Zitat ...ich könnte ohne Probleme so 200- 300 km überziehen,
Schon Otto Reutter (der erste singende Kawasaki-Händler Deutschlands) wunderte sich seinerzeit (1925) mit den Worten: "Seh' ich weg von dem Fleck, ist der Überzieher weg !"
Andererseits war Beate Uhse (1919-2001) zeitlebens davon überzeugt, dass ein Überzieher nicht schaden könne.
Das Abziehen der Tachowelle war seinerzeit, also vor der Einführung des Elektronikgedöns zwar gängige Praxis vor anstehenden Garantiedurchsichten ...
... aber heute wäre ich unsicher, ob da nicht womöglich irgendein Bauteil "mitschreibt" ... und man dann im evtl. Schadensfall nicht doch die Arschkarte hat?!
Zumindest bezüglich der W kann ich da Entwarnung geben. Bei der W650 lässt sich da sowieso nichts auslesen und bei der W800 ist der Tachoanschluss in den Fehlercodes nicht erfasst. Bei anderen Motorrädern mag das aber sicherlich zutreffen.
Zitat von Falcone im Beitrag #27Bei anderen Motorrädern mag das aber sicherlich zutreffen.
Bei meiner kommt ja sogar die Meldung "LampF", wenn das Standlichtlämpchen den Geist aufgibt. Und bestimmt wird das auch im Fehlerspeicher hinterlegt ...
Gruß Serpel, dessen "Service"-Lampe bereits seit 33'000 km leuchtet