Zitat von Falcone im Beitrag #20Ich finde ja eher den unsinnigen Kicker an der W650 etwas peinlich Zumindest dann, wenn manche so tun, als müsse man dieses Motorrad noch wie ein echter Mann antreten.
So gesehen ist das ganze Motorrad peinlich, wenn manche so tun, als ob sie einen Oldtimer fahren. Da gehört das Sonderzubehör "Kickstarter" aber unbedingt dazu!!!
Sollteste mal sehen, was ich für eine konzentriert-grimmige Miene an den Tag legen kann, wenn ich vor Publikum die "Lady" (prust) per Kickstarter zum Leben erwecke...
Tatsächliche Erfahrung mit dem Kickstarter an der W560:
Nach 3 Monaten Winterpause alten Sprit aus den Vergasern abgelassen, den 3 Monate alten Sprit durchgeschüttelt, Sprithuhn auf PRI, Choke, 3 mal ohne Zündung per Kicker durchgetreten, Zündung, Startknopf: Nööööl... Stille. Einmal Treten: Bruuum brum.
Nach 80 km Fahrt war die Batterie wieder frisch genug für den Elektrostart, und ich war zufrieden über die Existenz des Kickers.
2 Tage später dasselbe Spiel. Na und? Ich habe ja einen Kicker.
Weitere 2 Tage später in voller Fahrt absolute und plötzliche Stromlosigkeit, nachdem sie 3 km zuvor noch per Anlasser ansprang. Nix ging mehr, nichteinmal ein Kontrollämpchen.
Mangels Meßgerät am Straßenrand Versuch, Funken zu schlagen durch Verbinden von plus und minus an der Batterie mittels des ansonsten völlig unsinnigen Originalwerkzeuges. Kein Funken. Zunge todesmutig dazwischen gehalten: kein Kribbeln.
Fragezeichen auf der Stirn. Kann eine Batterie in so kurzer Zeit total tot sein ? Sie kann !
Fazit: wenn Du den Kicker bei der W650 wirklich brauchst, dann solltest Du Dir SOFORT eine neue Batterie besorgen.
Bei der SR 500 hingegen kann man fröhlich Batterie und Regler abfackeln, der Bock läuft einfach weiter, man merkt es erst, wenn das Licht nur noch bei laufendem Motor leuchtet (so geschehen vor einigen Jahren auf der ligurischen Grenzkammstraße: Betterie zerrüttelt, Regler infolge Plattenschluß durchgebrannt).
M.f.G., Zündfix
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.