
W800 2013
TR7T

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

23.06.2014 21:46
#14 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

sodale - da sind sie nun.
Ungeputzt, aber man kann wohl alles erkennen.

Wie man erkennen kann, muss etwas aus der O-Halterung ausge"flext" werden; und ein stabiles Anschlagblech angeschweißt werden - thats it!
Alles andere passt 1:1

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140623_212503_resized.jpg  20140623_212508_resized.jpg  20140623_212530_resized.jpg  20140623_212536_resized.jpg 
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.06.2014 18:39
#15 RE: Alternative für LSL-Fussrasten? Antworten

Danke erst einmal für deine Fotos von dem Umbau und die Mühe, sie reinzustellen.
Mit den Fotos lässt sich eine verbindliche Anfrage beim TÜV stellen - mittlerweile kenne ich einen der obersten Gutachter für den Motorradsektor beim TÜV, und der lässt gut mit sich reden. - Habe gerade bei Ihm meinen Mopedroller vom Einsitzer zum Zweisitzer konvertiert... mit selbstkonstruierter Fussrastenanlage für den Sozius...
Wie heisst die genaue Ziffer der LSL-Rasten?
P.S. Wenn ich es richtig sehe, lassen sich die Original-Halterungen in der Befestigungsschraube am Rahmen noch ein wenig in die eine oder andere Richtung hoch oder runter verdrehen?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz