..... Für knappe 8 wollte ich mein Mädchenmopped nun doch nicht hergeben( Danke den Anfragern)
Aber der Autor hat an seiner Geschichte gefeilt..
Etwas ansprechender natürlich, aber " bin einen Tag gefahren" sagt nix aus... Ein Tag sind 100 oder 1.000Km - variabel wie ein Gummiband..
Und die 20kg Mehrgewicht...- naja, wenn ER damit Schwierigkeiten hat beim Rangieren....
Naja, zumindest erscheint dem Verfasser die Grundausstattung der T nun auch irgendwie peinlich.... Bei all der Selbstbeigebrachten Pein hätte er eigentlich seinen" Test" komplett löschen sollen, aber Dem ist eben nix peinlich, ein Mann- ein äh Satz..
Namen sind Schall und Rauch! Auf das Gefühl und die Optik kommts an.
Ich habe 2 W650, eine davon mit Seitenwagen. Und ich bin sowohl die Bonnie als auch die Scrambler probegefahren. Die Triumph-Motoren sind kräftiger und Bremsen und Fahrwerk sind (bis auf die unsensiblen Federbeine) besser als bei der Kawa. Aber diese Unterschiede kommen nur selten zum Tragen. Was einen akustisch jede Minute auf einer Triumph nervt ist dieses Geräusch, das an eine Kreuzung von Staubsauger und Straßenbahn erinnert. Und der fehlende Kickstarter ist einfach würdelos.
Auch wenn mich meine Solo - W mit ihrem Shimmy manchmal nervt: Ich werde keine Bonnie kaufen.
Gerade zurück vom Großklockner. Aus Spitzkehren mit sanftam Brummen ab 1500 rpm rausziehen wie an einem langen Gummiseil, keine hektische Schalterei, kein ständiges Würgen des rechten Lenkerendes. Souveränität pur.
M.f.G., Zündfix
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.
Wer an einem Caffee oder beim Eisladen unter Beweis stellen möchte, dass er (m/w) es beherrscht, so einen mickrigen 2cyl ANzukicken.., der darf das seichte Kicken ja gerne der Menge vorführen... ZACK und das Triebwerk startet.. Fast vergleichbar einen 4cyl zum Kicken.. Hui Buh, beim Einpott sieht das noch etwas anders aus, oder was?
Der FJ1100 Fighter(pp) hatte auch nur einen E- Start...Da war garnix Peinlich.. Auf der Platte wollte das eh keiner mehr wissen.....
Die Menge in den Bann ziehen(und mich sowieso immer) tun bei der 800er die Tachoanzeigenadeln mit ihrem Eigenleben... " Guck mal" und die Zuendung wird 2mal angemacht....
Und danach,ob Minus 10 oder Plus 30 Grad C. springt der Motor klaglos per Knopfdruck an...Japanische Innovation quasi Wer braucht da noch einen Chokehebel oder gar einen Kickstarter>?
Jaja, bei der BMW GS 100... da habe ich den SonderzubehörKickstarter genau EINmal gekickt, um zu wissen, dass er geht, aber Scheisse ist.... Et sprang an, aber bidde nur zur Not sowas....
leicht irritiert habe ich Ihren ,Vergleich' über die Kawasaki W 800 und die Triumph Bonneville gelesen.
Haben Sie tatsächlich beide Motorräder gefahren?
Die W 800 hat keinen Kickstarter im Gegensatz zum Vorgängermodell W 650. Und Königswellen (Plural) werden Sie auch vergeblich an der W 800 suchen. Sie hat rechtsseitg e i n e Königswelle.
Es sei peinlich, dass Kawasaki solch ein Motorrad baut, ohne entsprechende historische Modelle vorweisen zu können?
Von der Kawasaki W 1 von 1966 haben Sie bestimmt noch nie etwas gehört. Googeln Sie doch einmal!
Mit freundlichem Gruß
Zur Triumph hatte ich bewusst nichts geschrieben, weil ich sie nie gefahren habe.
Eine persönliche Antwort erhielt ich nicht. Aber zumindest hat er seinen Text in Teilen korrigiert.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #22Du hast SR-Junkie noch nicht gesehen, wenn er seine SR 500 mit der Hand anwirft. So einen Seilzugstarter hatte ich mal an einem - ähäm - Motorroller.
Und es gab auch mal ein ausgewachsenes Motorrad mit dieser Startmethode. Edit meint gerade: Sogar zwei!
Eine SR mit der Hand anzuwerfen - das ist schon 'ne Leistung. Zwar habe ich neun Jahre lang eine gefahren, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Nur bei der 125er MZ habe ich es mal gemacht.
So so, an einem Motorroller ...
... war das rein zufällig die Velocette LE? Obwohl das ja eigentlich auch kein richtiger Roller war.
Und welche ausgewachsenen Motorräder hatten einen Seilzugstarter? Das kenne ich nur bei den sogenannten Pocket-Bikes. Und Google wusste es auch nicht.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
ich denke, daß das nicht der selbst Rieck ist, sondern jeder Bäckerbursche dort etwas schreiben kann. Und daß der Autor in diesem Fall mit seiner Männlichkeit noch nicht ganz im Reinen ist.
Nach Anleitung von SR-Junkie ist es mir auch auf Anhieb gelungen, die SR mit der Hand anzuwerfen. Natürlich braucht man dazu Kraft wie ein Stier und Mut wie ein Tiger
Der Roller war ein DKW Hobby. Und die beiden Motorräder musst du selber rausfinden. Eines davon gibt es heute noch zu kaufen.
Also eine MZ geht ganz leicht an. Die muss, genau wie die SR, natürlich richtig eingestellt sein, damit sie nicht zurückschlägt. Außerdem schmeißt du sie ja mit der offenen Hand an. Ansonsten gibt´s Trümmer in Hand und Arm.
Der Arm war durchgedrückt und der Freilauf noch nicht erreicht ..... Hat gar nicht weh getan .... die Schmerzen kamen erst als der Arm nicht mehr taub war
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen