Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maddin57 Offline




Beiträge: 309

22.05.2014 15:53
Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Hallo aus Wiesbaden.
Ich bekomme erst am 3.6 Termin für die 1000der Inspektion.
Jetzt habe ich aber schon über 500 km druff und kann mich naturgemäß nicht
beherrschen meine w800 zu besteigen bei dem Wetter.
Der Mechaniker meinte ich könnte ohne Probleme so 200- 300 km überziehen, allerdings
keine Drehzahlorgien.
Stimmt das?

LG Martinb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.05.2014 16:00
#2 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

jein ....
in der regel ist Kawa kulant und nach der 6000er inspektion kräht kein hahn mehr danach ob die 1000er bei 997 oder bei 1487 km gemacht wurde - bei einem (extrem unwahrscheinlichen) kapitalen Motorschaden bei 5000 km könnte ein überziehen teuer werden.

am besten mal mit dem händler reden, wie der km stand der im heft dann steht aussehen wird - liegt ja auch an ihm wenn die inspektion nicht früher gemacht werden kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.05.2014 20:45
#3 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Ja, Jörg hat es schon richtig umschrieben: Überziehen darfst du quasi gar nicht. Dem Motor oder dem Motorrad macht das Überziehen zwar überhaupt nichts aus, aber im Garantiefall sollte das Heft leidlich stimmen. Also mit dem Händler klären, dass er den "richtigen" Kilometerstand einträgt.

Grüße
Falcone

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

22.05.2014 21:13
#4 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Ok....danke...

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2014 21:36
#5 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Zitat von Maddin57
Ich bekomme erst am 3.6 Termin für die 1000der Inspektion.


Wieso das denn überhaupt ... die Erstinspektion dauert keine 1/2h, wobei neben einer allgemeinen Sichtprüfung(wenn überhaupt) lediglich ein Ölwechsel ansteht. Und wenn dieser spezielle Händler sich terminlich quer stellt, dann kannst du mit der Inspektion immer noch zu jedem anderen Kawa-Dealer deiner Wahl ... in Hildburghausen soll(wie man hier immer wieder hört) z.B. ein guter sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.05.2014 21:41
#6 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Zitat
Wieso das denn überhaupt ...



ei wenn es halt so iss !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.05.2014 21:48
#7 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Wegen Ölwechsel bis nach Hildburghausen. Na ja, ich weiß ja nicht.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2014 21:53
#8 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Warum nicht ... er hat doch ohnehin "Fahrriemen" und das wäre eine schöne Tour durch die Rhön ... zudem ist bis dorthin das Öl auch schön durchgewärmt

Aber war ja nur ein Beispiel ... es wird um eure Landeshauptstadt vermutlich auch noch ein paar andere Händler geben?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.05.2014 21:54
#9 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Zitat
Und wenn dieser spezielle Händler sich terminlich quer stellt



sag mal piko !!

wo und wie stellt sich denn dieser Betrieb quer ??????????
wir haben heute den 22ten
und in 10 Werktagen ist der 3. Juni !!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2014 21:58
#10 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

@Hobby: ich setze sogar noch einen drauf ... nach einem (teuren)Neukauf für den läppischen ersten Ölwechsel überhaupt einen (langfristigen)Termin vereinbaren zu müssen halte ich schon für grenzwertig ... ich bin dafür seinerzeit einfach vorbeigefahren als die 1000er fällig war.

Du meinst also ernsthaft es ist völlig OK, daß der Martin seine Karre ab morgen bei bestem Kradierwetter knapp 14(Nichtwerk-)Tage stehen lassen soll ... was wäre denn wenn er als Transportmittel drauf angewiesen wäre ... und zum Treffen soll er anscheinend auch nicht fahren ... also das finde ich jetzt

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.05.2014 22:11
#11 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Zitat
Du meinst also ernsthaft es ist völlig OK, daß der Martin seine Karre ab morgen bei bestem Kradierwetter 9tage stehen lassen soll ... also das finde ich jetzt



ich denke da an die anderen Menschen die ihr Zweirad in der Zeit repariert bzw. gewartet bekommen !!!
oder glaubst du ernsthaft das die Jungs da in der Werkstatt rum sitzen und Däumchen drehen ???
und hier geht es ja nur um Kawasaki !!
kannst ja mal bei "BMW Frankfurt" anrufen und einen Termin machen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2014 22:23
#12 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Achso ... daran hatte ich natürlich nicht gedacht ...

... danke daß du mir die Zusammenhänge erklärt hast ... aber man kann ja auch nicht alles wissen.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

22.05.2014 22:25
#13 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Zitat
... daran hatte ich natürlich nicht gedacht.





wenn man nur an sich denkt kommt man da halt nicht so schnell drauf !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

22.05.2014 22:28
#14 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Wenn aber jeder nur an sich denkt ist immerhin an alle gedacht.

.

piko Offline




Beiträge: 16.462

22.05.2014 22:30
#15 RE: Wieviel darf ich die 1000der überziehen? Antworten

Siehste Hobby, der Willi hat's verstanden ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
«« Rüthen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz