Hallo aus Wiesbaden. Ich bekomme erst am 3.6 Termin für die 1000der Inspektion. Jetzt habe ich aber schon über 500 km druff und kann mich naturgemäß nicht beherrschen meine w800 zu besteigen bei dem Wetter. Der Mechaniker meinte ich könnte ohne Probleme so 200- 300 km überziehen, allerdings keine Drehzahlorgien. Stimmt das?
jein .... in der regel ist Kawa kulant und nach der 6000er inspektion kräht kein hahn mehr danach ob die 1000er bei 997 oder bei 1487 km gemacht wurde - bei einem (extrem unwahrscheinlichen) kapitalen Motorschaden bei 5000 km könnte ein überziehen teuer werden.
am besten mal mit dem händler reden, wie der km stand der im heft dann steht aussehen wird - liegt ja auch an ihm wenn die inspektion nicht früher gemacht werden kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ja, Jörg hat es schon richtig umschrieben: Überziehen darfst du quasi gar nicht. Dem Motor oder dem Motorrad macht das Überziehen zwar überhaupt nichts aus, aber im Garantiefall sollte das Heft leidlich stimmen. Also mit dem Händler klären, dass er den "richtigen" Kilometerstand einträgt.
Zitat von Maddin57Ich bekomme erst am 3.6 Termin für die 1000der Inspektion.
Wieso das denn überhaupt ... die Erstinspektion dauert keine 1/2h, wobei neben einer allgemeinen Sichtprüfung(wenn überhaupt) lediglich ein Ölwechsel ansteht. Und wenn dieser spezielle Händler sich terminlich quer stellt, dann kannst du mit der Inspektion immer noch zu jedem anderen Kawa-Dealer deiner Wahl ... in Hildburghausen soll(wie man hier immer wieder hört) z.B. ein guter sein ...
@Hobby: ich setze sogar noch einen drauf ... nach einem (teuren)Neukauf für den läppischen ersten Ölwechsel überhaupt einen (langfristigen)Termin vereinbaren zu müssen halte ich schon für grenzwertig ... ich bin dafür seinerzeit einfach vorbeigefahren als die 1000er fällig war.
Du meinst also ernsthaft es ist völlig OK, daß der Martin seine Karre ab morgen bei bestem Kradierwetter knapp 14(Nichtwerk-)Tage stehen lassen soll ... was wäre denn wenn er als Transportmittel drauf angewiesen wäre ... und zum Treffen soll er anscheinend auch nicht fahren ... also das finde ich jetzt
Zitat Du meinst also ernsthaft es ist völlig OK, daß der Martin seine Karre ab morgen bei bestem Kradierwetter 9tage stehen lassen soll ... also das finde ich jetzt
ich denke da an die anderen Menschen die ihr Zweirad in der Zeit repariert bzw. gewartet bekommen !!! oder glaubst du ernsthaft das die Jungs da in der Werkstatt rum sitzen und Däumchen drehen ??? und hier geht es ja nur um Kawasaki !! kannst ja mal bei "BMW Frankfurt" anrufen und einen Termin machen...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....