Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.05.2014 22:29
kicker Antworten

Hallo

Auch wenn die Frage beliebig dämlich klingen mag, ich muss sie loswerden...
Ist es möglich in die w800 ein Kickstarter einzubauen?
meine Logik sagt mir, es müsste gehen, imho ist Motormaessig das meiste (und vor allem "untenrum" ) bei den w ein grosser Satz gleichteile.

Vorteil waere das man das Mopped anbekommt wenn die bakterie schwach ist,
auserdem wuerde es den posing faktor extrem erhoehen.

was spricht dagegen?

cheers
volki

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.05.2014 22:32
#2 RE: kicker Antworten

Ich würde sagen, falsches Motorrad gekauft

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

12.05.2014 22:54
#3 RE: kicker Antworten

Der Axel hat ne 800er mit Kickstarter soviel ich weiß - ist allerdings ne größere 650er.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

12.05.2014 23:03
#4 RE: kicker Antworten

jaaa.nein
also falsches mopped nicht.
ich hatte mich halt mit altem freund über moppeds unterhalten und wie geil ein estarter ist, und dann sind wir auf die SR gekommen.....

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

13.05.2014 05:55
#5 RE: kicker Antworten

Volki, es ist doch hier im Forum Dauergrinspille, daß eine Watterie länger hält als bi annere Lüt dat ganze Mopped.
Ganz vorsichtige Leute fangen schon nach so 14 oder 15 Jahren an auf eine neue zu sparen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.05.2014 07:36
#6 RE: kicker Antworten

Und mit schwacher Batterie ankicken ist auch so 'ne Sache...
Kann funktionieren, aber nicht bei der W(650). Die Elektronik reagiert wohl recht empfindlich auf bzw. gar nicht mehr bei mauer Voltzahl.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.05.2014 07:38
#7 RE: kicker Antworten

Das Thema hatten wir schon.
Technisch ist es wohl machbar, dazu muss aber der Motor quasi zur letzten Schraube zerlegt werden, um die Mechanik des Kickers einzubauen. Die Elektronik ist jedoch nicht dazu ausgelegt, einen Kicker zu erkennen. Es kann also gut sein, dass gar nichts passiert, wenn man einen nachgerüsteten Kicker dann betätigt, weil der Pickup nicht genügend Signale sendet.
Da man eine W800 aber angeblich auch anschieben kann, könnte es auch funktionieren. Man weiß es nicht. Beim Anschieben werden aber genügend Signale gesendet.

Was aber ganz sicher nicht funktioniert, ist, die W anschieben oder ankicken, wenn die Batterie schwach ist. Ist die Spannung erst mal unter einen bestimmten Wert abgesunken (soweit ich weiß, sind es 11,2 Volt) geht einfach gar nichts mehr, da die Zündelektronik dann nicht mehr funktioniert.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.05.2014 08:51
#8 RE: kicker Antworten

Da der Vorteil bei schwächelnder Batterie also wegfällt
bleibt nur das Poser-Plus. Also einen Kicker nur für die Optik anbauen.
Dafür muss der Motor nicht zerlegt werden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2014 09:11
#9 RE: kicker Antworten

Es ist definitiv nicht so, dass der Kichstarter ein reines Posing-Teil ist.
Mir ist es bei sterbender Batterie schon gelungen die W an zu kicken als die Batterie es nicht mehr geschafft hat den Motor über den e-starter leben einzuhauchen und zwar nicht nur einmal, 5 - 6 mal war es noetig bis ich die Batterie tauschen konnte

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.05.2014 09:16
#10 RE: kicker Antworten

@der W Jörg

Satzzeichen retten Leben.

...nu' aba...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.05.2014 09:20
#11 RE: kicker Antworten

Wenn ich mit dem mini Tablett hier drinnen bin bin ich schon froh wenn ich ueberhaupt ne Antwort hin bekomme

Besser so?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.05.2014 09:28
#12 RE: kicker Antworten

Tatsächlich kann es so kommen, dass eine schwächelnde Batterie dem Anlasserrelais nur noch ein müdes Klicken entlockt, die noch vorhandene Spannung aber ausreicht, dass die W (ohne Licht!) mit dem Kicker gerade noch anspringt.
In einem solchen Fall könnte man eine W800 aber auch immer noch anschieben.
Oft ist es aber hingegen so, dass eine moderne Batterie schnell und gründlich den Geist aufgibt, dann nützt leider auch der Kicker nichts mehr.

Und ohne Not wird ja wohl kaum einer den Motor der W800 ausbauen und völlig zerlegen, nur um einen Kickstarter für ca. 500 Euro Material plus noch mal etwa die gleiche Summe an Arbeitszeit nachzurüsten.

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

13.05.2014 09:40
#13 RE: kicker Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #5
Volki, es ist doch hier im Forum Dauergrinspille, daß eine Watterie länger hält als bi annere Lüt dat ganze Mopped.
Ganz vorsichtige Leute fangen schon nach so 14 oder 15 Jahren an auf eine neue zu sparen.



Heist das ich muß anfangen zu Sparen?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

13.05.2014 10:04
#14 RE: kicker Antworten

Wenns denn nur zum Posen ist...
Man könnte ja einen Kicker (scheiß auf die Funktion) einbauen und heimlich mit dem Runtertreten auf den Anlasserknopf drücken. Voila.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.05.2014 10:15
#15 RE: kicker Antworten

Moin,

ne Kurbel wär doch geil, so richtig mit Dekompression, vorher n dickes Loch ins Gehäuse und da die Kurbel reinschieben.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz