Hallo, der Titel des Threads sagt es schon: Gibt es eine Alternative für die LSL-Fussrastenanlage. Diese passt mir nicht mit mit der damit verbundenen Rückversetzung und Höherlegung. Ich suche eine ebenso leichte Alternative für die stählerne Originalanlage mit [edit:]identischer Positionseinstellung. Allerdings keine Chopper-Fussrasten...
Zitat Diese passt mir nicht mit mit der damit verbundenen Rückversetzung und Höherlegung. Ich suche eine ebenso leichte Alternative .. mit gleicher/ähnlicher Positionseinstellung.
1. Ein Gewinn in der Tiefe von ca. 2,5-3,5 cm! Das ist viel. 2. Kein Verlust der Schräglagenfreiheit - ist idendentisch. 3. Der Kicker kann bleiben. 4. Hab ich mit dem Carlo schon drüber gesprochen - und da wäre es dann bei Carlo mit TÜV Eintragung machbar.
ich würde sagen er sucht eine vergleichbar leichte fussrastenanlage wie lsl, jedoch ohne rückverlegung... die original rastenanlage ist ja wirklich sackschwer... ich musste mir auch komplett selber was bauen, so das der kicker funktioniert unnd das die scheibenbremse auch noch geht... ach ja, und leichter sollte es werden
Schön, dass du dich jetzt verstanden fühlst! Wie groß bist du? Vielleicht lohnt sich irgendwann eine Kleinserie meiner Rastenanlage. Meine Rasten sitzen zentrisch auf der originalen Aufnahme am Rahmen. Das heißt:
1. wesentlich leichter 2. symmetrisch 3. etwas zurückversetzt (geschätzt 5-6 cm) 4. etwas tiefer (ca. 2 cm, damit etwas geringere Schräglagenfreiheit) 5. Nur für W800 oder Leute, die auf den Kicker verzichten können.
Vor allem die dezente Zurückverlegung ergibt einen deutlich entspannteren Hüft- und Kniewinkel bei Langbeinern.
sodale - da sind sie nun. Ungeputzt, aber man kann wohl alles erkennen.
Wie man erkennen kann, muss etwas aus der O-Halterung ausge"flext" werden; und ein stabiles Anschlagblech angeschweißt werden - thats it! Alles andere passt 1:1
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 20140623_212503_resized.jpg 20140623_212508_resized.jpg 20140623_212530_resized.jpg 20140623_212536_resized.jpg
Danke erst einmal für deine Fotos von dem Umbau und die Mühe, sie reinzustellen. Mit den Fotos lässt sich eine verbindliche Anfrage beim TÜV stellen - mittlerweile kenne ich einen der obersten Gutachter für den Motorradsektor beim TÜV, und der lässt gut mit sich reden. - Habe gerade bei Ihm meinen Mopedroller vom Einsitzer zum Zweisitzer konvertiert... mit selbstkonstruierter Fussrastenanlage für den Sozius... Wie heisst die genaue Ziffer der LSL-Rasten? P.S. Wenn ich es richtig sehe, lassen sich die Original-Halterungen in der Befestigungsschraube am Rahmen noch ein wenig in die eine oder andere Richtung hoch oder runter verdrehen?